Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon gitti » Sa 5. Okt 2013, 17:21

Erdbeerkekschen hat geschrieben:Liegt wohl an mir, wie man an Gittis tollem Werk sieht :kl :ich weiß nichts



Naja, das war auch nur ein Teilerfolg. Danach hats auch nicht mehr geklappt, weder in der alten, noch in der neuen Version. Kann also nicht an dir liegen.
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon IKE777 » Sa 5. Okt 2013, 18:00

Hallo zusammen

Es klappt nur diese alte Version nicht - wenn ihr es mit der oberen (neueren) Version macht, klappt es!
war wenigstens bei mir so :cry - wenigstens noch bis vor 1 Stunde
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Little Muffin » Sa 5. Okt 2013, 18:19

Sprichst du von den Bildern? Da funzt bei mir weder das Neue noch das Alte. Also gestern zumindest. Heute hab ich's noch nicht getestet. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon IKE777 » Sa 5. Okt 2013, 18:26

ja, ich spreche von Bildern - und hier ist eines
Bild
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon thoFri » Sa 5. Okt 2013, 18:59

Einen schönen guten Abend zusammen,
ich traue mich auch mal wieder mein Backwerk von heute hier zu veröffentlichen :oops: ,
lange nicht so toll wie eure, aber ich arbeite dran :-) Das Rustikale Bauernbrot aus dem Plötzblog :Bild Mir schmeckt es richtig gut :-) Und gleich noch den Sauerteig für das Paderborner Landbrot von Ketex ansetzen... bin langsam aber sicher im Brotbackwahn :-)
Einen schönen Abend
LG thofri
thoFri
 
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Jun 2013, 17:37
Wohnort: Bremen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Sa 5. Okt 2013, 19:12

Also bei mir klappt's nicht :ks :(
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon IKE777 » Sa 5. Okt 2013, 19:34

@thofri
na das sieht doch gut aus. Und wenn du schon im Backwahn bist, dann sind das die besten Voraussetzungen :kl
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Knusperhexe » Sa 5. Okt 2013, 20:26

Ma, schöner Vogel, ganz tolles Bild :top
..

meines Mannes gewünschter Geburtstagsbrezel, gefüllt ....Torte wollte er ja keine :tip



Bild

Bild

Bild

...und das sollten eigentlich Baguettes werden.....etwas zu dick geraten...aber gut

Bild
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Sa 5. Okt 2013, 20:30

Fein Knusperhexe, das erinnert mich daran das ich auch mal wieder Laugengebäck machen wollte! .dst
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Küchenhexe » Sa 5. Okt 2013, 20:41

Ich habe heute das Linnert-Brot vom Brot-Doc gebacken, allerdings runtergerechnet auf eine 1-kg-Kastenform. Nur: entweder habe ich mich verrechnet oder meine Form ist doch größer, als ich dachte. Na ja, als ich den Teig reinpackte, dachte ich, das wird nie was, aber zum Glück ist der Teig super aufgegangen. Jetzt ist das Brot zwar etwas niedriger als geplant, aber lecker und saftig, einfach nur zum Reinbeißen:

Bild


Bild
Liebe Grüße von der Küchenhexe
Benutzeravatar
Küchenhexe
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:20
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Ebbi » Sa 5. Okt 2013, 21:54

Klasse Sachen habt ihr schon wieder gebacken .dst :top

Knusperhexe, die große Brezel sieht ja klasse aus :top aber ich hätte schon aus Trotz ne Torte gebacken - in Brezelform :XD

thoFri, dein Brot brauchst du nicht verstecken, das sieht doch super aus :top


Mein Mamutbacktag ist abgeschlossen :cha

Heute morgen, für meine Mama ein Fladenbrot - ohne Foto, vergessen :oops:

Salzkuchen fürs Mittagessen :katinka

Bild

Marmorkuchen für Morgen

Bild

Dann heute Nachmittag, das gemeinsame Brotbacken mit meiner Freudin, die noch nie Brot gebacken hat. Hat sehr viel Spaß gemacht :cha

Zweisteiger aus Dinkelmehl, Roggenmehl und Emmervollkornmehl

Bild


Das Dinkelvollkornbrot

und Toscas Saatenweckerl als Kastenbrot

Bild

Und dann noch Einkorn-Kürbiskern-Weckerl als Kastenform auch nach Toscas Rezept

Bild

Jetzt bin ich echt platt snoopy


oh, noch was vergessen, den Apfelkranz vom letzten Sonntag, der eigentlich ein Nusszopf werden sollte - aber da waren keine Nüsse im Haus...

Bild

Bild

genommen hab ich das Rezept von meinem Schwäbischen Hefezopf, gefüllt mit Schmand, Äpfeln, Zimt und Zucker. Superlecker :hu
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon IKE777 » Sa 5. Okt 2013, 23:46

Sag mal Ebbi, bist du noch zu retten :?
Oder willst du umsatteln und ne Bäckerei aufmachen - dann komme ich auch vorbei :kl
Ein Stück vom Salzkuchen als erstes bitte .dst
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Ebbi » Sa 5. Okt 2013, 23:52

Irene :lol: :lol: :lol:
war ja nicht alles für mich, die Brote hat alle meine Freundin mitgenommen, jetzt hat sie mal einen Vorrat für den Froster und Bedenkzeit nach der Backarie ob sie dann wirklich selbst backen will ;)

Salzkuchen kann ich dir noch einen rüberschieben, meine beiden Jungs sind nicht da
*schieb schieb schieb* hoffentlich passt der durch Leitung ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Kerstin64 » So 6. Okt 2013, 06:13

Habt ihr wieder schöne Sachen gebacken! .dst
Gut, daß wenigstens einige von euch Bilder hochladen können!
Ich habe ja keine Ahnung von der Computer-Technik.....aber ist es vielleicht so, daß das System hier nicht mehr mit Apple kann? :?
Mit welchem Betriebssystem arbeitet ihr " B i l d h o c h l a d e r "? Wäre vielleicht mal interessant zu wissen...!? :tip

Und Ebbi, hat's Spaß gemacht mit deiner Freudin? :hx

Nadja, ja ich habe meine Emaille-Form auch über Amazon bestellt, Dr.Oetker Backliebe 2363.
Kostet zwar fast 30Euro, habe sie jetzt aber schon über ein Jahr im Gebrauch und sie ist so gut wie neu. Da löst sich nichts ab, obwohl ich viel Apfelmuskuchen damit gebacken habe, denn die Säure der Äpfel ist für Beschichtungen tödlich!
So, ich wünsche euch allen einen schönen Back-Sonntag! Bei mir muß der Ofen heute kalt bleiben,denn ich gehe mittags noch ein bißchen arbeiten und abends kommt ein Teil der Familie zum Essen.
LG Kerstin.
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Oma Jassy » So 6. Okt 2013, 07:13

Lecker,lecker,lecker..... Lauter top Backwaren. Und vor allem so viele verschiedene Sachen. Die Auswahl könnte kein Bäcker anbieten :XD Das ist das schöne am selbermachen, es gibt (fast) keine Grenzen. :tL
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Naddi » So 6. Okt 2013, 08:18

@ Ebbi: Bild super :kh garantiert wird Dein Freundin nach der Backarie weiter backen, Du reißt uns doch auch immer wieder mit mit Deinen tollen Rezepten :kl
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon _xmas » So 6. Okt 2013, 08:30

Mit welchem Betriebssystem arbeitet ihr " B i l d h o c h l a d e r "? Wäre vielleicht mal interessant zu wissen...!? :tip


Apfel. Mit OS 10.8.4. Habe keine Probleme mit dem Upload :nts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon littlefrog » So 6. Okt 2013, 08:31

Zum Frühstück gab's Amboss' knusprige Brötchen und die Morgenbrötchen aus dem BrotBackBuch:

Bild

Bild

Die Morgenbrötchen waren irgendwie "keksig", meinte der beste Ehemann von allen. Hm.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon IKE777 » So 6. Okt 2013, 08:54

nun ist die Frage, ob "keksig" ein Lob ist :tip
Vom Aussehen her sind die Brötchen auf jeden Fall SPITZE .dst
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013

Beitragvon Naddi » So 6. Okt 2013, 09:29

_xmas hat geschrieben:
Mit welchem Betriebssystem arbeitet ihr " B i l d h o c h l a d e r "? Wäre vielleicht mal interessant zu wissen...!? :tip


Apfel. Mit OS 10.8.4. Habe keine Probleme mit dem Upload :nts


:? Ich nix versteh :tip
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz