Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse 01.7.-07.7.2019

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse 01.7.-07.7.2019

Beitragvon Espresso-Miez » So 7. Jul 2019, 18:44

@mikado: ich finde das Brot und auch die Krume sehr respektabel -Hut ab!
Espresso-Miez
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse 01.7.-07.7.2019

Beitragvon UlliD » So 7. Jul 2019, 19:14

Espresso-Miez hat geschrieben:@mikado: ich finde das Brot und auch die Krume sehr respektabel -Hut ab!

Ja, sieht doch gut aus...
Ich hab grad Sauerteig, Vorteig und Quellstück für Kürbiskernbrötchen angesetzt, morgen wird der Ofen angeheizt... :kl :kl
Zuletzt geändert von UlliD am Mo 8. Jul 2019, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse 01.7.-07.7.2019

Beitragvon Espresso-Miez » So 7. Jul 2019, 19:44

Espresso-Miez hat geschrieben:@mikado: ich finde das Brot und auch die Krume sehr respektabel -Hut ab!


und auch wenn Du (noch) nicht (ganz) zufrieden bist: mich würde das Rezept jetzt schon interessieren!

..., die Miez
Espresso-Miez
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse 01.7.-07.7.2019

Beitragvon heimbaecker » So 7. Jul 2019, 21:24

Hi Mika, Das glutenfreie Brot sieht doch schon sehr respektabel aus, ich wäre auch am Rezept interessiert, da ich Glutenunverträglichkeiten im Bekanntenkreis hab und viele glutenfreie Rezepte einfach nur schrecklich sind.
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse 01.7.-07.7.2019

Beitragvon Mikado » So 7. Jul 2019, 22:13

Danke an euch. Ich wollte mit "noch nicht ganz zufrieden" nicht auf hohem Niveau jammern, sondern ich habe mittlerweile anhand des im Rezept verwendeten Vorteiges - natürlich auch dieser glutenfrei, klar - gemerkt, dass das Rezept noch Potential für Verbesserung hat. Das muss ich noch umsetzen, sobald sich alles reproduzieren lässt (da sind zwei oder drei Punkte, die ich verbessern kann), dann sehen wir weiter.
Soll heißen, was nicht ganz fertig ist, da möchte ich noch niemanden drauf los lassen. Später wenn es fertig ist, dann kann ich mir das vorstellen, aber bis dahin bitte noch etwas Geduld ;) .
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 696
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse 01.7.-07.7.2019

Beitragvon hansigü » Mo 8. Jul 2019, 19:27

Diese wunderbare Backwoche ist zu Ende und hier dürft ihr in gleicher Weise weiter machen :lol: :kl
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7116
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz