Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.3.2023

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.3.20

Beitragvon Mimi » So 12. Mär 2023, 16:34

4 Seiten voller Inspiration und gelungenen Backwerken. :top

@Andreas, ich hatte die Frühstückskipferl auch schon nachgebacken und wieder von meiner Liste gestrichen. Man erwartet den Geschmack eines Milchbrötchens und beißt doch in ein etwas härteres Hörnchen. Deine sehen trotzdem sehr gelungen aus. Da ziehe ich mir aber ein normales Brötchen, z. B. Michaels Schnittbrötchen, vor.

Hier nur mit 550 WM und 15 Stunden kalter Stockgare.

Bild

Bild

Und dann noch was Süßes auf Vorrat.

Haferkekse hier

Bild

Zuckerbrezeln hier von Stefanie
Herberth. Die Brezeln kann man gut einfrieren und schmecken kurz aufgebacken wie frisch aus dem Ofen.

Bild
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1349
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.3.20

Beitragvon hansigü » So 12. Mär 2023, 17:13

Mimi, schön wieder was von dir zu sehen!
Klasse Brötchen und noch leckerere Süße Sachen .dst :katinka
Brötchen kommen bei mir heute auch noch in den Ofen.

Andreas, das ist natürlich schade, wenn die nicht so gut geworden sind. Bei den Kommentaren zum Rezept habe ich gelesen, dass die Teigruhe vor der Aufarbeitung zu kurz war, wenn sie zu fest sind.

Bei mir wurden gestern noch kurzerhand die Jogurt-Butter-Hörnchen von Michael gebacken. Habe sie aber kleiner gemacht, 15 Stück wurden es.

Bild

Ulla´s schönes Pane Sera hat mich angemacht und ich wollte es auch mal wieder versuchen. Naja, wieder zuviel Wasser im Teig gemacht, aber geschmacklich einwandfrei, hat sogar meiner
Roggentante gemundet :lol:

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.3.20

Beitragvon nutmeg » So 12. Mär 2023, 18:07

Mimi hat geschrieben:[...] @Andreas, ich hatte die Frühstückskipferl auch schon nachgebacken und wieder von meiner Liste gestrichen. Man erwartet den Geschmack eines Milchbrötchens und beißt doch in ein etwas härteres Hörnchen.[...]

Daran hängt es nicht, die Sorte Kipferl (eben nicht Brioche oder dergl) ist eins meiner Lieblingsgebäcke. Schmeckt am besten bloß mit Butter (auf jedem Bissen separat).</Hohelied des Kipferls>
nutmeg
 
Beiträge: 478
Registriert: So 2. Feb 2020, 19:51


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.3.20

Beitragvon Isi » So 12. Mär 2023, 19:43

Ich labe mich mal an euren schönen Gebäcken, da sind ja richtige Kunstwerke dabei, top!

Die Kipferl hab ich auch mal gebacken, die sind schon gut, aber tatsächlich was ganz anderes als das klassische Milchhörnchen. Ich krieg nur diese schönen Wickelungen nicht richtig hin, obwohl ich mir zig Mal das Video angeschaut habe.

Ich backe mal wieder unter erschwerten Bedingungen, diesmal in einem alten Mist-Ofen, der nicht richtig heiß wird. Dann auch noch das Rezept vermurkst, Lutzens dunkles Bauernbrot No Knead, aber den Roggen im Hauptteig vergessen und dann fast nur 550er für den Hauptteig dagehabt.
Noch backt das Teil vor sich hin, mal sehen, was es gibt, werde später berichten. Dann auch wieder vom Laptop aus, mit Links und Emojis...
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.3.20

Beitragvon matthes » So 12. Mär 2023, 19:50

Oh fein die Hörnchen, Hansi
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3314
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.3.20

Beitragvon Felicitas » So 12. Mär 2023, 21:15

Diese Woche gibt es so viel Inspiration, ich weiß gar nicht, was ich als erstes auch backen soll big_grubel

Ich habe "nur" mein Immergeling-Brot gebacken, eine Abwandlung der Einkornkruste, ich backe sie am liebsten mit Emmer- und Kamut-VK.
Bild
Bild
Bild
Nicht beide Brote für mich, eins davon wurde verschenkt.
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz