Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 24.-30.4.2023

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 24.-30.4.202

Beitragvon northernlight » So 30. Apr 2023, 17:04

Moin,
diese Woche sind's zwar nicht so viele Backergebnisse, aber alle sehenswert! Top! Lob an alle Bäckersleut! :top
Mimi, das Kraftkornbrot sieht sehr lecker und saftig aus. Meine Standard Kastenbrote sind das Kastenbrot mit Saaten und das/der Goldhamster von Michael. Die sind dem Kraftkornbrot sehr ähnlich.
Ich habe heute wieder mein Hausbrot gebacken. Das Freestyle. Die Teigmenge ist etwas höher, als im Rezept angegeben. Die Saaten habe ich dieses Mal durch Walnüsse ersetzt, die Mehle waren mal wieder Querbeet. Damit die Teigkonsistenz stimmte habe ich noch ca. 35g zusätzliches Wasser eingeknetet.
Hier das Ergebnis...

Bild

Bild

Anschnittfotos zum Abendbrot. ;)
northernlight
 
Beiträge: 295
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 24.-30.4.202

Beitragvon Mimi » So 30. Apr 2023, 17:31

Nico, Dein Freestylebrot sieht aber auch sehr ansprechend aus. Bin auf den Anschnitt mit den Walnüssen gespannt.

Ich backe vom Brotdoc öfter das kernige Roggenbrot. Das Rezept kann ich auch empfehlen, falls Du das noch nicht kennst. Geschmacklich auf gleicher Höhe wie Michaels‘ Markgräfler Körnerkasten. .dst
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 24.-30.4.202

Beitragvon _xmas » So 30. Apr 2023, 18:10

Nachdem ihr wieder so lecker fleißig wart, möchte ich den Daumen rausrecken :top

Ich habe aus dem Teig, der für das OLB gedacht war, ein dickes Brot gebacken.

Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 24.-30.4.202

Beitragvon northernlight » So 30. Apr 2023, 19:10

Vielen Dank für den Tipp, Mimi. Mit Hartweizenmehl, klingt interessant. Das Rezept ist abgespeichert. ;)
Hier noch ein Anschnittfoto.. Die 100g Walnüsse verlieren sich im Teig ein wenig.
Die Farbe der Krume ist typisch, leicht violett. Sieht man auf dem Foto leider nicht so richtig.
Schmecken tut es auch. :D
@Ulla Auch sehr schön! :top Gibt es noch ein Anschnittfoto?

Bild

Schönen 1. Mai euch allen!
northernlight
 
Beiträge: 295
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 24.-30.4.202

Beitragvon Mimi » Mo 1. Mai 2023, 08:56

Eine fantastische Krume, Nico. :top
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 24.-30.4.202

Beitragvon northernlight » Mo 1. Mai 2023, 10:09

Danke, Mimi! :sp
northernlight
 
Beiträge: 295
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 24.-30.4.202

Beitragvon _xmas » Mo 1. Mai 2023, 11:41

Nico :top bestens!

Ich mach mal hier zu, denn da geht's weiter. :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz