Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon _xmas » Mo 27. Mai 2013, 22:12

Yannik :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14191
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon hansigü » Di 28. Mai 2013, 18:46

Upps, keiner was gebacken :?
das kam aber lange nicht vor :? ach, die SONNE scheint, da waren alle draußen :run
Ich war auch eben ne Runde durchn Park laufen und die schönen Sonnenstrahlen einwenig genießen.
Aber wie versprochen zeige ich Euch heute das Roggenvollkornbrot, eigentlich ein Schrotbrot, von Günther Weber. Ich habe die hälfte von Rezept gemacht und rausgekommen ist ein Brot von 2,3 kg.
Eine feste kompakte Krume, aber nicht hart. Habe es bei 275° 15 min angebacken und dann ca. ne Stunde bei 220° ausgebacken. Es schmeckt sehr gut, ein richtiges Roggenbrot halt.
Nun würde mich noch der Geschmack aus dem Holzofen interssieren bzw. das Orginal von der Alb!
Im Orginal kommen Flocken aufs Brot, habe ich aber nicht gemacht.

Bild

Bild

Bin gespannt wie sich der Geschmack in den nächsten Tagen entwickelt. Kann leider aus verdauungstechnischen Gründen nur mal eine Scheibe essen. Leider. Aber mein gesund lebender Sohnemann freut sich auf Vollkornbrot. Und Frauchen auch!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Di 28. Mai 2013, 21:46

Ich hab Sonnenbrand im Gesicht!!!
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon IKE777 » Di 28. Mai 2013, 22:17

Ja, die Sonne macht es, und ich las heute wieder einen Artikel, dass bei manchen Erkrankungen die Sonne ein ganz wichtiger Faktor zur Besserung ist. Also musste auch ich RAUS :tL :cry

Aber, ich war auch nicht untätig: ein Buttermilchkrustenbrot schläft in seinem Gärkörbchen im Kühlschrank. Ich bin so gespannt, wie das wird, wenn ich es von da direkt in den heißen Ofen schiebe. Hoffentlich stirbt es nicht an einem Schock :l
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Goldy » Mi 29. Mai 2013, 00:12

Bei dem Wetter muss man ja backen.
Nadja was Du alles so zauberst klasse :kh und das Geschirr nehme ich auch gerne. :mz
Ute Du hast wieder ein schönes Vollkornbrot gebacken. :top
Heike61von der Rhabarbertorte bitte ein Stück hier ,sehr lecker.Brötchen und Brot sehen auch lecker aus. Ist der Stuten :kh das Rezept von Björn,welches er im Backrahmen gebacken hat?
Maja Deine 2 sehen sehr gut aus. :hu
Ulla Deine Pooren vom Pain au Levain alle Achtung :kh :kh :kh
Das muss ich wohl auch mal machen. .dst
Gerda Dein Saatenbrot sieht sehr gelungen aus. Der Kuchen sieht lecker aus. :hu
Hansi schöne Brote und Brötchen aber auch die Seelen.Habe vor längerer Zeit mal Seelen probiert zu backen.
Danach .ph hatte der Zahnarzt gut zu tun,wollte ich eigentlich nie mehr backen. :p
Dein Roggenschrotbrot ist sehr gut gelungen. :top
Yannik da hast Du aber sehr schöne Brote gebacken. :kh

Heute meine Schmalzstuten und Monis Brötchen,aber noch nichts verkostet ich habe den größten Teil eingefroren.
Bild

Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Naddi » Mi 29. Mai 2013, 07:28

@ all: :kh schöne Sachen :top

Bei mir musste was zum Knabbern her gestern Abend :xm irgendwer hat doch das ganze Pane Carasau von letzter Woche weggefre.... :lala Und Ulla hat mich mit den Chili-Rosmarin Grissinis voll angefixt :cha also wurden es solche

Bild

Eine ganze Dose voll Glückseligkeit :hu mal sehen, wie lange dieser Vorrat hält :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mi 29. Mai 2013, 07:30

Möchte hier auch mal meine Ergebnisse präsentieren. Sind von den letzten drei Tagen :mrgreen:
Bild
Bild
Mein erstes Brot mit WST. Noch nicht optimal aber ganz gut gelungen


Bild

Bild
Rosinenbrötchen mit Quark. Rezept aus dem Backforum. Weiß aber nicht mehr von wem.


Bild

Bild
Und gestern waren die Milchbrötchen dran. Richtige Monster sind das geworden :D

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Maja » Mi 29. Mai 2013, 07:44

Guten Morgen!
Sehr schön Eure Resultate.
ch würde gerne mal ein Brot mit Pinienkernen backen. Ob das schmeckt?
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon _xmas » Mi 29. Mai 2013, 07:52

Bestimmt schmeckt es, ob es aber Dein Geschmack ist? Teste einfach mal.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14191
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon calimera » Mi 29. Mai 2013, 07:55

Super lecker alles hier. Ich darf leider nicht backen. :eigens Wir haben noch Brötchen im Tiefkühler und am Freitag gehts ab in dir Ferien :kl Hab meinen Sauerteig kräftig gefüttert, da wird er die Zeit schon überstehen :mrgreen:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mi 29. Mai 2013, 09:13

Hübsche Brötchen Goldy!
Oma, uiii tolle Ergebnisse würd ich alles nehmen :) :kk

Ich müsste eig backen, aber ich bin fertig mit der Welt, nach Dienst geh ich schlafen oder in die Wanne, mal sehen zu was ich Lust hab :(
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon babsie » Mi 29. Mai 2013, 10:06

@ Erdbeerkekschen

das ist k e i n Sonnenbrand sondern die natürliche Färbung von Erdbeeren bei zunehmender Reife. Bei dem diesjährigen Wetter haben die Nachwuchsbeeren eine solche Färbung noch nicht erreichen können, und so kommt es zu diesen Verwechslungen ;)
babsie
 
Beiträge: 1394
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon IKE777 » Mi 29. Mai 2013, 10:08

@Oma Jassy
da haben wir ja wieder jemand aus dem Schwobeländle, schön!
Und deine Backwaren sind es auch!
Tolle Hörnchen sind das geworden :kh

@Naddi
deine Crissinis locken mich - warum steht die Dose so weit weg von mir :?

Mein Buttermilchkrustenbrot hat noch immer nicht ausgeschlafen. 24 Stunden sind schon lang :wue
Um 11:30 ist's aber genug!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Goldy » Mi 29. Mai 2013, 10:31

Nadja die Griessinis lachen mich an back mich.... :top

Oma Jassy das sieht doch alles sehr gut aus,aber Du bist nicht zufrieden :?: Die Hörnchen sind doch traumhaft geworden. :kh Ich würde eins nehmen.

Erdbeerkekschen dann ab in die big_baden

Calimera ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,mit viel Sonne. big_faulenz
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mi 29. Mai 2013, 10:43

Doch, doch, natürlich ich bin zufrieden. Die sehen nur so ganz anders aus als im Originalrezept. :D
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon IKE777 » Mi 29. Mai 2013, 10:45

@Oma Jassy
besser können sie gar nicht aussehen!!!!!!!!!!!!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mi 29. Mai 2013, 10:59

Dankeschön !!! :D
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Alschain » Mi 29. Mai 2013, 13:05

ich darf auch erst wieder am WE backen :roll: , die TK ist voll. Allerdings werde ich bei diesen tollen Wetter einen intensiven Blick auf das Rezept von den Croissants vom Brotdoc werfen. Ist ja doch sehr zeitaufwändig und eine Beschäftigung für das lange verregnete Wochenende :lala .

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mi 29. Mai 2013, 15:50

babsie hat geschrieben:@ Erdbeerkekschen

das ist k e i n Sonnenbrand sondern die natürliche Färbung von Erdbeeren bei zunehmender Reife. Bei dem diesjährigen Wetter haben die Nachwuchsbeeren eine solche Färbung noch nicht erreichen können, und so kommt es zu diesen Verwechslungen ;)


Puh, dann bin ich ja beruhigt :P

Ich bin heute das erste mal LKW aufer Landstraße gefahren! Mache gerade CE Führerschein 8-)
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Wolfgang » Mi 29. Mai 2013, 16:09

Hier ist mein Brotkorb für diese Woche:

Bild

2 Fougasse nach Bertinet - gedrehte Brotstange nach Paillasse, mit Dinkel- und Buchweizenvollkornmehl - gestern schon, ein Pain au Levain mit 50% Weizenvollkornmehl - Honig Lavendel Brot nach Bertinet
Grüsse von Wolfgang


„Man muß sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt.“
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:43
Wohnort: Fürth/Odenwald

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz