Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12.- 04.01.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon Maja » Fr 2. Jan 2015, 09:24

Morgen Allerseits!
Na, Ihr habt ja schon wieder allessamt,Toolles gebacken.
Ich habe mein erste Brötchenladung versemmelt. Sie sind zu lange gegangen. Daher breit gelaufen und auch waren sie zu lange im Ofen. Kamen gut gebräunt heraus. Das schiebe ich jetzt mal auf meinen Schlafmangel. War erst um halb vier im Bett und um halb neun wieder auf. Kann als nur besser werden.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon sonne » Fr 2. Jan 2015, 10:16

tolle Backware sind wieder von euch gezaubert wurden :kl :kl , ich möchte von jedem was probieren :kl

@EvaM

trinacria ist - wenn ich mich nicht getäuscht habe - Sommerbombe siehe hier :katinka :
https://boulancheriechen.wordpress.com/ ... ito-madre/
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon sonne » Fr 2. Jan 2015, 10:32

hier noch der Anschnitt von dem Bauernbrot

Bild

bin nicht zufrieden.. :wue die Krume ist sehr fest und schmeckt gar nicht..getoastet gehts noch , man kann es runterwürgen. Muss jetzt schauen was ich mit dem Rest mache :(
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon hansigü » Fr 2. Jan 2015, 10:53

Wahnsinn was so in kürzester Zeit und noch über den Jahreswechsel so dazu gekommen ist!! :kl

Micha, auf so nen schönen Flammkuchen hätte ich auch mal wieder Appetit .dst
Dein Ofen ist aber auch riesig!!!

Habe zwar gestern morgen auch Baguettes gebacken, nach einem Rezept aus dem Buch von Herrn Kapp, aber die hab ich nicht fotografisch festgehalten. Geschmacklich sehr gut, aber leider zu flach geworden!

Das Schöne an den Schweineohren, die ich Silvester gebacken habe, die meisten Teiglinge davon habe ich eingefroren und in Nullkommanix hat man frische Schweineohren auf dem Tisch, so wie gestern Nachmittag zum Kaffe .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon mischee » Fr 2. Jan 2015, 12:49

Danke Bastian und Hansi :top

Na ja Hansi ich habe halt gerne etwas Platz beim hantieren im Ofen :D
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon lucky33 » Fr 2. Jan 2015, 13:57

Hallo,
jetzt hatte Sohnemann mal Zeit und ich bin glaube ich zuuuu bl.... zum Bilder
hochladen.
Jedenfalls habe ich am Dienstag dieses Dünrrbachhörner Brot gebacken und wollte
es euch gerne mal zeigen.Es ist wunderbar fluffig in der Krume und die Kruste
war auch unschlagbar.Ich bin stolz wie Bolle. :oops: :tL
Vielleicht sehen das die Profis hier anders,über Hilfestellung bin ich dankbar.
Wir mögen aber auch ungleichmäßig aufgerissenes Brot und die Nachbarn GsD auch. :p

Ein gutes neues Jahr an Alle wünscht
Marion







Bild
lucky33
 
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Dez 2014, 17:53


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon lucky33 » Fr 2. Jan 2015, 14:44

Hallo ,

ganz vergessen ,wollte euch doch einen Link setzen.

hoffentlich mach ich jetzt nichts falsch :l

http://brotdoc.com/2014/08/13/das-durrnbachhorner/

Liebe Grüße
Marion
lucky33
 
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Dez 2014, 17:53


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon sonne » Fr 2. Jan 2015, 14:58

Wunsch der Kids war ein Döner zum Mittagessen

:ma Bild

was man nicht alles macht für die Lieben :hx
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon hansigü » Fr 2. Jan 2015, 15:17

Ist das Dönerfleisch im Teig versteckt, Anna?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon sonne » Fr 2. Jan 2015, 15:37

Hans, :st

Fleisch ist nicht drin, habe die Render nur etwas tief eingedruckt. Auf dem Foto sieht mein Fladenbrot etwas dunkel/verbrant aus- ist in Wirklichkeit nicht. Das Handy macht leider keine gute Fotos wie man es sieht....Werde demnächst gucken wo ich meine Camera verlegt habe :tip

Ratzfatz waren die 2 Bleche verputz .ph
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon Oma Jassy » Fr 2. Jan 2015, 16:17

Da ich vor kurzem die Röstzwiebeldiskussion mitverfolgt habe, wollte ich auch mal wieder ein Zwiebelbrot haben. Habe das Alltagsbrot genommen und 50 gr. Röstzwiebeln. Leider ist das Brot etwas unförmig geworden aber das stört mich nicht :D Zumindest nicht sehr

Bild


Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon pelzi » Fr 2. Jan 2015, 16:59

Trotz der Feiertage waren hier alle fleißig am Backen.
Wir haben Silvesternachmittag Zimtschnecken (Kanelbullar) gegessen. Es waren 35 Schnecken und gerade mal 3 Stück sind übrig geblieben, die ich dann auch fotografieren konnte. Ein Päckchen Hefe hat aber auch gereicht. Sie haben sehr lecker geschmeckt.
Abends gab es Kartoffelsalat mit Würstchen und um 22 Uhr habe ich warmes Laugengebäck auf den Tisch gestellt. Das wurde auch sehr gut angenommen.

Bild


Bild
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon cheriechen » Fr 2. Jan 2015, 18:28

@Eva
Sorry, ich Hirsch habe mit dem Handy den Beitrag gelöscht..., wollte mal neuzeitlich sein und ein Bild, das mit dem Handy geschossen wurde in die App vom Blog hochladen.
Beim Verstehen der Technik gibt es für mich 2015 noch Luft nach oben.. :xm

Jetzt ist es aber wieder da
https://boulancheriechen.wordpress.com/ ... ito-madre/
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon Isa » Fr 2. Jan 2015, 19:12

Lecker, was es bei Euch so alles gibt! :top :top :top

Ich hab mal einfach noch ein Brot gebacken, wie meistens mit Backferment. Diesmal mit 25% Granatweizenvollkornmehl, das macht die schöne warme dunkle Farbe.

Bild

Es ist toll geworden, ich bin zufrieden. Das steigert dann mal wieder meinen Verbrauch an Butter und selbst gemachtem Butterschmalz, genau das richtige nach den Feiertagen ..... :p
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12.- 04.01.2015

Beitragvon hansigü » Fr 2. Jan 2015, 19:34

Als ich Silvester die Schweineohren gemacht habe, wollte ich eigentlich auch den Prasselkuchen backen, aber es hat nicht mehr rein gepasst. Nun habe ich dieses absolut oberleckere Gebäck heute gemacht, gleich zwei Bleche! Werde die Teile einfrieren und bei Gelegenheit aufbacken, deshalb noch kein Guß obendrauf.

Bild

.dst .dst .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12.- 04.01.2015

Beitragvon pelzi » Fr 2. Jan 2015, 20:00

Oh, Hansi, das Rezept muss ich mir anschauen. Ich kenne den Prasselkuchen noch von früher. Sehr lecker. Deiner sieht gut aus. :top
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon lisa und finja » Fr 2. Jan 2015, 20:37

_xmas hat geschrieben:Lisa, diese Burgerbrötkes von hier sind wirklich Klasse. Und nach dem Backen mit einem Tuch abgedeckt bleiben sie wunderbar weich und fluffig.
Micha hat auch ein Rezept gepostet. Leider habe ich das Rezept noch nicht ausprobiert. Sie sehen jedenfalls nachahmenswert aus, was ich in Kürze auch mache.
Aber wie schon geschrieben, das Tuch zum Abdecken......
,

So, schon ausprobiert, da mein Sohn darauf bestand, erstmal vorher zu gucken, ob die Hotdogs auch für seine Gäste tauglich sind. :sp Superlecker, sagt er heute, kannst du dann so ungefähr 70 Stück davon machen? .dst
Nee, das hab ich nu abgelehnt, wir haben hier ja keine Großproduktion. Aber schmecken tun sie wirklich großartig. Mit selbstgemachter Remoulade und selbstgemachten Röstzwiebeln, tolles Rezept. Danke für den Tipp, Ulla. Aber, 70 Stück, das sprengt meinen Zeitrahmen. Das Rezept von Micha probiere ich aber auch noch aus. :tc
Bild
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12.- 04.01.2015

Beitragvon lisa und finja » Fr 2. Jan 2015, 20:44

:top Der Döner sieht sehr gut aus, das Zwiebelbrot auch, und die Zimtschnecken, toll Steffi, und Hansi, dein Prasselkuchen ist dir gut gelungen.

Lecker, lecker, alles, was ich hier sehe. :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12.- 04.01.2015

Beitragvon pelzi » Fr 2. Jan 2015, 22:03

lisa und finja hat geschrieben:Lecker, lecker, alles, was ich hier sehe. :tc


Das kann man wohl sagen! :top :top :top :top

Ich wollte euch noch meine Frühstücksbrötchen von gestern und heute zeigen. Gestern gab es die Brötchen mit langer Führung und heute die Buns.
Beides ist bei meinem Besuch sehr gut angekommen. Danke, Micha, für die tollen Rezepte.

Bild

Bild
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12.- 04.01.2015

Beitragvon lisa und finja » Fr 2. Jan 2015, 23:02

Wenn du so weitermachst, zieht dein Besuch noch ganz bei dir ein und du wirst adoptiert, Steffi. :kl :kl :kl
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz