Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon littlefrog » So 9. Mär 2014, 00:03

Hier meine nachgelieferten Ergebnisse der letzten Tage. Laugenbrötchen direkt geführt und Brötchen mit Salz-Hefe-Verfahren. Die Brezeln sind noch stark verbesserungswürdig, geschmeckt haben sie trotzdem!

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon _xmas » So 9. Mär 2014, 00:11

Ihr seid großartig, Eure Backergebnisse sprechen für sich.
Schwarzkümmel .dst oh wie legga.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon hansigü » So 9. Mär 2014, 09:39

Amore, Deine Käsesahnetorte sieht spitzenmäßig und vor allem lecker aus, wo wohnst Du noch mal? .dst

Oma Jassy, wunderschön die Brote und Nußstriezel, da möcht ich auch ein Stück Striezel abhaben :katinka

Julia, haben die Würstchen im Mantel gut geschmeckt, ich glaub so was habe ich noch nie gegessen? :ich weiß nichts

Brotstern, da wäre ich auch gerne auf der Station gewesen, bin aber zum glück noch zu jung :D
Das Brot würde ich gerne auch mal kosten.

Amboss, Dich haben wohl die Bienen gestochen, dass Du gleich Bienstich machen willst :XD
Tja, mit unserem veganen Sohnemann ist das so ne Sache, er ist kein Brot und Brötchen mehr, ganz viel Rohkost. Angeblich ist Gluten nicht so gesund :ich weiß nichts

Isa, Deine Brote sind auch gut gelungen :top Das mit den Blechen so gut klappt, ist ja schön. Ich backe meine Brote jetzt meist auf dem Lochblech, welches ich auf den Backstein lege. Ist von der Handhabung für mich am einfachsten.

Fröschlein, Susanne Du warst aber auch fleißig, und so viele Sorten :kl

Nun wünsche ich Euch erst mal einen schönen Sonn- und Sonnentag. Ich backe heute nix, vielleicht koche ich mal noch nebenbei ein Aromastück. Mal sehn wie ich lustich bin :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Typ 1150 » So 9. Mär 2014, 09:51

hansigü hat geschrieben:....... Deine Käsesahnetorte sieht spitzenmäßig und vor allem lecker aus, wo wohnst Du noch mal?............. da möcht ich auch ein Stück Striezel abhaben.......
......, haben die Würstchen im Mantel gut geschmeckt, ich glaub so was habe ich noch nie gegessen? ..........Das Brot würde ich gerne auch mal kosten.


Immer diese Schnorrer. :mrgreen: Du hast ja ganz schön Hunger. :)

hansigü hat geschrieben:. Angeblich ist Gluten nicht so gesund


Das macht jetzt auch nix mehr, bei dem was Du alles zusammenfutterst. :mrgreen:

hansigü hat geschrieben: Ich backe heute nix,:


Logisch jetzt biste ja auch satt. big_haha
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Oma Jassy » So 9. Mär 2014, 10:22

Brotstern hat geschrieben:Oma Jassy, das ist doch sicher nur eine ganz kleine Torte, ich schätze mal 20 - 22 cm Durchmesser, das lohnt eigentlich gar nicht, den Herd anzuheizen, so schnell wie die bestimmt vertilgt ist....mein Sohn würde fragend in die Runde schauen: "Und, was esst ihr??"

Ja, so einen Sohn hab ich auch :XD

Aber ich hätte schon gerne mal ein Stückchen genommen, bei mir ist am Mittwoch Käsetorte dran, eine gebackene, eben ganz normal, aber Käse-Sahne würde mich auch mal reizen...

amore, verrätst du mir mal das Rezept für die Käsemasse und wie groß der Durchmesser ist? - ich rechne mir es dann allein um, bitte!

Linda
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon hansigü » So 9. Mär 2014, 10:37

Typ 1150 hat geschrieben:
hansigü hat geschrieben:....... Deine Käsesahnetorte sieht spitzenmäßig und vor allem lecker aus, wo wohnst Du noch mal?............. da möcht ich auch ein Stück Striezel abhaben.......
......, haben die Würstchen im Mantel gut geschmeckt, ich glaub so was habe ich noch nie gegessen? ..........Das Brot würde ich gerne auch mal kosten.


Immer diese Schnorrer. :mrgreen: Du hast ja ganz schön Hunger. :)


Chris, irgendwoher muss ja das Feinkostgewölbe kommen :lala

hansigü hat geschrieben:. Angeblich ist Gluten nicht so gesund


Das macht jetzt auch nix mehr, bei dem was Du alles zusammenfutterst. :mrgreen:

hansigü hat geschrieben: Ich backe heute nix,:


Logisch jetzt biste ja auch satt. big_haha


Satt, nö, ich hab schon wieder Hunger! :katinka :BT .dst :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Amore » So 9. Mär 2014, 11:06

Einen schönen, sonnigen Sonntag Morgen wünsche ich Euch allen!!!

Brotstern hat geschrieben:verräts Du mir mal das Rezept für die Käsemasse und wie groß der Durchmesser ist? - ich rechne mir es dann allein um, bitte!


Na klar, geb ich Dir das Rezept. Da wir keinen Sohn ;) haben, muß ich solche Backaktionen halt im Kleinen machen!
Ich kann Dir das Rezept für eine 26er oder 22er (wie es jetzt auf dem Bild ist) geben. Bei uns langt die Torte noch bis Mo-Di.

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Brotstern » So 9. Mär 2014, 12:00

Einen sonnigen Sonntagmorgen für alle!

Hier ist der Anschnitt von meinem Schwarzkümmelbrot!

Bild

Ich hatte ja nur einen gestrichenen Teelöffel frisch gemahlenen Schwarzkümmel in den Teig getan, das nächste Mal nehme ich 1/2 gestrich. TL mehr davon, obendrauf streue ich keinen mehr, mich stört es zwar nicht, aber es ist nicht jedermanns Sache, darauf zu beißen, der Geschmack ist schon sehr intensiv.

amore, das ist lieb von dir, dass du mir das Rezept geben willst, falls kein anderer Interesse hat, kannst du es mir über PN schicken, dann blockiert das hier im Thread nicht so viel Platz. Wenn du es nur kopieren musst, dann nehme ich gern die Rezepturen für beide Größen!
Vielen Dank!

Linda
Brotstern
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Oma Jassy » So 9. Mär 2014, 12:38

Super Brot :top
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Maja » So 9. Mär 2014, 12:41

Guten Morgen!
Sehr schön geworden, eure Brote Brötchen und auch die Brezeln,wenn auch nicht sooo gut gelungen, des wird schon noch.
Meine Borkenberger Kloben sind fertig und 2 Zweisteiger befinden sich in der ersten Ruhe.
Bild
Optisch wären sie in einem Backrahmen sicherlich schöner. Also mss ich mir wohl einen zulegen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Amore » So 9. Mär 2014, 16:11

Hallo Maja,

na ja, optisch sehen die doch toll aus!
Beim Backrahmen sind sie oft soooo hoch, daß ich sie gar nicht mit der Brotschneidemaschine schneiden kann!
Ich teile dann immer ein Brot und schneide dann die "kleinen" Stücke mit der Brotschneidemaschine. Aber ich finde schon, das Deine gut aussehen.

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon lisa und finja » So 9. Mär 2014, 17:50

Hallo Ihr Lieben,

Ich musste heute arbeiten. Den Senioren hat's gut geschmeckt. Es gab Schweinebraten, Kartoffeln und Kohlrabi in Sahnesauce, danach noch Eis. :hx

Brötchen aus meinem Backofen gab's heute morgen bei uns zuhause. Käsebrötchen von Amboss mit LM. Sohnemann sagt: Also Mama, ich hab's dir ja nicht zugetraut, ob die Brötchenbackerei noch was wird. Aber mittlerweile bin ich begeistert. :cha

Aber eure Brote und Brötchen sind auch alle sehr gut geworden. :hk Und:
Linda, diese tollen Fotos dazu, wie machst du das nur? Den Kuchen hätten meine alten Leute auch gern gegessen. Hast du den schon mal mit Kirschen und Mandarinen gemacht? das ist auch sehr lecker.

Und jetzt ist mein Backofen kaputt :eigens :eigens :eigens
Ich glaube, ich brauche nach 26 Jahren jetzt einen neuen :l Mal sehen, was der Handwerker morgen sagt. Da ist die Decke runtergefallen.Bild

Bild
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon _xmas » So 9. Mär 2014, 18:20

Und jetzt ist mein Backofen kaputt :eigens :eigens :eigens

Wie schrecklich ist das denn :lol: :mz
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Brotstern » So 9. Mär 2014, 18:21

Hi Lisa,

den Schlupfkuchen habe ich schon mit Sauerkirschen gebacken, da habe ich aber in den Teig noch Kakao hineingegeben. Man kann auch eine Marzipandecke auf die Früchte legen, dann etwas vom Teig übrigbehalten und auf das Marzipan, einfach mit Fantasie 'drauflos experimentieren!

Die Fotos bearbeite ich ein wenig nach, aber nur Belichtung und evtl. Farbe, die Effekte kann ich mit der Software machen, die bei meiner Digitalkamera dabei war.

Ich habe eine Frage an alle Backrahmenbesitzer. Ich habe einen Bekannten, der ist Schreiner, morgen bekommt der Post von mir, und ich hoffe, er baut mir einen Rahmen.
Ich benötige einen rechteckigen Rahmen für 2 quadratische Brote, mehr Teig kann ich mit dem Handrührer nicht kneten.

Ich wüsste gern:

1. Wie stark sind denn die Holzrahmenteile? Und wie hoch?
2. Wie groß müssen die Innenmaße sein für 2 Teigklumpen á ca. 900 g Teiggewicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Brotstern » So 9. Mär 2014, 18:23

Ulla, du siehst so streng aus auf deinem Foto......... :XD
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon _xmas » So 9. Mär 2014, 18:32

Ulla, du siehst so streng aus auf deinem Foto......... :XD

Wenn Du mal genau hinsiehst - ich habe es eben geändert :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Brotstern » So 9. Mär 2014, 18:37

...ich habe laut gelacht!!! :XD
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Amboss » So 9. Mär 2014, 18:53

Hallo zusammen,

heute gab es tatsächlich meinen derzeitigen Lieblingskuchen .dst .dst .dst

Bienenstich

Bild

@ Hansi
Meine Bienen haben mich gestern 3 Mal erwischt - einmal an der Augenbraue, einmal am Finger und einmal am Arm - aber man sagt, dass nach dem 100.Stich nix mehr anschwillt - das stimmt!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon pelzi » So 9. Mär 2014, 22:14

Wow, wieder so schöne Backwerke. Auch die Torte und der Bienenstich sehen zum Anbeißen aus. @Brotstern, gibt es zu dem Schwarzkümmelbrot ein Rezept? Der Anschnitt sieht top aus.

Hier noch meine Schneebrötchen. Die waren super lecker und werden auf jeden Fall wieder gebacken.

Bild

Bild
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 3.3.14 bis 10.3.14

Beitragvon Maja » Mo 10. Mär 2014, 08:02

Guten Morgen!
Gut gelungen, Pelzi und ja, sie sind super lecker. Unsere Lieblingsbrötchen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz