Prima Semmeln, Brötchen, Brezzen und Brote!
Gestern habe ich optisch so schöne Brote gebacken, war richtig happy und heute in aller Herrgottsfrühe, hatte ich fix ein Anschnittfoto gemacht, da ich eins für meine Mittagbrote angeschnitten hatte, aber gleich beide Hälften eingefroren habe. Wollte dann nach Feierabend die anderen Laibe ablichten, bevor sie abgeholt wurden, aber dann kam ich zu spät nach Hause und musste noch vorm Chor die Kaspressknödel vorbereiten. Naja wenigstens ein Anschnitt von der
Einkormkrustenvariation. Diesmal wieder Waldstaude im ST, das Kochstück mit Rotkornweizen und Einkornmehl im HT, alles die fein vermahlenen Urkornmehle von den Urkornpuristen. Es zog ein Wahnsinnsduft durch die Bude, ich konnte kaum Einschlafen, so lief mir das Wasser aus dem Schnäuzchen

Es schmeckt mir fanatstisch und wird sicherlich lange frisch halten.

Aber morgen backe ich nochmal eine Variation, als Mitbringsel wenn wir Samstag zur Tochter fahren. Denke das gibt´s dann noch ein Brotbild, nur wenn sie auch so schön werden
Und dann backe ich auch wieder Hesseschnittbrötchen, zum Mitnehmen, der Teig muss gleich in den Kühli!
Birgit, du siehst bei Lutz geht´s auch mit aktiven Malz, glaube die kleine Menge machts möglich!