Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon UlrikeM » Sa 1. Jun 2013, 17:39

Wunderschöne Croissants und das beim ersten Mal :top Ich muss mich endlich auch mal dran machen :tip
Mit dem Baguetteblech werden die Baguettes aber auch nicht automatisch dünner ;) Du musst sie einfach etwas länger formen :ich weiß nichts

Ich reihe mich mal in Schlange der Bürli-Bäcker ein und präsentiere meine
Bild

Bild

Brauner geht bei mir leider nicht, trotz zusätzlicher Backmalz-Zugabe. Mehr gibt mein Ofen nicht her. Und wenn ich länger backe, wird mir die Kruste zu dick :ich weiß nichts Fürs erste Mal jedenfalls bin ich zufrieden. Beim nächsten Mal geb ich etwas LM dazu, dann gehen sie vielleicht noch etwas besser auf.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Rainbow Muffin » Sa 1. Jun 2013, 17:44

Hallo ihr Lieben

Gebacken wurde hier wie im Backwahn von euch allen , es sieht alles durch die Bank soooooo schön aus und soooo legggggaaaaa. :kh :kh :kh :kh :kh :kh

Bei uns gabs heute ne " Canadien Pizza "
Bild


Bild

Garniert mit etwas " Ahornsirup mit Chillie " :hu :hu :hu mjam mjam mjam
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Alschain » Sa 1. Jun 2013, 19:08

@ulrike: länger formen geht leider nicht, mein Herd ist nicht breiter. Entweder hat Amboss einen XXL-Herd oder wie er diese Monster sonst in den Ofen bringt ist mir schleierhaft :gre Mir kleben die Baguettes auch immer zusammen, so ein Blech sollte das dann verhindern.

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Amboss » Sa 1. Jun 2013, 21:21

Hi Gerda,

nein nein - mein Ofen ist ganz normal :xm
Ich backe immer drei Baguettes auf einem Blech.
Mit nem Baguette-Blech wird es nicht besser - ich habe es damals geschenkt bekommen als Dankeschön....

Mir gefallen deine Baguettes aber gut!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon epona » Sa 1. Jun 2013, 22:02

Danke fürs Lob. :p :p :p
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon IKE777 » Sa 1. Jun 2013, 22:04

@Gerda
Bei einem Baguette-Blech kann es auch sein, dass die Baguettes anhaften.
Du solltest das Blech (wenn du es dann hast) einfetten oder eine Folie oder Backpapier drauflegen.- So mache ich es.

Als ich noch kein solches Blech hatte, habe ich die Baguettes nebeneinander auf eine Backfolie gelegt, aber diese Folie dazwischen hochgezogen, also wie eine Lasche. Dadurch gabe es dann auch kleine "Abteilungen"
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Maja » So 2. Jun 2013, 10:24

Guten Morgen!
Hier lacht die Sonne.
Eure Werke sind einfach wieder genial gelungen,allesamt.
Unsere Frühstücksbrötchen, die wir gleich verspeisen:
Bild
FBG und einen schönen Sonntag
Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon IKE777 » So 2. Jun 2013, 12:24

@Maja
ich finde es immer schön, wenn in einem Brotkorb beim Frühstück unterschiedliche Brötchen liegen, selbst dann, wenn sie aus dem gleichen Teig sind.
Nach welchem Rezept hast du diese hier gebacken?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Maja » So 2. Jun 2013, 15:13

Du, das is mein Standardteig. Schau mal unter Maja´s Brötchen. Dazu gebe ich noch 100g LM aufgefrischt.
77934371nx46130/mit-hefe-f22/majas-baguettebroetchen-t889.html
Backmalz lasse ich weg und habe nur noch 10g Hefe dazu gegeben.
Danke für´s Lob.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 2. Jun 2013, 17:14

Schwarzer Hamster
Immer fällt der mir beim Backen wieder zusammen :(

Bild

edit:

und hier nochmal schnell das Abendessen:

Ein Wrap für meinen Mann und für mich ein Smoothie mit Brennessel/Brombeer/ Löwenzahnblättern, sieht aus wie Babypups schmeckt aber lecker :ich weiß nichts

Bild

Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Simone » So 2. Jun 2013, 19:01

Ihr habt alle tolle Sachen gebacken, ich könnte bei jedem etwas stibitzen :katinka

@Maja, deine Brötchen sehen schöner aus als beim Bäcker!

Ich habe heute nur einen Rhabarberkuchen gebacken, ein Foto gibts leider nicht, da schon aufgefuttert :kk

LG Simone
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Simone
 
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:37
Wohnort: Da, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen :-)


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Little Muffin » So 2. Jun 2013, 19:24

Hey, ich bin auch ein Fan von Grünen Smoothies! Und ich liebe meine Sauerampfer im Smoothie! :st Und der Spinat ist fast erntereif, der Rest säuft mir grad auf dem Balkon ab.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Elli » So 2. Jun 2013, 19:28

Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolze Besitzerin der Assistent in rosa

Bild

heute war dann großbacktag :hx

Bild

Bild

Das Brot für nächste Woche ist einfach super geworden das ging so flott einfach ein traum, der Teig war 10 min in der Assistent und kam raus als ob ich von Hand geknetet hätte.

Mein Freund musste dann gleich auch die Maschiene ausprobieren und hat seinen KäseOreoKuchen gebacken. Meine Kollegen freuen sich schon auf morgen :cha

Ich bin rundum zufrieden ein bisschen eingewöhnungszeit brauche ich noch vorallem wann ich die Rolle und wann ich den Knethaken einsetzen muss - aber ich bin fleißig am üben.
Liebe Grüße Elli
Elli
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:42
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Naddi » So 2. Jun 2013, 19:49

@ Elli: Gratulation :kh und soooo schön Rosa :st meine ist Anthrazit Metallic :cha
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon _xmas » So 2. Jun 2013, 20:14

meine ist Anthrazit Metallic :cha
jaaa, is klaaar, meine auch.
Elli, viel Spaß mit dem neuen Küchenmeister :sp
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Typ 1150 » So 2. Jun 2013, 21:43

Elli hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolze Besitzerin der Assistent in rosa

der Teig war 10 min in der Assistent und kam raus als ob ich von Hand geknetet hätte.



Na dann viel Spass bis auf die Farbe klasse Maschine :), hab mir vor ein paar Wochen gebraucht eine baugleiche Royal Lux von ebay für 230 EUR mit reichlich Zubehör gekauft. Hätte ich die nicht so billig ersteigert hätte ich die Maschine nie probiert, weil mir das Prinzip auf Videos nicht so überzeugend beim kneten vorkam. Eigentlich vor allem für nen Fleischwolf geholt muss ich aber auch sagen sie knetet auch klasse wenn auch mit gewissen Eigenheiten an die man sich halt gewöhnen muß.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Little Muffin » So 2. Jun 2013, 22:52

Langsam überlege ich mir, ob ich mir nicht doch besser meine in ner Farbe gekauft hätte.... :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon _xmas » So 2. Jun 2013, 23:33

Little Muffin hat geschrieben:Langsam überlege ich mir, ob ich mir nicht doch besser meine in ner Farbe gekauft hätte.... :tip

Kannste doch anpinseln :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013

Beitragvon Greeny » Mo 3. Jun 2013, 07:39

Moin moin

So fertig. :top

Hier geht es in die neue Backwoche.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz