Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.2023

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Felicitas » Di 14. Feb 2023, 18:05

hansigü hat geschrieben:Felicitas, wirklich ein toll gelungenes Brot! :kh :kl


Danke Hansi
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Cata Leya » Di 14. Feb 2023, 20:39

Sehr schönes Brot Felicitas :kl
Babsie, die sehen zum anbeißen aus - man sieht, dass du schon Profi bist .dst
Die Rustikale Bauernkruste sieht wie immer spitze aus, Manfred :top . Sie steht schon eine Weile auf meiner Nachbackliste und ist soeben weiter nach oben gerutscht.
Liebe Grüße, Leya :tc
Benutzeravatar
Cata Leya
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 20:22


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon matthes » Di 14. Feb 2023, 21:24

Aber noch verführerischer sind halt die Pfannkuchen von Babsi...

Wenn ich Freitag oder Samstag unterwegs bin, dann komme ich gerne zur Verkostung vorbei

Hansi, die ersten 60 Stück hab ich schon reserviert :ich weiß nichts
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3317
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Little Muffin » Di 14. Feb 2023, 21:42

Die anderen 58 gehen an mich, bleibt die Frage ob Du von den übrigen 2en noch was abbekommst. :hk

_____________________

Heute mal ganz spontan Croissantteig angesetzt nach dem Rezept von Lutz 'Croissant Brot' und in eine Muffinform gefüllt. Der Schokiüberzug gibt dem 'Croissant' den Geschmack von diesen Schoko-Croissants mit backfestem Schokiinhalt. Sehr geil....wenn ich das mal so sagen darf. :xm Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Little Muffin » Mi 15. Feb 2023, 12:17

Gerade eben ein Pain au Levain aus dem Ofen geholt. Mit weniger Spannung als sonst, da rein ans Rezept gehalten (wobei, der Roggenmehlanteil ist auch höher). Aber schaut doch ganz passabel aus und ich freu mich in einer Stunde auf ein schönes frisches Brot. :tL Ich bin vora allen Dingen auf den Geschmack gespannt, sind ja 2erlei Sauerteig verbacken. Bild

Boar...das Brot duftet!

Edit:
Und von meinem Testglas, gibt's gerade einen kleinen Appetizer in Form einer Mini-Pizza (Pain au Levain Testteig)... :hu Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Theresa » Mi 15. Feb 2023, 13:07

Eine fleißige Bäckerschar mit wunderbaren Backwerken hat sich hier schon wieder versammelt.

Ich habe endlich mal Michaels Körnerkasten nachgebacken und ich bin begeistert, ein wunderbar schmackhaftes Brot. Gebacken habe 4 Brote a´ 1kg. Das wird auf jeden Fall eines meiner Hausbrote.

Bild

Bild
Theresa
 
Beiträge: 598
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Hesse » Mi 15. Feb 2023, 14:40

Wunderbare Backwerke sind hier zu bewundern! :top

Selbst habe ich momentan einen Haufen Arbeit und kann nur meine schon so oft gezeigten Standard Gebäcke backen- dazu gehört bei uns auch der Körnerkasten.
Freute mich ganz sehr, Theresa, dass es Dir/Euch auch schmeckt :D !

Jetzt noch schnell einen- äh 2- 3 "Berliner" wär' nicht verkehrt... :mrgreen:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Little Muffin » Mi 15. Feb 2023, 14:46

Babsi hält hat gerade zufällig ein paar Berliner für uns bereit. :hk
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Isi » Mi 15. Feb 2023, 15:17

Das ist hier immer wieder voll inspirierend!

Manfreds Brote sind ja wieder wie gemalt, wenn ich das mal so hinkriegen würde :top

@Daniela: Berliner bei mir auf jeeeden Fall auch mit Aprikosenmarmelade, die kommt hier auch auf Pfannkuchen (also für Ossis Eierkuchen, habe ich neulich gelernt), Milchbrötchen, English Muffins etcetc. Und dein Levain-Brot, Hut ab, wie vom Chef persönlich.

Die Körnerbrote und das mit den Rotkornflocken auch total gut! Ich denke, Letzteres werde ich bald mal nachbacken, ich liebe ja Rotkornweizen. Ich muss nur schauen, wie ich an die Flocken komme, eine Quetsche habe ich nicht, aber ich frag mal im Bioladen nach, die sind recht gut sortiert. Da muss ich eh hin, weil ich 'Munition' für's OLB brauche :D
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Little Muffin » Mi 15. Feb 2023, 16:25

Lieben Dank Isi! :del
Ich mag Aprikosenkonfitüre seit Kindertagen total gerne. Damals gab es die nur in Velden am Wörtersee wenn wir dort Urlaub gemacht haben. Jetzt darf sie nie fehlen und in Berlinern mag ich sie ganz besonders gerne (neben der Vanillecreme). :xm
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon hansigü » Mi 15. Feb 2023, 18:53

Little Muffin hat geschrieben:Babsi hält hat gerade zufällig ein paar Berliner für uns bereit. :hk

Hab immer noch keine Adresse bekommen! :tip
Naja bis Samstag früh ist ja noch Zeit :lala

Daniela, ich beneide dich ein wenig, soviel Zeit zum Backen, Brot sieht toll aus und in die Pizza würde ich gerne :katinka und vom süßen Teil gerne zwei .dst .dst .dst

Theresa, auch wenn ich nicht so der Körnerfreak bin, ein Scheibchen würde ich mal nehmen :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon lucopa » Mi 15. Feb 2023, 19:19

Heute habe ich mein Miso-Brot mit 30% VK und 30% RM gebacken. TA182. Geschmack ist wieder phantastisch.
Bild
Leider nur ein Anschnittbild.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1673
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon hansigü » Mi 15. Feb 2023, 19:32

Manfred, was heißt "leider" das sieht doch super aus! :kl
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Little Muffin » Mi 15. Feb 2023, 21:28

Du weißt ja Hansi, der Tag hat 24 Std.....und dann kommt noch die Nacht! :xm
Ich bin ja eher so der Pizzabrotfan, mit ordentlich Knoblauchöl. :hu Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon matthes » Mi 15. Feb 2023, 21:53

Apropos der Tag hat 24 Stunden, mein Sohn wünscht sich am Samstag Croissants vom Papa...
05:30 Wecker stellen ist dann angesagt :lala
...zum Glück bin ich ein early bird, auch wenn's etwas früher ist...
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3317
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Little Muffin » Mi 15. Feb 2023, 22:23

Oh Leute, man kann bei Matthias für's WE Croissants und Co vorbestellen!

Also ich nehm dann wie immer 2 Croissants und ich hätte gerne noch 2 Weltmeistersemmeln. Aber nix aufgebacken, frisch bitte! :BT
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Caröle » Mi 15. Feb 2023, 23:02

Ganz schön verwöhnt, der Junge!
Caro... mit viel Koch- und langsam auch mehr Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf, Schamott-Backstein, Gärautomat,
leider kein guter Ofen (max. 230°C), Sauerteige: Gärhard/Roggen und Gärtrud/Lievito Madre
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:56
Wohnort: Berlin


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Felicitas » Mi 15. Feb 2023, 23:18

Caröle hat geschrieben:Ganz schön verwöhnt, der Junge!

Das hat er sich aber wirklich verdient!!!
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon Little Muffin » Do 16. Feb 2023, 09:45

Achja, ich könnt mal wieder Semmeln backen... :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13.-19.2.202

Beitragvon UlliD » Do 16. Feb 2023, 09:48

Runde 77934371nx46130/mit-sauerteig-f23/friesenkanten-t1891.html giebt es nicht :? :? Bild

Bild

Bild
Na klar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... Mir war mal nach rundschleifen .adA :hx :lala
Großes Lob an Alle :top :top Feine Backwerke sind hier entstanden :kl
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz