Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon hansigü » So 6. Okt 2013, 09:36

Ich Windows 7.
Schöne Backwerke, Ebbi Du schießt ja den Vogel ab, ach ne nicht den Buntspecht von Irene :XD
Wahnsinn wie fleißig Du warst :kh
Bei mir reift der ST für zwei Brote.Eigentlich wollte ich das Linnert Brot ausprobieren, aber eigentlich will ich auch die Altbrotbrösel verarbeiten, die ich schon als Quellstück angesetzt habe.
Nun mal sehn wie und was ich daraus mache. :ich weiß nichts
Nicht das ich wieder .ph bekomme wenn ich das Rezept einfach verändere :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon littlefrog » So 6. Okt 2013, 09:55

IKE777 hat geschrieben:nun ist die Frage, ob "keksig" ein Lob ist :tip
Vom Aussehen her sind die Brötchen auf jeden Fall SPITZE .dst


Nein, keksig ist kein Lob. Irgendwie "kuchenartig", zu mürbe (für unseren Geschmack). Vielleicht sollte ich das Fett reduzieren. Ich mag es, wenn die Krume zäh-elastisch ist.

Aber danke fürs Lob zum Aussehen!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon cheriechen » So 6. Okt 2013, 10:51

Hallo liebe Backfreunde,
komme gerade vom Bergsteigen aus den Alpen zurück, mit dem schärfsten Muskelkater in meinem nicht so kurzen Leben. Diesmal statt LM die Erkältung aufgefrischt, aber es ist nicht schlimm genug um den Bäcker zu konsultieren :mrgreen: (morgen u.U. den Arzt)...
Mir fallen aber die verquollenen Augen aus dem Kopf, wenn ich sehe was meine Semi-Profis hier gebacken haben u ich werde ganz hibbelig...

Ich werde jetzt mal losbacken - habe aber kein 550er Mehl u keine Nacht für ST, werde also irgendwie rumbasteln...

@Naddi, um verspätet noch deine Frage zu beantworten...
Das Rezept für die Kekse mit Olivenöl, tja, wo war das her? Ich habe es aus Zeitnot auf einen Zettel gekritzelt, dachte aber, ich sei einem link von dir gefolgt?? 150g Mehl, 70g Nuss, 1 Ei, 75g Zucker, 6 El Olivenöl, 2 Tl Backpulver, 1Tl Salz (u frei nach Schnauze von mir noch Cardamon u eine Spur Muskatblüte)..., sagt dir das was?
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Maja » So 6. Okt 2013, 11:41

Hallo!
Mei wart Ihr fleißig. Mit supertpllen Resultaten. Echt klasse.
Ich habe heute das Altdeutsche Bauernbrot von Amboss gebacken:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Küchenhexe » So 6. Okt 2013, 12:09

Ein Lob an alle - tolle Backergebnisse!

Ich habe als Betriebssystem Linux und keine Probleme mit dem Bilder-Upload.

Und jetzt geht´s ab in die Küche, Kartoffelsalat machen und das Alltagsbrot von Björn will auch noch gebacken werden.
Liebe Grüße von der Küchenhexe
Benutzeravatar
Küchenhexe
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:20
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Amore » So 6. Okt 2013, 13:26

So, hier nun die versprochenen Bilder:

Als erstes habe ich Ebbi`s Hefezopf mit Übernachtgare gemacht. Es war 1 kg Mehl, daraus habe ich 2 Nußzöpfe gemacht, super lecker!

Bild

und 1 großer Zopf
Bild

Dann mein Käsekuchen-Rezept, dieses Mal in einer 32er Form, damit er nicht so hoch wird.

Bild

Dann kam Brotdoc`s Party-Rad dran, auch über Nacht, war super toll zum vorbereiten und wurde überall gelobt, weil es so gut geschmeckt hat! Danke Brotdoc!!!

Bild

Dann wurde noch aus 2 kg Mehl Laugenbrötchenteig gemacht, diesen hatte ich dann geformt und eingefroren. An meinem Geburtstag habe ich dann die tiefgekühlten Teile gelaugt und dann gebacken. Die sind regelrecht "explodiert" und waren auch super lecker!!! Dies ist nur ein Auszug von den Laugenteilen, links sind es kleine Laugenstangen.

Bild

Ich möchte Euch allen nochmals "Danke sagen", denn seit ich hier im Forum bin, aber am meisten immer nur mitlese - habe ich soooo viel gelernt, das ich froh bin, Euch gefunden zu haben!
Vielen Dank!


Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 6. Okt 2013, 13:38

Nicht schlecht Herr Specht! .dst Super Werke Amore

Ich habe heute zwei Schwarze Hamster und ein Versuchsbrot gebacken. Ich habe für meinen Mann das Paderborner nach Ketex in der Dinkelversion gebacken. Gut ein Paderborner ist natürlich nicht raus gekommen aber ich bin schon gespannt wie es ihm schmeckt. Ich hatte es so gemacht das alle drei Brote laut Plan gleichzeitig in den Ofen können. Nur leider war das falsche Paderborner da noch fast gar nicgt gegangen. Ich hab's gestippt und trotzdem in den Ofen gesteckt. Im Ofen ist es dann aufgerissen, aber ich finde das sieht doch noch ganz passabel aus :lol:


Edit:
Huch zweimal?

Ich hab mal die Bilder anders hochgeladen:


Bild


Bild


Bild
Leider etwas verdreht :tip
Die Brötchen sind von gestern
Zuletzt geändert von Erdbeerkekschen am So 6. Okt 2013, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 6. Okt 2013, 13:38

Nicht schlecht Herr Specht! .dst Super Werke Amore

Ich habe heute zwei Schwarze Hamster und ein Versuchsbrot gebacken. Ich habe für meinen Mann das Paderborner nach Ketex in der Dinkelversion gebacken. Gut ein Paderborner ist natürlich nicht raus gekommen aber ich bin schon gespannt wie es ihm schmeckt. Ich hatte es so gemacht das alle drei Brote laut Plan gleichzeitig in den Ofen können. Nur leider war das falsche Paderborner da noch fast gar nicgt gegangen. Ich hab's gestippt und trotzdem in den Ofen gesteckt. Im Ofen ist es dann aufgerissen, aber ich finde das sieht doch noch ganz passabel aus :lol:

Leider kann ich keine Bilder hochladen :cry:
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Alschain » So 6. Okt 2013, 14:56

Hallo,

Bilder gibts heute nur von den schnellen Brötchen von AmbossBild

ich hab meine Liebe zu der geknoteten Kaisersemmel entdeckt, jetzt muss ich nur noch die überschlagene Formung kapieren ;)

dann gabs noch ein Bauernbrot von Ketex und einen Birnen-Käsestreusel


zum Thema Bilder hochladen klappt nicht. Hat bei mir vor kurzem auch nicht funktioniert bis ich gecheckt habe das es an meinen Bildergrößen lag. Meine Einzelbilder waren teilweise zu groß - mein Fehler

lg
Gerda
Zuletzt geändert von Alschain am So 6. Okt 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Küchenhexe » So 6. Okt 2013, 14:58

Toll, Amore. Das Hefezopfrezept von Ebbi ist wirklich klasse, habe ich auch schon gebacken. Nur an Laugengebäck traue ich mich einfach nicht ran.
Das "falsche" Paderborner sieht doch sehr gut aus. Wenn es so schmeckt, wie es aussieht...

Mein Alltagsbrot von Björn ist fertig. Anschnittbilder gibt´s keine, ich hab es gerade erst aus dem Ofen geholt.

Bild

Bild
Liebe Grüße von der Küchenhexe
Benutzeravatar
Küchenhexe
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:20
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Isa » So 6. Okt 2013, 17:19

Hallo Alle,

es ist wieder mal sensationell, was Ihr alle so backt! Liebe Ebbi, Deinen Salzkuchen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Hier unsere Brotration für die nächste Woche, diesmal sogar mit Rezept. Meine Tochter liebt dieses Brot, allerdings nur ohne Gewürze. Damit sie es irgendwann auch mal selbst backen kann, habe ich aufgeschrieben, wie ich es backe: 77934371nx46130/backferment-f25/vollkornmischbrot-mit-emmer-t3608.html

(Wie macht Ihr diese schöneren kurzen links?) :?

.adA .adA

Bild

Wir brauchen nichts ausser Butter zu diesem Brot! .dst .dst .dst



Bild
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon _xmas » So 6. Okt 2013, 17:32

Isa, das kannste hier nachlesen :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 6. Okt 2013, 17:54

Das falsche Paderborner wurde eben von meinem Mann probiert und für sehr lecker befunden :hx
Leider hat er es gerade mitgenommen also gibt's kein Anschnittbild, ich bin aber froh es ist sehr schön geworden dafür das es ein Feldversuch war :lala
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Ebbi » So 6. Okt 2013, 19:02

@Susanne, so schöne Brötchen :top
@Hansi, danke :D aber aber, ich werde doch dem netten Buntspecht nicht ans Federkleid gehn, schon der Gedanke daran ist strafbar :XD
@Maja, schönes Brot, das würd mir jetzt auch reinlaufen :hu
@Amore .dst .dst .dst ich nehm von allem was :hu
@Erdbeerkekschen, schöne Brote und Brötchen :top ich nehms auch kopfstehend :lol:
@Gerda, wow ganz tolle Brötchen :top
@Küchenhexe und Isa, sehr schöne Brote .dst

ich hab noch zum Sonntagabend den Anschnitt vom Marmorkuchen. Diesmal finde ich die Marmorierung besonders schön und schmecken tut er wie immer :katinka

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon IKE777 » So 6. Okt 2013, 19:07

das war immer MEIN Geburtstagskuchen.
Der ist dir wirklich gelungen, tolle Optik .dst .dst
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon cheriechen » So 6. Okt 2013, 19:30

Mit den Resten aus den Mehltüten http://brotdoc.com/2013/06/15/buttermil ... n/gebacken. Statt dem 550er Mehl habe ich Ruchmehl, Dinkel 630 und etwas Hartweizenmehl gemischt, sie schmecken auch so...


Außerdem war ein Apfelstrudel fällig - diesmal habe ich auch den Anschnitt in einem Meer aus sehr süßer Vanillesauce fotografiert - auf Wunsch von wem? Knuspertante war es glaube ich...#Bild



Sorry, Brötchenbild u Apfelstrudel in ganz klappt nicht, was soll's-...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Tosca » So 6. Okt 2013, 21:08

Hallöchen,
einfach toll was ihr wieder alles gebacken habt; ein großes Lob an euch alle. .dst :top :kh
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Ebbi » So 6. Okt 2013, 21:17

ups, vor lauter tollen Fotos hab ich doch glatt was übersehen...

@Kerstin, ja es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Mit 4 verschiedenen Broten und einem gut durchdachten Zeitplan hat auch alles wunderbar geklappt. Hat zu zweit auch seine Vorteile, es kann viele parallel laufen. Wenn ich so ne Arie alleine mache hab ich immer mit dem Küchenchaos zu kämpfen :XD

@Naddi :p ;)
jaja, die Bedenkzeit hat sie recht kurz gehalten. Die Brote wurden heute alle mit super bewertet, ganz leicht favorisiert ist das Einkorn-Kürbiskern-Brot, die nächste Backarie kommt bestimmt :lol:
Im Brotbackforum hat sie auch schon gestöbert und als nächstes stehn die Weltbesten auf dem Plan.

@cheriechen, schön gebacken :top
dein Link zu den Brötchen funktioniert nicht, da haste "gebacken" mit an den Link geklebt.
so funktionierts... http://brotdoc.com/2013/06/15/buttermilch-brotchen/

@Irene, das war auch immer mein Geburtstagskuchen :D :katinka
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon BrotDoc » So 6. Okt 2013, 21:19

Klasse klasse, ein großes Lob zum Wochenabschluß an alle, die gebacken haben. :top :top
Das mit dem Bilderupload muß ich mal an den Support weiter geben. Bei mir funktioniert er tadellos, es scheint nur mit dem IPad Probleme zu geben.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon _xmas » So 6. Okt 2013, 21:56

Bei mir funktioniert er tadellos, es scheint nur mit dem IPad Probleme zu geben.

Nein, nicht nur mit dem Pad.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz