Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Do 30. Mai 2013, 18:02

Ich hab heute wieder Freestyle- Brötchen gebacken.

Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Emoni » Do 30. Mai 2013, 18:03

Schön, dass es hier wieder rund geht! Tolle Sachen habt ihr gebacken, da kann man ja neidisch werden. Xmas, dein 1-2-3 Brot ist einfach göttlich!
Ich habe mich jetzt auch mal an dem Präsidenten-Baguette versucht, nachdem ich hier schon so tolle Ergebnisse bewundern durfte. Was soll ich sagen, ich kann einfach keine Baguettes... BildBei keinem sind die Einschnitte baguettemäßig aufgesprungen. Innen sahen sie gut aus und haben auch gut geschmeckt, aber den Namen Baguette haben sie nicht verdient. Egal, wenigstes habe ich heute die Sonne gesehen und geregnet hat's auch (noch) nicht.

Bild
Bild
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Emoni » Do 30. Mai 2013, 18:09

Erdbeerkekschen hat geschrieben:Ich hab heute wieder Freestyle- Brötchen gebacken.

Erdbeerkekschen, wenn man auf dein Brötchenfoto klickt, öffnet sich das Bild vom Süßkartoffel-Walnussbrot von Naddi, sehr seltsam...Bild

Nachtrag 18:57 Jetzt stimmts! Schöne Brötchen!! Freestyle hat auch was für sich..
Zuletzt geändert von Emoni am Do 30. Mai 2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon ingeli » Do 30. Mai 2013, 18:24

http://www.hefe-und-mehr.de/2011/07/se- ... brtchen-2/

Habe diese Brötchen gebacken, nur hatte ich anstatt 260 g Buttermilch habe ich 500g Buttermilch versehentlich genommen, der Teig war natürlich sehr weich, was mir unverständlich war, in der Hoffnung er wird über Nacht fester.
Das war nicht der Fall, aber trotz alledem sind es sehr gute ganz feine Brötchen geworden. Einen Teil gab ich in kleine Kastenformen.
2 EL LM gab ich noch dazu, man könnte eigentlich sagen es war ein süßer Muttermilch Ciabatties, lach.Bild

Bild
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Simone » Do 30. Mai 2013, 18:45

Man kommt ja mit dem Lesen kaum nach, ihr habt wieder schöne Sachen gezaubert. :top

@Emoni, deine Baguettes sehen doch toll aus.

Naddi, auf dem ersten Bild sehe ich leckere Brötchen und auf dem zweiten ein schönes Brot. Aber ein Beulen-Brot kann ich da nicht entdecken :?

Maja und epona, über eure Brötchen hätte ich mich heute morgen auch gefreut .dst

xmas, wow, was für ein Brot.

Mein Schmalzstuten von gestern wurde heute morgen probiert und es ist richtig lecker. Erst hatte ich bedenken, dass man das Schmalz herausschmeckt. Aber das ist Gott sei Dank nicht so.

LG Simone
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Simone
 
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:37
Wohnort: Da, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen :-)


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Do 30. Mai 2013, 18:58

Emoni hat geschrieben:
Erdbeerkekschen hat geschrieben:Ich hab heute wieder Freestyle- Brötchen gebacken.

Erdbeerkekschen, wenn man auf dein Brötchenfoto klickt, öffnet sich das Bild vom Süßkartoffel-Walnussbrot von Naddi, sehr seltsam...Bild



Häää? Was ist denn da passiert? :? :? :ich weiß nichts
Ich seh nur die Brötchen wenn ich drauf klicke!
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Naddi » Do 30. Mai 2013, 19:18

Simone hat geschrieben:
Naddi, auf dem ersten Bild sehe ich leckere Brötchen und auf dem zweiten ein schönes Brot. Aber ein Beulen-Brot kann ich da nicht entdecken :?

LG Simone


Äh keine Ahnung was das war, hab meinen Beitrag jetzt nochmal überarbeitet und ich seh jetzt Brot mit Beulenpest :XD
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Simone » Do 30. Mai 2013, 19:46

:mrgreen: Hauptsache es schmeckt!
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Simone
 
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:37
Wohnort: Da, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen :-)


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon SteMa » Do 30. Mai 2013, 19:50

Ich habe heute Brötchen gebacken. Die sind direkt im Gefrierschrank gelandet, deshalb habe ich sie auch nicht ganz so dunkel ausgebacken, da sie bei Bedarf dann wieder aufgebacken werden.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Yannik » Do 30. Mai 2013, 20:15

Ich geselle mich mal mit meinen Präsidentenbaguettes zu Monika :st


Bild

Bild
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Naddi » Do 30. Mai 2013, 21:09

:cha tolle Baguettes :kh

Bei mir ist heute irgendwie Kartoffeltag :ich weiß nichts hmmm... und auch hier wieder :tip Beulenpest :? oder doch eher Pocken.. oder gar die Brotmasern :XD aber seht selbst - eine Kartoffelfoccacia

Bild

Naja wenn schon keine äußerliche Schönheit :lala dann zählen doch die inneren Werte :xm

Bild

Bild

Und ein Teil von ihr fand ein glückseliges Ende als Mufeletta (Nigel Slater) - bei uns bekannt als ultimatives Sandwich :hu

Bild
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon epona » Do 30. Mai 2013, 21:23

Ach ja, bei mir zählen auch die inneren Werte. :p :p
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Naddi » Do 30. Mai 2013, 22:36

_xmas hat geschrieben:So, ihr fleißigen Bäckersleut'. Bis hierher sieht schon wieder alles recht verführerisch aus. Tolle Leistung in 3 Tagen.
Ich hatte wieder meinen Experimentierdrang und habe das gebacken. Allerdings nicht als reines Hartweizentoast. Habe mir erlaubt, 50% Hartweizenmehl mit 50% 550er zu verbandeln.
Herausgekommen ist ein wunderbar flauschiges Toastbrot. Eine Wiederholung wird es geben, sobald die ersten Sandwiches verkostet sind - den Zuckerzusatz werde ich ganz sicher um die Hälfte reduzieren.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass ein Weizensauerteig so etwas schafft und freue mich schon auf das nächste (Weizen-, Weizenmisch-)Brot ohne Hefe.

Bild
Bild


Mal ne Frage: wie groß war Deine Backform :? Ach und wie lang ist der geformte Teig gegangen?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon _xmas » Do 30. Mai 2013, 22:55

Naddi, die Maße der Kastenform:
23 x 11 x 9,5 cm
Ansonsten alles 1:1, auch die Gehzeiten in der Form (in etwa ;) )
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Naddi » Do 30. Mai 2013, 23:01

_xmas hat geschrieben:Naddi, die Maße der Kastenform:
23 x 11 x 9,5 cm
Ansonsten alles 1:1, auch die Gehzeiten in der Form (in etwa ;) )


:del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon cheriechen » Fr 31. Mai 2013, 09:53

Wunderbare Sachen habt ihr wieder gebacken und sehr experimentierfreudig!
@Ullas HaHa-Toast (=HalbHartweizen :mrgreen: )habe ich mir schon abgeschrieben, das ist bald fällig u ich wollte mich doch wieder an den Präsidenten heranmachen, ich wünschte, die Baguettes würden bei mir so, wie die, die hier als "nicht so schön" bezeichnet werden..
Übenübenüben...

Bei mir kommt heute wieder ein Glückskleeblatt ins Rohr u ich würde noch gerne Brötchen backen, die neuen Stempelchen sind eingetroffen.
Wer weiß ein Rezept, bei dem man mit Stempel arbeitet, das ich heute noch backen kann (also ohne ST u ohne Übernachtgare)?
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Naddi » Fr 31. Mai 2013, 10:17

cheriechen hat geschrieben:Wunderbare Sachen habt ihr wieder gebacken und sehr experimentierfreudig!
@Ullas HaHa-Toast (=HalbHartweizen :mrgreen: )habe ich mir schon abgeschrieben, das ist bald fällig u ich wollte mich doch wieder an den Präsidenten heranmachen, ich wünschte, die Baguettes würden bei mir so, wie die, die hier als "nicht so schön" bezeichnet werden..
Übenübenüben...

Bei mir kommt heute wieder ein Glückskleeblatt ins Rohr u ich würde noch gerne Brötchen backen, die neuen Stempelchen sind eingetroffen.
Wer weiß ein Rezept, bei dem man mit Stempel arbeitet, das ich heute noch backen kann (also ohne ST u ohne Übernachtgare)?


Vielleicht Monis Brötchen mit Salz-Hefe-Verfahren :?
77934371nx46130/mit-hefe-f22/monis-weizenbroetchen-salz-hefe-verfahren-t2620.html
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Tosca » Fr 31. Mai 2013, 10:49

Hallöchen,
nachdem ihr mir mit so vielen leckeren Sachen den Mund wässrig gemacht habt, möchte ich mich mit einem Frühlingsfitbrot anschließen.

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Lenta » Fr 31. Mai 2013, 10:51

Ich denke diese Kaisersemmeln müssten funktionieren, cheriechen.
Oder diese
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon cheriechen » Fr 31. Mai 2013, 11:40

@Naddi und Lenta, danke, allerdings hätte ich das ein wenig früher gebraucht..
Ich habe dieses 77934371nx46130/mit-hefe-f22/mausys-broetchen-t2991.html versucht, allerdings noch alten Teig reingefummelt.
Der Teig ist etwas weich für mein Gefühl, aber ich falte gleich nochmal.
Wenns nicht glückt, starte ich gleich mit euren Rezepten durch, der geplante Gartenarbeitstag ist ja wieder ins Wasser gefallen :wue , ich fasse es nicht, dieser Frühling war keiner!!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz