Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon lisa und finja » Sa 5. Apr 2014, 20:05

....so schlimm finde ich das gar nicht, Linda. Sieht doch gut aus.

Ich habe heute meine Reserve für Vollkornbrötchen aufgefüllt und Toscas kernige Vollkornbrötchen mit Dinkelvollkornmehl gebacken. Ich hab gerade mal probiert, es ist mir ein bißchen zu wenig Salz drinnen. Obwohl die Menge eigentlich richtig war. Aber ich habe komplett Vollkorn genommen, vielleicht braucht man da mehr Salz? Und vielleichg noch'n Schluck mehr Wasser. Und im Kühlschrank warten nun Micha's Sonntagsbrötchen, ich bin mal gespannt, wie die morgen werden?Bild

Nachtrag: Heute morgen schmecken sie viiiiel besser, ich war zu voreilig. :tc
Zuletzt geändert von lisa und finja am So 6. Apr 2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon pelzi » Sa 5. Apr 2014, 20:34

Seid Ihr fleißig! So schöne Backwaren.
Das Osterbrot sieht doch ganz gut aus! Und wenn es geschmacklich noch gut ist, ist es doch nicht ganz so schlimm.
Ich hatte gestern vergessen Sauerteig anzusetzen und kein Brot mehr im Haus. Da kam mir Lutz sein "Schnelles Brot" http://www.ploetzblog.de/2014/03/22/les ... lles-brot/ gerade Recht. Ich hab es nur nicht noch einmal mit Sonnenblumenkernen bestückt. :kh
Das schmeckt so lecker. Wir haben gleich ein paar Scheiben noch etwas warm mit Butter zum Nachmittag gegessen. Vorallem freue ich mich, dass das nur aus Dinkelvollkorn und Roggenmehl ist. Meine Kollegin ist nämlich allergisch gegen Weizen und dieses Brot werde ich fürs Ausstandsbüfett auch backen.
Und wenn die Sonntagsbrötchen von Micha morgen früh auch so toll schmecken, dann sind die auch mit von der Partie. :kl
Hier der Anschnitt vom Schnellen Brot.

Bild
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon anjoleo » So 6. Apr 2014, 12:44

Es sind ja wieder wunderschöne und leckere Backwerke entstanden :top .

Bei mir ist gerade noch ein Käsekuchen im Ofen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. :cha :tL
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon pelzi » So 6. Apr 2014, 14:15

Nun wartet schon ein "Schneckenkuchen" nach Boulancheriechens Art auf die Kaffeetafel.
http://boulancheriechen.wordpress.com/2 ... hneckchen/
Habe sogar Aprikosenmarmelade aus Österreich da gehabt.
Das nächste Mal rolle ich viel länger aus als breit, damit die Schneckenröllchen kleiner werden.
Nun bin ich nur noch auf den Geschmack gespannt.

Bild
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon Maja » So 6. Apr 2014, 14:39

Hallo!
Das Brot und die Schnecken sehen lecker aus.
Hier meine Brote:
Bild

Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon mischee » So 6. Apr 2014, 16:02

tolle Backergebnisse von allen ...

ich war auch nicht untätig


Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

guten Appetit
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon hansigü » So 6. Apr 2014, 18:02

Das sieht aber alles sehr lecker aus .dst :hu :katinka :top :kh

Ich habe diese Woche auch gebacken:
Brot Marke Eigenbau, mit LM-Vorteig angelehnt an das Linnert Brot vom Doc

Bild

Bild

Flechtbrötchenversuche auch nach einem Brotdocrezept
Bild

Bild

und dann das Dunkle Roggenbrot auch von Björn
Bild

Bild
Alles sehr leckere Rezepte.
So nun wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend. Will mal die Klöße für die Ente anfangen zu machen. Bis später mal wieder!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11572
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon Isa » So 6. Apr 2014, 20:57

So schöne Backwerke habt Ihr gebacken!

Ich fange auch schon an zu träumen von Hefeblumen und so....

Linda, Dein Osterbrot sieht trotz allem sehr lecker aus, gibt es dazu auch ein Rezept?

Bei mir gibt es mein nun schon gut geübtes Backfermentbrot, mit gerösteten Getreideflocken und einem ordentlichen Esslöffel Gerstenmalzsirup. Die Familie wollte mal einen höheren Weizenanteil im Brot. So habe ich im Hauptteig 300g Roggen durch Dinkel ersetzt und im Hauptteig 300g Roggenvollkornmehl und ansonsten Weizenvollkornmehl und Weizenmehl 1050 verwendet. Das Brot ist aromatisch und lecker wie immer.

Bild
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon SteMa » So 6. Apr 2014, 21:26

bei uns gab es heute Abend Pizza und Pizzabrötchen:

Bild

Bild

Bild

es gab auch noch Pizzabrötchen, die sind mir erstmalig sehr gut gelungen:
Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon Brotstern » So 6. Apr 2014, 22:03

Guten Abend!

Ich bin begeistert von all den schönen Backwerken, ganz toll - man könnte neidisch werden...
Neid liegt mir fern, es ist reine Bewunderung und Hochachtung!

Isa, ich habe den Link zum Rezept beim Foto hinzugefügt.

Gute Nacht!
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon UlrikeM » Mo 7. Apr 2014, 00:05

Lecker, lecker, was alles gebacken wurde .dst Da würde ich von allem am liebsten ein Stückchen abbeißen.
Mischee, schöne Idee, die Blume in einen Ring zu packen. Das gibt ja einen richtig hohen Kuchen .dst Auch der Zopf sieht super aus. Welches Rezept hast du denn genommen?

Schade, diese Woche konnte ich kaum hier sein, ich hab sooo viel im Garten zu tun, alles ist während meines Urlaubs ins Kraut geschossen. Ich komme kaum nach :heul doch
Ein bisschen gebacken habe aber trotzdem, zweimal Hefe&mehr, ein neues Rezept, das Sübrot und ein alter Liebling, das Kartoffelbrot mit Walnüssen.
Das Sübrot muss ich noch mal nachbacken, das ist mir nicht so ganz gelungen. Bei zweien hat die Ölschicht als Trennmittel nicht richtig funktioniert. Mein Teig war auch ein bisschen zu weich. Hatte T65 genommen und zu viel Wasser drangekippt. Lecker, locker sind sie trotzdem.
Die Kartoffelbrot waren optisch auch schon mal besser, haben ein bisschen Übergare bekommen, der Ofen war noch nicht ganz heiß, als die Gare richtig gewesen wäre.

Bild


Und dann habe ich das eine Brot auch noch über den Backstein hinaus geschoben :lol: Na ja, ich bin wohl ein bisschen aus der Übung. Aber das Brot ist mal wieder der Knaller! Weich und saftig und soooo lecker .dst

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon Maja » Mo 7. Apr 2014, 06:55

Hallo!
Noch schnell ein Lob an alle, die gestern noch so fleißig waren und sehr schöne Werke präsentieren konnten.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon Little Muffin » Di 8. Apr 2014, 07:34

Oh ja! Pizzabrötchen mit Kräuterbutter. :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 31.03.-06.04.

Beitragvon Little Muffin » Di 8. Apr 2014, 07:40

Ach, ich hab ja auch mal wieder was gebacken.
:tL

Hefebrötchen.
Bild

Und MohnkuchenBild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz