Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Maja » Di 29. Okt 2013, 07:04

Guten Morgen!
Und weiter geht es mit vielen leck´ren Sachen. Vor dem Frühstück bekomm´ich schon Sabber im Mund. Sehr köstlich sieht alles aus.
Ulrik, das war ich (meiner einer). Mein Holder isst eher, als dass er backt. Gekochtes kredenzt er schon mal, hin und wieder.
Hier noch der Anschnitt.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Gehört das so??????????????? Ich finde die Krume ja was arg dicht.
Wenn ich es frei schieben will, geht nicht noch mehr Flüssigkeit, dann würd "ich" eine Flunder produzieren. Nun bin ich gespannt, was Tochter nachher sagt.
FBG Maja
Zuletzt geändert von Maja am Di 29. Okt 2013, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Kerstin64 » Di 29. Okt 2013, 07:18

Guten Morgen,
erst mal muß ich wieder sagen, ihr seid sooooo gut! Einfach alles nur lecker! .dst
Hab mal wieder ne Frage, ich hatte sicherlich einige Rezepte mit Dinkelauszugsmehlen irgendwann mal gelesen und daraufhin auch bestellt. Die Mehle stehen jetzt da und wollen verbacken werden, aber ich finde keine Rezepte, sondern nur welche mit Dinkelvollkorn. Habe schon viele Blogs vergebens durchsucht. :kdw
Könnt ihr mir eventuell auf die Sprünge helfen, bitte?! :amb
Jetzt gehe ich erst mal arbeiten.
LG Kerstin
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 04:26


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Naddi » Di 29. Okt 2013, 07:36

:sp danke für das Lob - geht runter wie Öl! ne Butter :mrgreen:

@ Thomas: so geht das aber nicht .ph weißt ja, bald ist kein Nudelholz mehr nötig... :XD

@ Oma Jassy: der Knick ist doch Wurscht :top Hamster hab ich bisher noch nicht gebacken :p

@ Maja: :kh

@ Seaside: damit könntest Du einen Kollegen von mir erfreuen, der liebt Donuts :ich weiß nichts

@ Calimera: super Brötchen, schönes als die vom Lutz :xm

@ Umberto: :hu

@ Littlefrog : :top schön.....

@ Ulrike: 5€ für den Versand :ich weiß nichts und das T80 ist kein Vergleich zu dem T80 von der Herzog Mühle :xm

@ Kerstin: schau mal beim Lutz, der hat einige Brötchen mit Dinkelauszugsmehl :del

@ all: IHR SEID SUPER :st
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Isa » Di 29. Okt 2013, 12:09

Hallo Maja,

also ich finde Dein Zweisteigerbrot sehr schön, und da Du es mit selbstgemahlenem Mehl gebacken hast, ist es eben ein tolles rustikales Vollkornbrot geworden. :top :top

Diese Art etwas dichtere Krume haben meine Vollkornbrote auch immer, wir sind das gewohnt und mögen das so. Der Roggenanteil im Brot mag auch das Aufgehen erschweren, denn der benötigt eigentlich etwas Sauerteig zum aufgehen, jedenfalls habe ich das mal so gelernt. Vielleicht sagen die Fachleute heute da ja auch etwas anderes dazu.

Mir gefällt es jedenfalls! :st :st :st
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 21:10


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Oma Jassy » Di 29. Okt 2013, 13:17

Hab heute mal aus den Hörnchen ein Horn gemacht, bzw. zwei Hörner :D

Bild

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Alschain » Di 29. Okt 2013, 13:36

Hallo zusammen,

ich komm heute endlich dazu meine Backergebnisse nachzuliefern:

das waren einmal die Kaisersemmeln vom Brotdoc, die besten Semmeln die ich bisher gebacken habe. Das Falten der Kaisersemmeln muss ich aber noch ein bisserl üben, das hab ich noch nicht so ganz kapiert. Aber dafür gibt es im Netz gute Anleitungen
Bild

dann noch ein Ömmes von Ketex(hinten im Bild) und ein Weizensauerteigbrot nach Martin Johannson aus dem Plötzblog. WST musste weg, eigentlich ein nettes Brot, mir persönlich zu mild

Bild

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 15:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Little Muffin » Di 29. Okt 2013, 15:06

Sag mal Oma Jassy, Du wohnst nicht zufälltig in meiner Nähe und ich könnte mal zum Kaffee vorbei kommen? :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Oma Jassy » Di 29. Okt 2013, 16:07

:XD Selber backen macht Spass .adA
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Little Muffin » Di 29. Okt 2013, 16:18

Aber deins ist optisch viel schöner. :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon katzenfan » Di 29. Okt 2013, 18:27

Hallo Oma Jassy,
arbeitest du mit Zirkel, Lineal uä Dingen? :tip

Die sind ja wie gemalt!! :top :top
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 817
Registriert: Do 18. Aug 2011, 10:57


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Oma Jassy » Di 29. Okt 2013, 18:49

Nee, ich mach einen Bauplan vorher :XD :XD
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon katzenfan » Di 29. Okt 2013, 18:52

Ich bitte um Veröffentlichung des Bauplans, bitte mit genauen Maßen!! :XD
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 817
Registriert: Do 18. Aug 2011, 10:57


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon littlefrog » Di 29. Okt 2013, 19:05

Wow, habt Ihr alle viel gebacken, ich kann gar nicht alles einzeln loben, also ein

großes Sammellob an alle BäckerInnen!


Ich hatte gestern Teig für Papo Secos angesetzt und heute gebacken, allerdings die Hälfte 550er durch DinkelVKM ersetzt, schmecken sehr lecker!

Und hier noch die nachgereichten Bilder (habe ich irgendwie vergessen gehabt):

Bild

Bild
Zuletzt geändert von littlefrog am Di 29. Okt 2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 1917
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Maja » Di 29. Okt 2013, 19:33

Mein Sohn hat gebacken.
Eine Mars-Torte:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Nun steht sie auf der Terasse zum Ziehen. Morgen werde ich vom Geschmack berichten.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Küchenhexe » Di 29. Okt 2013, 20:50

Oma Jassy, deine Hörnchen (oder Hörner) sehen so lecker aus, die werde ich demnächst auch mal backen. Aber auch alle anderen Backwerke gefallen mir gut.

Gestern abend spät habe ich noch ein - gezwungenermaßen abgewandeltes - Heidebrot gebacken. Da mein Weizenvollkornmehl Opfer der Mehlmotten geworden ist, habe ich Roggenvollkornmehl verwendet und statt des Roggenmehls Brotmehl 700, damit der Roggenanteil nicht zu hoch wird. Und außerdem habe ich auch das Brot mal im Topf gebacken - das ist das Ergebnis:
Bild
Bild
Liebe Grüße von der Küchenhexe
Benutzeravatar
Küchenhexe
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:20
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon steinbackofenfreund » Di 29. Okt 2013, 22:21

Habe gerade mal in den letzten Backwochen gestöbert und möchte euch meinen allergrößten Respekt aussprechen.
Wahnsinn, was für tolle Backergebnisse ihr produziert habt.
Ich habe es schon längst aufgegeben, meine ToDo-Liste weiterzuführen, da sie bereits den Status "nicht mehr abarbeitbar" erreicht hat.

Leider habe ich aber auch nicht mehr die Zeit hier alle Beiträge regelmäßig zu lesen, schau aber immer wieder mal kurz rein und möchte euch gerne mal wieder ein paar frische Backbilder zeigen.

In diesem Sinne ... macht alle weiter so :kh :kh :kh :kh :kh

Ich habe gerade Roggenmischbrote aus dem Ofen geangelt ...

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 09:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon _xmas » Di 29. Okt 2013, 22:33

:kh :kh :kh :kh :kh


Die, lieber Steini, gebe ich jetzt mal postwendend zurück :kh :kh :kh :kh :kh
Super Brot :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11161
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon steinbackofenfreund » Di 29. Okt 2013, 23:00

Anschnittbilder ...

Bild

Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 09:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Maja » Mi 30. Okt 2013, 05:30

Guten Morgen!
Sehr schön gelungen, Steini und Hexe.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Naddi » Mi 30. Okt 2013, 08:16

Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz