Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 15. - 21.8.2022

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 15. - 21.8.2

Beitragvon Little Muffin » Sa 20. Aug 2022, 20:46

hansigü hat geschrieben:Lecker, zum Abendbrot gabs Flammkuchen mit Birne und Blauschimmelkäse .dst


...und noch ein paar Walnüsse dazu.... .dst
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 15. - 21.8.2

Beitragvon Cerealix » So 21. Aug 2022, 08:40

…alle Wochen wieder, werden schöne Backwaren hier vorgestellt! ;)
Ganz ansehnliche waren auch wieder diesmal dabei. :lol:

Bei mir gab’s am Freitag eine Kombination von altbewährten Rezepten, die bereits hier einzeln vorgestellt wurden. Rustikales Vollkornbrot nach Kappl, Dinkel-VK-Toastbrot nach Süpke und Chilicracker, die nur noch durch Sam‘s Rezept inspiriert sind, also Herstellung nach eigenständiger Rezeptur.

Das Toastbrot entwickelte sich rascher wie geplant. Der Backofen war noch besetzt, dadurch quoll der Teig beim Abbacken ein bisschen oben aus der Form und bildete minimale seitliche Fortsätze, die sehr kross sind.
Mir gefällt der Toast ganz rechteckig am besten, meinen Monsieur gefällt‘s, wenn ich „Toast mit Öhrchen“ backe.
Er schätzt die krossen Zugaben. :mrgreen:

Beste Grüße vom Niederrhein
Uli :ma


Bild

…diesmal mit selbst gemahlenem Champagnerroggen, der war gut zu verarbeiten und schmeckt köstlich ;)

Bild
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Benutzeravatar
Cerealix
 
Beiträge: 777
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:43
Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 15. - 21.8.2

Beitragvon gitti » So 21. Aug 2022, 10:41

Guten Morgen an alle fleissigen Bäckerinnen und Bäcker!

Ich habe hier schon lange nichts mehr gepostet, aber immer wieder mitgelesen.
Bin immer wieder erstaunt, wie professionell hier gebacken wird - ist halt einfach ein schönes Hobby.

Ich habe gestern wieder Holzofenbrot gebacken. Der Teig war super - habe Eiswürfel dazugegeben - das ist bei wärmeren Temperaturen echt sinnvoll.

Auf dem Foto seht ihr das Ergebnis.
Wünsche allen einen schönen Sonntag!

LG Gitti

Bild
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 15. - 21.8.2

Beitragvon Little Muffin » So 21. Aug 2022, 16:15

Oh wie Peinlich, ich habe das im ersten Moment als Semmeln angesehen.
Was machst Du mit dem vielen Brot?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 15. - 21.8.2

Beitragvon matthes » So 21. Aug 2022, 16:46

Oh wie schön die Brote aus dem HBO :top

Meinen HBO im Garten habe ich ne Weile nicht hochgeheizt , ist mir einfach noch zu warm...
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3313
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 15. - 21.8.2

Beitragvon hansigü » So 21. Aug 2022, 20:14

Gitti, schön mal wieder was von dir zu sehen und zu hören! :top :kl

Uli, deine Brote sind perfekt :kh

Und hier noch der Anschnitt der Münstertaler Brötli´s, geschmacklich nicht ganz so wie erhofft, aber wahrscheinlich hat der ST zu lange warten müssen. :ich weiß nichts

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 15. - 21.8.2

Beitragvon gitti » So 21. Aug 2022, 21:02

Little Muffin hat geschrieben:Oh wie Peinlich, ich habe das im ersten Moment als Semmeln angesehen.
Was machst Du mit dem vielen Brot?


Oh...das ist immer schnell weg. Hab da meine Abnehmer. Mama, meine Söhne, und einige andere...
Könnte jede Woche backen, aber das ist mir dann doch zuviel.
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 15. - 21.8.2

Beitragvon Little Muffin » So 21. Aug 2022, 21:06

Oh ja, liebe Gitti, das glaube ich Dir gerne. Meine Nachbarin über mir wurde auch gleich neugierig, als ich meinte ich müsse noch runter, der Ofen sei an und das Brot bäckt. Aber so ein Holzofenbrot, ist ja noch mal eine ganz andere Klasse. :katinka
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz