Das ist ja wieder ne Top-Woche, und das mit dem Langbrot geht bestimmt auch noch gut aus, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Die Minibrötchen-Form hab ich jetzt auch im Auge, hab noch nen Geschenk-Gutschein für Birkmann, da gibt es die nämlich auch
Gestern habe ich mir aber erstmal spontan einen XL-Gärkorb im Baumarkt gegönnt, den konnte ich einfach nicht stehen lassen. Darin ruht jetzt sehr sehr viel Markgräfler-Teig, mal sehen, wie sich das bis morgen gestaltet
Bei mir gab es die Woche kleine Zöpfchen, aus dem Milchbrötchenrezept im BBB1 von Lutz (Gruß an Uli
:
Außerdem gab es wieder Bürli aus seinem Brötchenbuch, wobei mich der weiche Teig wieder mal irre gemacht hat: Die kleinen Brötchen sind schief auf's Blech geschwappt und sahen entsprechen aus, die ganz hässlichen habe ich aber so geschickt drapiert, dass man's auf dem Foto nicht sieht und dann noch zwei größere gemacht (unfallfrei!), weil erst nicht alles auf den Stein passte (Rezept x1,5):
Ruchmehl hab ich immer noch nicht, danke für Tipps an Uli und Miez, aber der 'Hofladen' hat jetzt einfach GAR kein Mehl mehr von Eiling und bestellt es auch nicht wieder
Wahrscheinlich ahnt einfach keiner, wie gut das ist, oder die backen hier alle nicht, was will man machen. Dafür hab ich Champagnerroggen-Körner bei Edeka gesehen, wenn meine Tüte Roggen hier leer ist, werden die wohl mal getestet, trotz stolzem Preis....
Ich wünsche allen noch einen schönen Wochenend-Ausklang!