Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon sonne » So 1. Mär 2015, 16:57

@Steffi tolle Sachen hast du gezaubert.. mir läuft schon Wasser im Mund .dst

@Goofy dein Brot und die Suppentöpfe sehen auch lecker aus :kl

@Amore
wusste nicht was ich zuerst probieren sollte :ich weiß nichts , obwohl die Schwarzwälder wäre ein Traum :hu .dst - bekomme es nicht hin- hab schon versucht und aufgegeben.

Kannst Du mir bitte dein Rezept verraten? :del

@Tannina dein Brot und Baguette sehen auch lecker aus :kl
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon sonne » So 1. Mär 2015, 17:09

Und jetzt meine Wenigkeit :katinka ein Roggen/Dinkel/Weizenvollkorn Brot- eigene Kreation
Zwischendurch wurde schon gebacken nur leider keine Zeit gehabt zu fotografieren.

Bild


Bild


Gestern hatten wir noch Pizza vom Stein, es war leider nicht möglich zu fotografieren da die im null Komma nichts weg war :ich weiß nichts ..
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon Henrike » So 1. Mär 2015, 17:17

Eure Ergebnisse sind sowas von toll.
Alle wie sie da sind.
Dagmar die Pizza - schmacht, schmacht. Der Teig sieht so super aus und dann die Auflagen.
Hast du irgendwo das Rezept? - Das ist sowas von gemein. Ich faste zur Zeit und schlabbre
nur Dünnes...

Dennoch hab ich vorgestern das Dreierbrot aus dem Backbuch Nr. 1 angesetzt.
Gestern wurde es fertig - ein wenig abgewandelt,hab nur Vollkornmehl verwendet und
die Gärzeiten verändert, ging zeitlich nicht anders, aber ich bin begeistert.
Bild

Bild

Ich bin ja noch nicht lange in dem Brot-Back-Geschäft. Hab inzwischen etwa 6 Brote gebacken, nicht alle haben ein Schönheitssiegel verdient, aber sie schmecken... Wahnsinn!!

LG Henrike
Henrike
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 19:34
Wohnort: Altes Land


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon pelzi » So 1. Mär 2015, 17:21

Henrike, aber das Brot kann sich sehen lassen und wenns dann noch schmeckt :top Die Krume sieht jedenfalls locker aus.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon gitti » So 1. Mär 2015, 18:28

Amore hat geschrieben:Hallo,
ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, auch wenn es bei uns schon den ganzen Tag regnet :wue !
Die letzte Zeit habe ich fast nichts eingestellt, da ich
- 1. immer das gleiche backe, was ich schon gezeigt habe
- 2. auch recht wenig Zeit habe es zu fotografieren und einzustellen.
Deshalb einen ganz großen Dank an all die anderen, die uns immer wieder ihre tollen Backwerke zeigen!



Dem, was Amore da schreibt, kann ich mich anschließen. Geht mir momentan genauso.

Aber es kommen sicher auch wieder andere Zeiten.... :ich weiß nichts
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon Lulu » So 1. Mär 2015, 19:38

Mein Magen/Darmtrakt funktioniert immer noch nicht richtig, also bleibt mir nur übrig, Eure Leckereien anzuschauen. Wenigstens noch was Schönes zum Zwiback und Tee.

Tolle Sachen. :tc habt Ihr @all gebacken.

Amore hast Du von den Amerikanern auch ein Rezept?

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon backfischle » So 1. Mär 2015, 20:15

uiuiui...viel passiert in den letzten Wochen. :) Wie immer schöne Backwaren.

Wir haben die letzten Wochen erst mal unseren Gefrierschrank leer gemacht. Daher war's ruhig bei mir.

Gestern habe ich wegen Besuch mal wieder das Lembrakener Bauerbrot vom brotdoc gebacken. Siehe Foto's. Schön dunkel, so wie wir das mögen. Den Link spare ich mir mal ausnahmsweise. Denke, das Brot und Björn sind bekannt. Halte mich auch bewusst kurz, da mich eine böse Erkältung etwas schwächeln lässt. :krank

Hoffe, komme nun wieder öfter zum Backen und auch zum Stöbern.

Wünsche allen einen schönen Abend & einen guten Start in die neue (Back)Woche

Liebe Grüße
Sylvia


Bild

Bild

Bild

Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel
backfischle
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 12:04


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon Jodu » So 1. Mär 2015, 20:21

Bei den leckeren Sachen kann ich nicht mithalten. Befinde mich immer noch in der Experimentierphase mit dem Country Bread und Umstellung auf VK und Dinkel. Derzeit 120g weniger Wasser.

Wie Rezept nur Roggenmehl in VK, Dinkelvollkorngrieß und den Weizenanteil durch Dinkel ersetzt (halb VK und halb 630er)
Bild

Bild
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon Ebbi » So 1. Mär 2015, 21:59

WOW, was für ne tolle Backwoche :kl
So klasse Brote, Brötchen, Kuchen und die Torte .dst wahnsinn was da alles aus den Öfen kam.
Mich hatte diese Woche noch die Erkältung fest im Griff, so dass ich außer arbeiten rein gar nichts gemacht habe. Heute hab ich dann noch ganz spontan ein Topfbrot gebacken. Ich brauch ja schließlich wieder ein frisches Brot :katinka Fotos kommen gleich im Topfbrotthread.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon Isa » So 1. Mär 2015, 22:24

Dem kann ich mich nur anschließen, tolle Backwerke diese Woche!

Gute Besserung wünsche ich allen, die im Moment krank sind, auch in meiner Umgebung sind zur Zeit viele krank. Ich halte mich noch wacker und rede immer schön mit meinem Immunsystem, damit es standhaft bleibt ......

Henrike, Dein Brot ist ganz nach meinem Geschmack! :top :top

Anna, Dein Brot sieht schön rustikal aus!(ganz spontan habe ich gedacht, das Brot sieht aus, als hätte es ein Abenteuer erlebt .... :mz ) :top :top

Ich werfe auch mal noch ein Brot in die Runde, mein Alltags-Backfermentbrot, mit reichlich Granatweizen im Hauptteig. Wie immer eine kräftiges würziges Brot, ich freue mich schon aufs Frühstück!

Bild

Bild
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon pelzi » So 1. Mär 2015, 23:10

Isa, auch dein Brot sieht lecker aus. :top
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon Henrike » So 1. Mär 2015, 23:18

Isa - lecker dein Brot. Mit Backferment hab ich zuletzt
vor 25 Jahren gebacken. Muss ich mir mal wieder besorgen.

LG Henrike
Henrike
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 19:34
Wohnort: Altes Land


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon Amore » Mo 2. Mär 2015, 08:40

@pelzi, ich decke mit der Noppenfolie nur ab. Habe aber auch schon Brötchen darauf gelegt. Kleinere Stücke gehen, aber da ist das Clean-Tuch besser! Die andere Folie, welche zum Auslegen ist, ist viiiiel schwerer!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon Amore » Mo 2. Mär 2015, 08:43

Guten Morgen,
hier das Rezept von den Amerikanern:

Rezept Amerikaner:
100 g Butter
100 g Zucker
1 Vanille-Zucker
Salz
4 EL Milch
2 Eier
schaumig rühren

200 g Mehl
1 Vanillie-Pudding
3 gestr. TL Backpulver
alles zusammen sieben und in obige Masse unterheben.

170 Grad - 10 Min., dann 4 - 5 EL Mild aufstreichen und weitere 8 Min. backen

Ich hab so einen kleinen Eisportionierer, den hab ich in Milch getaucht und damit Kugeln abgestochen und mit großem Abstand aufs Blech gemacht. Ging super!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon Amore » Mo 2. Mär 2015, 08:51

Hallo @Ebbi, ich habe doch Dein Rezept verwandt für die Schwarzwälder Kirschtorte - jetzt wurde das Rezept gewünscht! Hast du dieses hier eingestellt? Wenn nein, kann ich es dann einstellen?

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 23.2. - 1.3.2015

Beitragvon Lenta » Mo 2. Mär 2015, 09:35

Es ist Montag und somit gibt es eine neue Backwoche. Ich mach hier mal zu :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz