Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon Amboss » So 2. Mär 2014, 13:21

Hallo zusammen,

ich reihe mich nach längerer Backpause auch mal wieder mit meinem heutigen Werk in die Backwoche ein:

LM - Brötchen

Bild

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon _xmas » So 2. Mär 2014, 15:02

Nach Euren wunderbaren Backergebnissen (Christian, 2 zu mir bitte), will ich euch mein "neues" Brot vorstellen. An der Rezeptur habe ich etwas länger gebastelt, aber nun bin ich sehr zufrieden mit dem Backergebnis.
Es ist ein aromatisches Übernacht-Weizenbrot mit milder Säure, offener Porung und krachend knuspriger Kruste, wenn es gut ausgebacken wird.

Bild

Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon littlefrog » So 2. Mär 2014, 16:50

Sieht ja superlecker aus, Ulla! Und Christian: bitte auch ein paar Brötchen fürs Abendessen zu mir!

Ich habe gerade ein Geburtstagsbrot aus dem Ofen geholt. Leider ist meine Rose in die Hose, äh, nach unten gerutscht. Egal. Das Geburtstagskind wird's nicht merken :ich weiß nichts

Bild

Bild

Es riecht jedenfalls sehr lecker.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon SkyMasterson » So 2. Mär 2014, 17:55

Boar, ich bin echt begeistert von den bisherigen Backergebnissen ...

Musste heute auch mal wieder Teig kneten und hab' mir Cinnamon Rolls nach dem Rezept aus Titlis Busy Kitchen gebacken. :lala

Bild
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:53


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon _xmas » So 2. Mär 2014, 18:20

Leider ist meine Rose in die Hose, äh, nach unten gerutscht. Egal. Das Geburtstagskind wird's nicht merken

Warum nicht? Wegen fehlender Sehkraft :?
Aber wirklich egal, das Brot ist schön und liebevoll gestaltet - außerdem rutscht mit zunehmendem Alter ja so einiges nach unten :mz :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon IKE777 » So 2. Mär 2014, 20:08

Cinnamon Rolls, erinnert mich an USA, wo wir ganz tolle gegessen haben.

Alle Backwerke sehen verlockend gut aus!

Ulla,
wo ist das Rezept :?
So ein Brot lädt mich ganz schnell zum Nachmachen ein!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon Amboss » So 2. Mär 2014, 20:16

Ulla :tip
ich wittere big_schweinkram

:xm
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon hansigü » So 2. Mär 2014, 20:27

IKE777 hat geschrieben:
tAlle Backwerke sehen verlockend gut aus!

Irene, da schließ ich mich Deiner Meinung voll an :top

So und heute Morgen brauchte ich unbedingt frische Brötchen, zumal sich Besuch angesagt hat und wir heute die ersten Würste auf den Rost gelegt haben. .dst
Da die Brötchen ohne lange Wartezeit auf dem Tisch stehen sollten, habe ich mir dieses Rezept vom Doc rausgesucht. Und sie sind sehr lecker geworden. Habe allerdings Gelbweizenmehl eingesetzt, da es mal verbacken werden muss.

Bild

Bild

So und im Moment steht eine Westfalen-Kruste zur Gare. Ich hatte noch ein Aromastück im TK stehen. Bilder gibst dann morgen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon _xmas » So 2. Mär 2014, 20:57

Amboss hat geschrieben:Ulla :tip
ich wittere big_schweinkram

:xm

Was jetzt, ich nix versteh :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon IKE777 » So 2. Mär 2014, 21:08

@Hansi
deine Brötchen sehen äußerlich fast wie die Schneebrötchen aus. Die muss ich auch mal wieder machen.

@Björn
Ich habe immer große Schwierigkeiten, deine Seite zu öffnen - es dauert sehr lange bis sie sich öffnen lässt. Woran kann das liegen?
Bei dem Link von Hansi zu deinen Brötchen geht die Seite gar nicht auf (für mich wenigstens).

Nachtrag: 2. Versuch hat geklappt!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 24.02. - 02.03.

Beitragvon littlefrog » So 2. Mär 2014, 21:20

_xmas hat geschrieben:
Leider ist meine Rose in die Hose, äh, nach unten gerutscht. Egal. Das Geburtstagskind wird's nicht merken

Warum nicht? Wegen fehlender Sehkraft :?
Aber wirklich egal, das Brot ist schön und liebevoll gestaltet - außerdem rutscht mit zunehmendem Alter ja so einiges nach unten :mz :ich weiß nichts

Ja, das Sehvermögen auch, aber das mit der Denke funktioniert auch nicht mehr so richtig. Na, wer weiß, wie ich mit 85 ticke :ich weiß nichts er hat sich jedenfalls gefreut, es roch gut, es knisterte :st das ist doch die Hauptsache.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz