Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12.- 04.01.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon Ebbi » Mi 31. Dez 2014, 15:36

Klasse, so soll das alte Jahr enden, mit super Backwaren :kl :kl :kl

Ich habs nicht verlernt :st

Bild

In ner Stunde kommen noch die Neujahrsbrezeln in den Ofen.

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr :amb
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon _xmas » Mi 31. Dez 2014, 15:44

Ebbi, es ist schön, von Dir zu lesen. Hoffentlich gehst Du uns so schnell nicht wieder verloren...
Nein, Du hast wirklich nichts verlernt :hu
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon Ebbi » Mi 31. Dez 2014, 15:49

Danke Ulla :del
Ich hoffe nicht, ich hab mir fürs neue Jahr nur friedliche Bandscheiben gewünscht :D
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon hansigü » Mi 31. Dez 2014, 16:16

Ebbi, schön, dass Du es nicht verlernt hast und, dass Du es uns zeigts :kl
Wünsche Dir fürs neue Jahr ganz, ganz friedliche Bandscheiben!!! :del

Bastian, Dein Brote sieht :top aus!

Amore, schöne Zöpfe und Brezeln, ich würde auch gerne Gast sein bei Dir :lol: .dst

Anna, der Anschnitt sieht sehr gut aus!!!

So, ich habe auch noch ein bischen zu tun, bis später, wenn noch jemand hier ist!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon calimera » Mi 31. Dez 2014, 17:26

Ganz tolle Sachen sind hier wieder gezaubert (gebacken) worden :top
Am meisten freut mich aber, das wir wieder von dir lesen und Backwerke bewundern dürfen, liebe Ebbi :amb :amb
Hab mich schon manchmal gefragt, was blos passiert ist, das wir nichts mehr von dir hörten :?

Bei mir sind 4 Panettone in arbeit. Das letzte gehen jetzt, und dann können sie ungefähr um 19.00 Uhr in den Ofen :idea:
Ich bin echt Überrascht von meinem Lievito madre. Hätte ich Dem nie zugetraut. Der geht ab wie Schmitz Katze :cha
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon Ebbi » Mi 31. Dez 2014, 17:34

Danke Hansi und Calimera :del
Calimera, ich will das hier nicht breit treten. Hauptsache ich kann aufrecht stehen und gehen und brauch keine Schmerzmittel mehr :cha

So und nun die Brezeln als Backabschluss für dieses Jahr. Die eine gibt's als Mitternachtssnack mit Lachs :hu
Die 2. morgen zum Katerfrühstück :XD :mrgreen:

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon _xmas » Mi 31. Dez 2014, 18:17

Ganz die "alte" Bäckersfrau, so wie wir sie kennen. Beste Gesundheit, Ebbi :nts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon SteMa » Mi 31. Dez 2014, 18:18

Hallo zusammen,

bei uns werden heute verschiedene Dinge gegrillt. Als Hauptspeise gibt es Sparerips und dazu Baguettes. Hier meine Ergebnisse. Nach den ersten 3 Baguettes wollte ich schon aufgeben und mich direkt zu einem Baguette-Kurs anmelden... aber die zweite "Rutsche" wurde deutlich besser und man kann kaum glauben, dass es ein Teig, ein Ofen (und leider auch die gleiche Bäckerin) war :kdw

Bild

Bild

Bild

Um es nächste Mal zu vermeiden, was ist wohl alles falsch gelaufen? Untergare, falsch eingeschnitten, zu viel Oberhitze, zu wenig Schwaden (oder alles gleichzeitig???)
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon Brotstern » Mi 31. Dez 2014, 18:24

Eine wun-der-schööö-neee!!! Brezel, Ebbi! Die könntest du dir als Zunftzeichen an die Haustüre hängen, echt klasse!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon lisa und finja » Mi 31. Dez 2014, 18:45

Super gebacken, Ebbi und toll geformt, auch Bärenmarke ganz super. Du Backstube wirklich erst ein halbes Jahr? Meinen Respekt :top
SteMa, wie immer großartig. So viel Arbeit an Silvester? Aber das ist Hobby, keine Arbeit :tc

Linda, Ulla, ihr habt so süsse neue Avatars :tc

http://brotdoc.com/2014/12/21/funfpfunder-roggenbrot/ Das hier musste ich unbedingt ausprobieren. Reines Roggenbrot mag ich sehr gern. Und Björns Mengen in den Rezepten passen immer so gut zu meiner Familie. Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch. "The same procedure as every year, james?"
Bild
Zuletzt geändert von lisa und finja am Mi 31. Dez 2014, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon Julia » Mi 31. Dez 2014, 18:59

Hallo !
Schöne Brezel, Ebbi!
Ich habe heute ein Rheinländer Neujährchen gebacken. Dem Brauch nach soll jedes Familienmitglied am Neujahrsmorgen an einem Ende ziehen und auf Kommando abreißen. Es sei ein Symbol für den familiären Zusammenhalt. Na, ob das mal gutgeht ?
Einen guten Rutsch wünscht euch Julia
Bild
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 127
Registriert: So 29. Apr 2012, 09:15


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon Brotstern » Mi 31. Dez 2014, 20:40

lisa und finja hat geschrieben:...Du Backstube wirklich erst ein halbes Jahr? ...

Hä?
Lisa, der Sekt war für alle um Mitternacht zum Anstoßen gedacht!! .ph

lisa und finja hat geschrieben:Linda, Ulla, ihr habt so süsse neue Avatars

Na endlich sieht das mal einer! :wue Aber dat Ulla muss noch abschmücken!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon littlefrog » Mi 31. Dez 2014, 21:33

Bei uns gab's heute nochmal Fleischfondue und dieses Mal diese Baguettes - superlecker, ich konnte nur 3 knipsen, die anderen 3 waren schneller gefuttert als ich die Kamera holen konnte (fast).

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon _xmas » Mi 31. Dez 2014, 22:02

Aber dat Ulla muss noch abschmücken!
Done
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon sonne » Mi 31. Dez 2014, 22:03

noch der Bauernbrot aus dem Römertopf mit gemischten Dinkel/Weizen ST :sp


Bild


Um Mittelnacht soll der Anschnitte folgen – wenn wir es schaffen :tL
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon Brotstern » Mi 31. Dez 2014, 22:11

Süß!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon hansigü » Mi 31. Dez 2014, 22:38

Ebbi, das ist der Hammer zum Jahresende :kh :kh :kh

Julia, Deine Rheinländer Neujährchen sind auch :top :kl :top

Die anderen auch :top :kh :top

So und hier meine letzten Backwerke in diesem Jahr!


Bild

Bild

mmhhmm leeeckkeeerrrr .dst :katinka .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon sonne » Mi 31. Dez 2014, 23:45

Hans

Du kannst jawoh nicht sein lassen mit dem backen :katinka muss uns immer wieder mit deinen leckeren Sachen provozieren :ks
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon sonne » Do 1. Jan 2015, 00:00

Brotstern hat geschrieben:Süß!


die sehen nicht nur süß aus, sonder schmecken sauer lecker, habe mir schon ein kleines Stück heimlich genehmigt :kk und der Duft :xm
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 29.12-04.01.2015

Beitragvon UlrikeM » Do 1. Jan 2015, 03:14

Wunderschöne Gebäcke habt ihr zum Jahresende gebacken :top Den Vogel schießt aber, da wird mir wohl keiner widersprechen ;) die wieder auferstandene Ebbi mit ihrer perfekten Profi-Brezel ab. Das riecht nach verdammt viel Übung :kh
Liebe Ebbi, schön, dass du dich nach langer Zeit wieder meldest big_knuddel und dass es dir wieder besser geht. Ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt und wir dich wieder häufiger hier sehen werden.

Ich habe auch was Süßes heute gebacken, aber keine Brezel, sondern den Sonntagsstuten mit Paté fementée von Hefe&mehr. Das ganze Rezept war zuviel für die zwei 1-kg-Kästen, weshalb ich um 8 noch in der Küche stand und eine Nussfüllung rührte. Damit habe ich dann verschiedene Teilchen ausprobiert. Viel Muße hatte ich da nicht mehr, sieht man den Dingern auch an :lol: , aber lecker sind sie geworden. Ein Schneckchen haben wir zum Nachtisch gleich schnabbuliert.
Nur die sehr blasse Kruste am Rand gefällt mir gar nicht, muss wohl an den hellen Formen liegen. Wenn ich in den kleinen Formen backe, die schwarz sind, wird sie besser. Meinen Papa wird´s aber freuen. Der hat es ja nicht mehr so mit knackigen Krusten, und eins der Brote wandert morgen zu ihm.

Bild
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz