Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Maja » Mo 24. Mär 2014, 06:56

Guten Morgen meine Leben!
Einen guten und erfolgreichen Start in die neue Backwoche wünsche ich allen.
Mache gleich den Anfang, mit 2 Herbstkästen, die bei mir noch zur Gare stehen.
Jetzt werden erst mal Kids geweckt.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon anjoleo » Mo 24. Mär 2014, 09:17

Guten Morgen aller Seits,

es sind ja wieder viele schöne Sachen in Euren Backöfen am WE endstanden. Lecker ,Lecker :hx

Ich habe für meine Lieben daheim einen Käsekuchen nach den Rezept von BeatePr gebacken.
Bild

Wie ich gerade sehe, waren meine kleinen Räuber wieder mal schneller wie ich. Und haben den Kuchen schon probiert. :gre

Es scheint ihnen sehr geschmeckt zu haben. :hu
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Maja » Mo 24. Mär 2014, 10:42

Kann ich verstehen, sieht ja auch legga aus.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon anjoleo » Mo 24. Mär 2014, 12:22

vielen Dank Maja :sp

Werde mich jetzt ans Brot backen machen, sonst hat mein Schatz nichts zum Abendessen. .adA :pb

Bilder folgen!! :XD :XD
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Amore » Mo 24. Mär 2014, 12:26

Guten Morgen,

Ihr habt ja wieder vergangene Woche und heute tolle Backwaren eingestellt! Gratulation!
Wir hatten gestern Besuch und das ist noch der Rest von dem Bienenstich. Ich mach als Teig immer einen Quark-Ölteig. Die Masse ist genauso wie bei Amboss.

Bild

Viele Grüße!
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon winterhexe » Mo 24. Mär 2014, 13:04

oh... wow!!!!!! das sieht beides sowas von lecker aus... das käsekuchenrezept .. gibt es das hier im forum??? ich werd mich mal auf suche begeben und der bienenstich lacht mich auch so an... *sabber*
ich sehe schon... wenn ich noch länger hier im forum bleibe, werde ich schwierigkeiten mit meiner personenwaage bekommen... oder ich schmeiss sie einfach auf den müll :lala

ich bin auch grad wieder am backen für heute nachmittag... es sind aber "nur" rohrnudeln... oder wie ick immer sach: süsse brötchen...

grüsse... hermine
Benutzeravatar
winterhexe
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Mär 2014, 18:43


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon anjoleo » Mo 24. Mär 2014, 16:14

Hallo Winterhexe,

das Rezept für den Käsekuchen findest Du im Rezeptindex unter Käsekuchen ( Beate).
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Brotstern » Mo 24. Mär 2014, 16:21

Wie ich schon mal schrieb, ich lese mich durch sämtliche "Wöchentlichen Backergebnisse und -erlebnisse" und bin gerade bei Anfang Juli 2011, dabei speichere ich mir Rezepte und tolle Tipps ab. Die ein oder andere Frage, die mich von Anfang an bewegte, wurde mir so schon beantwortet, ohne dass ich extra dafür ein neues Thema öffnen musste - ich kann nur sagen, es lohnt wirklich, sich die Mühe des Durchlesens zu machen.

Natürlich habe ich es auf diese Weise wieder nicht geschafft, nicht zu backen - ich bin an dem Schnellen Buttermilchbrot hängen geblieben, so backt es denn gerade im Ofen so vor sich hin und sieht jetzt schon gut aus. In den Teig habe ich nebem einem kleinen Batzen LM ein paar Stiele frischen Thymian gegeben, also - nur die Blättchen - und es kommt ein gigantischer Duft aus dem Ofen!!
Nebenbei habe ich meine geliebte LM gefüttert, die darf nicht ausgehen!!!
Foto kommt wenn's Brot kalt ist!

Euch allen noch gute Backerfolge! :tc
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon walli » Mo 24. Mär 2014, 16:53

Ich habe eine Miche von http://ketex.de/blog/brotrezepte/sauerteig/roggen/miche-ta-183/ gebacken.
Sieht eher fest aus, ist es aber überhaupt nicht. Hätte etwas höher sein können.
Ein sehr luftiges, flummiges Brot. Schmeckt sehr, sehr gut.

Bild

Bild

Gruß
Walli
walli
 
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Nov 2011, 11:15


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Brotstern » Mo 24. Mär 2014, 19:42

Juhu!
Mein Buttermilchbrot ist schön geworden, finde ich jedenfalls... :kl ....und hier ist das Rezept zu finden!

Bild

... das probiere ich jetzt gleich mal mit Bärlauch-Frischkäse drauf, selbst gemacht, natürlich!

Ich freu' mich!
Linda
Zuletzt geändert von Brotstern am Di 25. Mär 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Oma Jassy » Mo 24. Mär 2014, 19:43

Ich finds auch schön :kl
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Brotstern » Mo 24. Mär 2014, 19:51

Danke, Oma Jassy!
Es schmeckt auch sehr gut! Und es ist diese Art von Brot, die ich sehr gerne etwas angetoastet esse, wirklich lecker!

Ich weiß nicht, von wem das Rezept ist, aber ich danke ganz herzlich dafür! Sehr schön!
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Dagmar » Mo 24. Mär 2014, 20:34

Hallo zusammen,

dasd Buttermilchbrot sieht super toll aus, da könnt ich mir ne Scheibe anschneiden. :top
lG
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Brotstern » Mo 24. Mär 2014, 20:43

Oma Jassy, du lebst auch in Mittelfranken, darf ich fragen - wo ungefähr?
Ich lebe im Grossraum Nürnberg, bin aber eine Zugereiste!

Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon esli » Mo 24. Mär 2014, 20:45

Diese Schneeballen http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/suesse-ecke-f14/fraenkische-schneeballen-t1980.html habe ich am Wochenende gebacken, für eine bevorstehende Festlichkeit, da werden sie dann auch mit Puderzucker bestreut.Bild
Viele Grüße
Esli
Zuletzt geändert von esli am Mo 24. Mär 2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Franken
Esli
esli
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 23:29
Wohnort: Mittelfränkische Bocksbeutelstraße


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Oma Jassy » Mo 24. Mär 2014, 20:49

Brotstern hat geschrieben:Oma Jassy, du lebst auch in Mittelfranken, darf ich fragen - wo ungefähr?
Ich lebe im Grossraum Nürnberg, bin aber eine Zugereiste!

Linda

Mittelfranken ??? Wie kommst du den da drauf, ich bin aus dem Schwabenländle :tL Sieh mal meine Signatur an :tc
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Brotstern » Mo 24. Mär 2014, 20:54

Die sehen aber sehr, sehr lecker aus, esli!
Deine
würde ich gerne mal versuchen!
Ich habe die vor Jahren mal in Rothenburg o.T. gesehen und auch probiert, aber dort war ich leider etwas enttäuscht von den doch sehr appetitlich aussehenden Kullerchen, ich fand sie furchtbar trocken, irgendwie zu viel Mehl drin...
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Brotstern » Mo 24. Mär 2014, 20:55

Jassy, ich bin doof, ich habe auf meinen Avatar geguckt .... :kdw
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Oma Jassy » Mo 24. Mär 2014, 21:00

:XD :XD Jetzt hast du mich doch noch am Abend richtig zum lachen gebracht. Das hätte von mir sein können
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.3.-30.3.

Beitragvon Amore » Mo 24. Mär 2014, 21:04

Guten Abend,
bei uns gab es mal wieder Knäckebrot. Hatte ich lange nicht mehr gebacken!
Rezept ist von : hier Ich rühre die Zutaten zusammen, mache dann erst den Ofen an, dadurch können die Zutaten noch quellen, bis der Ofen die Temperatur hat.

Bild

Schönen Abend noch!
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz