Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 23. - 29.1.2023

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 23. - 29.1.2

Beitragvon Isi » Mi 25. Jan 2023, 12:48

So, es wurde gebacken, trotz erschwerter Bedingungen, aber es juckte mich doch arg in den Fingern nach tagelanger Backabstinenz.

Formschön ist anders, der Teig wie immer zu weich, aber essbar ist es auf jeden Fall, noch warm mit Käse gefüllt total gut. Hier ein paar Impressionen von meiner improvisierten Backstube:

Bild

Stückgare auf geölten Suppentellern:

Bild

Fladen war etwas dick, habe ich vor dem Backen noch ein bisschen ausgezogen:

Bild

Bild

Danke nochmal für alle Tipps, die Pfannenpizza wird vielleicht auch noch fällig :D
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 23. - 29.1.2

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 25. Jan 2023, 14:22

Sowas wäre evtl auch noch eine Idee...
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2025
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 23. - 29.1.2

Beitragvon UlliD » Mi 25. Jan 2023, 21:23

Mal wieder meine Eigenkreation :hx ==> 77934371nx46130/brotrezepte-f3/ullis-koernervollkorn-t9518.htmlBild

Bild

Bild
Mit weniger Rübensirup wie beim letzten mal gleich wesentlich besser :katinka :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1185
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 23. - 29.1.2

Beitragvon Isi » Do 26. Jan 2023, 13:31

Espresso-Miez hat geschrieben:Sowas wäre evtl auch noch eine Idee...


Definitiv! Habe ich früher öfter mal gemacht, dann war es mir zu viel Werks, aber für die Verhältnisse hier eine gute Option :)

Gestern habe ich mich mal an glutenfreiem Pfannebrot für den Nachwuchs versucht, nach dem Müslibrötchen-Rezept von Hefe und mehr. Leider sind die Dinger in der Pfanne nicht richtig aufgegangen, sehen eher aus wie Getreidebratlinge, aber der Geschmack ist gut! Eben nochmal aufgetoastet, sie werden gerade mit Käse verzehrt.

Bild

Sehr schönes Körnerbrot übrigens! Dieses Weißmehl-Pfannenbrot macht ja doch nicht sooo lange satt, vielleicht gönne ich mir doch mal was Vollkörniges aus dem Bioladen hier, da gibt's was gutes mit Roggen, Dinkel und Karotte :katinka
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 23. - 29.1.2

Beitragvon Andreas! » Do 26. Jan 2023, 14:12

Hallo,

heute Ciabatta nach Ketex gebacken, allerdings mit Zusatzwasser für TA 190... :shock:

Zusammen mit Linsensalat ein leckeres Mittagessen .dst , das zweite (hatte doppeltes Rezept gemacht) kommt Sonntag mit auf eine Einladung.

Gruß, Andreas

Bild

Bild
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 336
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 23. - 29.1.2

Beitragvon _xmas » Do 26. Jan 2023, 14:55

Klasse Andreas, tolle Porung!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 13103
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz