Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon IKE777 » Fr 1. Nov 2013, 17:36

Hallo Peter,
willkommen hier - und schon mal ein schöner Einstieg mit deinen Broten.
Wenn du bisher nicht so zufrieden warst, dann siehst du, was schon allein das Zusammensein mit uns ausmacht :XD
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Teigquäler » Fr 1. Nov 2013, 18:05

Hallo
@ike777 Vielen Dank für die Begrüßung. Du lagest dein Mehl in diesen Boxen , ich dachte immer es wäre besser wenn die Behältnisse nicht dicht wären , wegen dem Luftaustausch o.ä.
Wenn dem nicht so ist werde ich mir auch solche Behälter anschaffen .

Gruß
Peter
Teigquäler
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:50


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon _xmas » Fr 1. Nov 2013, 18:10

Ich habe mal was für den süßen Zahn aus dem Ofen gezogen (einfach und empfehlenswert): Traumstücke

Bild

Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon hansigü » Fr 1. Nov 2013, 19:08

Peter, die Brote sehen :top aus!
Ulla, das liest und guckt sich ja lecker an .dst
Gerda, die Flammkuchen sind auch nicht zu verachten :hu
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon IKE777 » Fr 1. Nov 2013, 19:35

@Peter
bzgl. Luftzufuhr oder nicht, bin ich überfragt. Das sollten evtl. diejenigen beantworten, die sich damit besser auskennen.

Wenn ich es allerdings oft benutze, dann kommt ja auch Luft rein :XD
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon iobrecht » Fr 1. Nov 2013, 20:04

Teigquäler hat geschrieben:Hallo
@ike777 Vielen Dank für die Begrüßung. Du lagest dein Mehl in diesen Boxen , ich dachte immer es wäre besser wenn die Behältnisse nicht dicht wären , wegen dem Luftaustausch o.ä.
Wenn dem nicht so ist werde ich mir auch solche Behälter anschaffen .

Gruß
Peter


Meiner Meinung nach sollte man Mehl, Getreide und Saaten in dichte Behälter lagern denn
dicht = sicher vor Ungeziefer

Wer einmal eine Mottenplage in seinem Vorratsraum hatte weiß wovon ich spreche. Wehe man hat dann seine Vorräte nicht richtig verpackt. Dann kann man alles weg schmeißen
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Teigquäler » Fr 1. Nov 2013, 20:10

Hallo
@ iobrecht
Danke für diesen Tipp , dann muß ich mir demnächst mal solche Behälter besorgen , ich habe auch immer eine größere Menge an Mehl im Haus.

Gruß
Peter
Teigquäler
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:50


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Tosca » Fr 1. Nov 2013, 22:06

Hallöchen,
tolle Brote habt ihr aus dem Ofen gezogen. .dst :top

@ Ulla, in die großporige Krume Deiner Brote :kh passt doch das Filzmäuschen schön hinein.
Ich habe es nicht selbst gemacht, sondern bei uns auf dem Wochenmarkt gekauft.

@ Irene, PurPur-Weizen bekommst Du bei verschiedenen Shops. Schau bitte mal in unseren Einkaufsführer "Wo bekommt man was".
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Brötchentante » Fr 1. Nov 2013, 22:28

N'Abend

Ich habe heute diese Brötchen gebacken


Bild
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon IKE777 » Fr 1. Nov 2013, 23:57

Nun bin ich beruhigt wg. der Behälter.
Ich war eben auch der Meinung, dass "dicht" gut ist. Wir hatten da nämlich auch schon Probleme.

@Ute
Danke - ich schau nach dem Weizen auf jeden Fall.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon calimera » Sa 2. Nov 2013, 00:02

Diesese Woche habe ich meine Tomaten abgeräumt.
Von den reifen Tomaten gab es zum Vierten, und wahrscheindlich letzten Mal für dieses Jahr dieses Tomaten-Gemüse Confit.
Wobei bei mir die Zusammensetzung variert. :xm
Je nachdem was halt grad da ist, kommt rein.
Jedenfalls immer viel Knoblauch, Chili und Kräuter .dst
Wir sind richtige Fans von geworden...
Zu so vielem kann das gegessen werden :!:
Zu Pizza, zu Pasta, als schnelle Sose, schmeckt einfach zu allem lecker :top

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Kerstin64 » Sa 2. Nov 2013, 07:53

Hallo Calimera ,
ich hatte in diesem Jahr das erste Mal Tomaten selbst gezogen, die auch reichlich getragen haben und von der Braunfäule blieben sie auch verschont. Leider kam der erste Frost bei uns schon Anfang Oktober, so daß ich einen kleinen Wäschekorb grün abgenommen habe und in Papier gewickelt im Keller zum nachreifen gelagert habe. Und dann hatten wir noch so lange schönes Wetter.
Viele sind zwar auch im Keller nachgereift, aber am Strauch wäre es natürlich besser gewesen.
Genauso mein Flaschenkürbis, viele mußte ich schon entsorgen, da sie faulige Stellen bekommen und die anderen tun sich schwer mit dem Nachreifen. :heul doch
Kurz gesagt, ich wollte nur sagen, daß du dich freuen kannst, so spät im Jahr noch Tomaten geerntet zu haben!
Sorry, Thema passt zwar nicht in diese Rubrik, aber ich wollte es mal loswerden, daß mich der zeitige Frost in diesem Jahr geärgert hat.
Dein Confit sieht echt toll aus, schmeckt sicher auch so, und was das Wichtigste ist, du weißt, was drin ist.
Ich werde heute noch maldieses Brot backen. Ich hatte am am Donnerstag gebacken und es ist total lecker.
Danke nochmal, ich glaube Nadja hatte mir den Tipp gegeben mit dem Plötzblog, da ich einiges an Dinkelmehl verbacken muß.
So, jetzt Schluß, lang die Rede kurz der Sinn... .adA
Hansi, danke für den Hinweis zum Schelli-Shop!
LG Kerstin.
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Erdbeerkekschen » Sa 2. Nov 2013, 09:05

Xmas, deine Traumstücke sehen ja wirklich traumhaft aus! :tc
Brötchentante, du hast deinen Namen echt verdient!
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Kerstin64 » Sa 2. Nov 2013, 09:26

Erdbeerkekschen , genau, das habe ich auch gedacht, als ich die Brötchen gesehen habe .dst
B r ö t c h e n t a n t e! :top
Ulla, die Traumstücke sind ein Traum, muß ich auch unbedingt mal machen! .dst
Schade nur, daß der Tag nur 24 h hat! :kdw
LG Kerstin.
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Brötchentante » Sa 2. Nov 2013, 10:40

danke :p

big_herz
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Little Muffin » Sa 2. Nov 2013, 10:43

Ahhh! Ich hab hier auch noch die letzten Tomaten zur Verarbeitung bereit liegen!

Hier mal ein paar Backergebnisse von mir:
123 Sauerteig-Brot aber mit LM

Bild

Dann noch mal Kürbisstuten:

Bild

Und noch mal ein 123 LM Brot, dass mir -warum auch immer- breitgelaufen ist...
Bild
Zuletzt geändert von Little Muffin am Sa 2. Nov 2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Little Muffin » Sa 2. Nov 2013, 10:46

Wo ist denn mein Beitrag geblieben... :eigens

Ulla! Super, super, super! .dst Schmecken die auch so lecker wie sie aussehen? :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon selberbacken43 » Sa 2. Nov 2013, 10:51

Guten Morgen,

ich vermisse Aussagen über Geschmack, Aroma, usw.
Die Brote sehen ja toll aus, werden gelobt, aber wie schmeckts?

Gruss
Rudolf
selberbacken43
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 12. Apr 2012, 06:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Little Muffin » Sa 2. Nov 2013, 11:05

Also, zum Kürbisstuten kann ich sagen, sehr sehr sehr lecker, saftig, wattig, zahrt, buttrig, ähnlich einem guten Hefezopf.

Zu den LM Broten, als Abwandlung des 123 Sauerteigbrotes. Es ist schnell gemacht, läßt sich super einplanen und der Geschmackt mit dem Vollkornanteil ist sehr gut, sodass VK-Verweigerer Jörg das Brot wegfuttert ohne zu Maulen.

Ich mache die 123 Brote gerne mit Dinkelvollkorn und oder hohem Typen Weizen/Dinkel und gerne auch mit einem Teil Saaten oder Körner drin. Leichter nussiger Geschmack und tolle super knusprige Kruste - Dank LM. :xm
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.10 bis 03.11.20

Beitragvon Amboss » Sa 2. Nov 2013, 11:27

Hallo zusammen,

hier zeige ich euch mein Nussbrot von gestern abend:

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz