Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Maja » Mi 26. Jun 2013, 10:05

Guten Morgen !
Sehr schön, Eure Brote und Brötchen. Gut gelungen.
Ich backe gerade Doppler.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mi 26. Jun 2013, 12:03

Also gestern hab ich aus Langeweile für GöGa diese Pestoschnecken gemacht

Bild

Heute mussten es die Buttermilch Brötchen sein :tL Jetzt muss ich aber aufhören mit Brötchen backen. Jetzt wird erst mal alles gegessen. TK ist VOLL


Bild

Leider sind meine Poren nicht so groß geworden

Bild

Habe zum ersten Mal meinen LM mitverarbeitet, was man schön sehen kann :tL

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon ingeli » Mi 26. Jun 2013, 13:20

hallo Oma Jassy, super gebacken, da kommt wirklich Freude auf.
:pb
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon katzenfan » Mi 26. Jun 2013, 13:34

Hallo Oma Jassy,
deine Buttermilchbrötchen sind richtig toll geworden. :top Wie groß sollen denn die Poren noch
werden? :wue
Bei zu großen Kratern braucht man Unmengen von Butter, außerdem fällt die Wurst durch. :XD
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mi 26. Jun 2013, 13:41

:XD :XD Also jetzt musste ich doch auch lachen. Ja stimmt, die Poren sind ok, aber jetzt schau dir mal die gleichen Brötchen auf der ersten Seite von Naddi an .dst Aber vielleicht muss ich bei denen auch mal mit Übernachtgare arbeiten. Aber das geht auch nicht, ich muss doch meine Nachbackliste abarbeiten :eigens
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon katzenfan » Mi 26. Jun 2013, 13:49

Da wären mir die Poren zu groß. Wie gesagt, da fällt die Wurst durch. :tip
Aber als Brot zum Auftunken der Soße sind sie prima :top
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Naddi » Mi 26. Jun 2013, 13:56

@ Oma Jassy: Liste abarbeiten, kannste Knicken, die wird doch täglich länger :XD

So ich reich mal nen Brot rein - ein 1-2-3 Sauerteigbrot nach Bernds Bakery, ergänzt um ein Quellstück mit Walnussmehl

Bild

Göttergatte hat es mit ins Büro geschleppt, natürlich nicht ohne den Auftrag "Foto vom Anschnitt, ja nicht vergessen, hörst Du.." :xm und bevor die Meute es vertilgen konnte, hat er es doch auch brav gemacht, naja er weiß ja auch, dass hier der große Backschieber von Griesser hängt, falls .... :XD

Bild

Bissl arg dunkel und irgendwie sieht man nicht so viel, aber besser als kein Foto oder :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Lenta » Mi 26. Jun 2013, 14:06

Braver Göttergatte :top

Jassy, ich finde die Poren genau richtig, ich finde bei normalen Brötchen müssen es keine Riesenporen sein, die kann man sich für Ciabatta und Co. aufheben ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Maja » Mi 26. Jun 2013, 14:15

Sehr gut gelungen die Brötchen, das Brot und die Pestoschnecken.
Meine Doppler sind inzwichen schon reduziert:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon cheriechen » Mi 26. Jun 2013, 15:18

Euer Backwerk ist derart überzeugend, dass ich jetzt auch die Buttermilchbrötchen in der Autolyse stehen habe, obwohl ich gerade gar keine Zeit habe u etwas gestresst bin, so kann ich doch keinen TREND verpassen... :mrgreen:
Naddis 1-2-3 macht mir ja auch wieder Lust! Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Lenta » Mi 26. Jun 2013, 15:25

Doppler ist ja ein lustiger Name, aber bezeichnend. Sehen schön locker aus, auch die Pestoschnecken sind verführerisch, sind die mit pesto rosso gemacht?
Ah, 1-2-3-Brot, gabs schon oefters zu sehen, scheint ein gutes Rezept zu sein!

Ich habe heute Mueslibroetchen gebacken. Rezept
Bild

Bild
Anstatt 5 EL Honig aber nur einen, einen Teil des WVK habe ich durch Weizenschrot ersetzt und mit dem Muesli vorquellen lassen. 1 EL Schmalz hinzu (war ein Rest) und etwas Roggen-ASG (musste reduziert werden), Zimt komplett weggelassen, aber sonst GENAU nach Rezept :lala
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mi 26. Jun 2013, 15:35

WoW, eine wahre Brötchebflut! Wer gibt mir was ab? :katinka
Oma Jassy, du backst echt super Sachen, so eine Oma hätte ich auch gerne ;)

Ich muss mich auch mal wieder ans Brötchenbacken machen! :hx
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Heike61 » Mi 26. Jun 2013, 16:10

Eure Bäckereien sehen sehr lecker aus, wenn jmd. keinen Platz mehr hat, hier her damit. :kl

Hallo Ute,

wo finde ich das Rezept für die Emmerbrötchen mit Saaten? Ich habe schon im Index nachgesehen und nix gefunden.


LG. Heike
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mi 26. Jun 2013, 16:23

Erdbeerkekschen hat geschrieben:Oma Jassy, du backst echt super Sachen, so eine Oma hätte ich auch gerne ;)



Ich auch :XD

Und jetzt noch die Müslibrötchen, die sind doch auch was für mich. .dst Ich glaub ich brauch noch einen Gefrierschrank :p
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon katzenfan » Mi 26. Jun 2013, 18:41

Ich glaub ich brauch noch einen Gefrierschrank :p


Fangs nicht an. :mrgreen:
Ich hab drei große Schränke (1ten für Brot, Brötchen und Kuchen, 2ten für Obst und Gemüse und 3ten für fertige Gerichte und Fleisch) und trotzdem fast keinen Platz. ;)
Ich bin am überlegen, ob ich nicht einen trocken lege, aber auf dem Land musst du halt zum Einkaufen immer fahren.
Für 2 Personen rentiert sich das nicht, da kauf ich einmal die Woche groß ein und gefriere alles
was geht ein.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mi 26. Jun 2013, 18:49

Ok, ich komm auch vom Land also stehen mir noch ZWEI Gefrierschränke zu :XD Ich quetsche ja alles in einen rein
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mi 26. Jun 2013, 20:10

katzenfan hat geschrieben:
Ich glaub ich brauch noch einen Gefrierschrank :p


Fangs nicht an. :mrgreen:
Ich hab drei große Schränke


Ich will auch einen! Ich hab nur son Stück unterm Kühlschrank mit drei winzigen Schubladen :(
:ks
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon cheriechen » Mi 26. Jun 2013, 20:22

Björns Buttermilchbrötchen, ich konnte nicht anders...
Weil ich eigentlich ja überhaupt keine Zeit habe u mich mit dem Backen um andere Arbeit herumgedrückt habe (die ich jetzt noch gleich machen muss :roll: ), habe ich auf das Wälzen in Saaten verzichtet u mir eingeredet, dass ich damit enorm Zeit eingespart habe.
Tolle Brötchen! Werde ich wieder backen...
Bild
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon Tosca » Mi 26. Jun 2013, 20:24

Hallo Heike,
ja das mit den Rezepten ist so eine Sache für sich. Die einen User möchten immer neue Rezepte; die anderen stöhnen, weil die Nachbackliste immer länger wird und sie nicht wissen, wann sie das alles nachbacken sollen.
Damit die Rezepte auch in den Index eingetragen werden, muss ich meistens per PN hinterherspringen, wozu ich keine Lust mehr habe.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.06.-30.06.2013

Beitragvon ingeli » Mi 26. Jun 2013, 21:09

Bauernbrot mit Sauerteig und Vorteig von Ketex.

Bild
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz