Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Greeny » Mo 22. Jul 2013, 07:01

Moin moin

So auf geht es in eine neue sommerlich heiße Backwoche.
Ich wünsche uns allen viel Spaß und Erfolg.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Maja » Mo 22. Jul 2013, 07:14

Morgen Allerseits!
Ich backe erst morgen wieder. 2 Kommissbrote, die ich Mittwoch mit zu meiner Freundin nehme.
Gestern hatten wir noch diese Brötchen zum Frühstück:
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon _xmas » Mo 22. Jul 2013, 07:51

Maja, davon hätte ich jetzt gerne eins zum Frühstück - bin wohl zu spät gekommen? :BT

@Irene, ich habe gestern die letzten beiden Backwochen durchgesehen und habe leider da erst Deine Frage an mich gelesen...
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, teste ich seit geraumer Zeit Fladenbrot- und Focacciarezepte. Die besten Ergebnisse hatte ich durch Milchzugabe. Ca. ein knappes Drittel des Wassers durch Milch ersetzen und die Krume wird fluffig-wattig-saftig. Trotzdem entsteht ein knuspriges Gebäck. Es ist zwar untypisch für diese Art von Broten, aber probiere es aus... Werde es nur noch so machen. Ich fülle übriggebliebene Focaccia und Fladenbrote mit Käse, Schinken, Salat oder querbeet aus dem Kühlschrank und packe sie in den Kontaktgrill. Eine schöne Möglichkeit, auch wenn das Gebäck schon 1-2-3 Tage alt ist. (Aufbewahrung in der Plastiktüte Voraussetzung) :hu
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Tosca » Mo 22. Jul 2013, 09:03

Hallöchen,
nachdem ich mein Haferbrot, das übrigens bis zur letzten Scheibe keine Spur von Trockenheit aufwies, restlos aufgefuttert habe, musste ein frisches Brot her. Gebacken habe ich gestern das Einkornvollkornbrot mit Saaten. Eine wunderbar saftige Krume hat mich heute zum Frühstück erfreut.

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon _xmas » Mo 22. Jul 2013, 09:17

Schön Ute, das wird meins diese Woche. Es sieht köstlich aus :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 22. Jul 2013, 13:36

Neidvoll erblickte ich soeben die köstlich aussehenden Backergebnisse der letzten Tag. :heul doch

Bei mir bleibt die Küche kalt bis auf weiteres, richtig abkühlen in der Nacht ist irgendwie auch nicht drin....ich mag den Sommer nicht... :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8544
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Knusperhexe » Mo 22. Jul 2013, 14:37

Mh....sieht lecker aus das Brot.. :kk ..und die Brötchen natürlich auch mit Butter und Marmelade zum :BT

ich hab heute leider kein Foto für euch... :XD
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Tosca » Mo 22. Jul 2013, 18:46

Hallo Ulla,
das Brot ist wirklich lecker. Bitte sei mit dem restlichen Wasser vorsichtig; der Teig wird ziemlich weich und sollte ggfs. mit zwei großen Teigschabern gehändelt werden. Aus diesem Grund habe ich im Rezept die Wassermenge etwas reduziert.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 22. Jul 2013, 19:03

Guten Morgen und viel Spaß in der neuen Backwoche!

Ich habe gestern Dinkelbrötchen für meinen Mann und Schusterjungs mit Kamut für mich gebacken. Die Dinkelbrötchen hatte leider Übergare, ich glaube das lag daran das etwa 100000000 Grad in meiner Küche waren gestern! :lala

Ich würd ja gerne meine Bilder zeigen, aber hier in der Eifel hab ich leider gaaaaanz schlechten mobilen Empfang :wue
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 19:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon SteMa » Mo 22. Jul 2013, 20:11

Hallo zusammen,

bei uns kühlt es sich heute gar nicht ab und es ist jetzt auch sehr schwül geworden... das ist nicht mein Wetter. Gestern und vorgestern habe ich trotzdem gebacken: Es gab 2 Vollkornkommissbrote, ein Roggenschrot-Vollwertbrot (ohne Fotos) und Baguette Rustique. Die sind an unserem Grillabend sehr gut angekommen (wie immer).

Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon _xmas » Mo 22. Jul 2013, 20:37

Stefanie, die Scheibchen sehen sehr, sehr gut aus :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Maja » Di 23. Jul 2013, 07:11

Guten Morgen!
Ute, sehr schön Dein Brot.
Stefanie, die sehen lecker aus, Deine rustiquen Scheibchen.
In meinem Ofen stehen gerade 2 Kommissbrote.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon _xmas » Di 23. Jul 2013, 07:38

Ute, danke für den Hinweis :del
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 23. Jul 2013, 13:06

Hab immer noch Brotbackverbot aber ein bissle Kuchen geht immer :D Der steht jetzt im Kühlschrank und das ist bei den Tempreraturen lecker.

Bild

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Heike61 » Di 23. Jul 2013, 13:37

.dst .dst .dst das wäre jetzt genau das was ich gern hätte :katinka


Guten Appetit Oma Jassy. :hu
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:16


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon _xmas » Di 23. Jul 2013, 14:40

Oma Jassy, ohne Rezept ist das ein doofer Kuchen :hk aber .dst
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon IKE777 » Di 23. Jul 2013, 14:43

Ulla
Danke für die Idee mit der Milch. Muss ich mal testen.

Maja
du verheimlichst, was das für Brötchen sind! So was muss man doch benamsen :?

Ute
das sieht wirklich doll lecker aus :amb
Ich hab' heute auch schon an dich gedacht, als ich eingefrorene Kürbis-Stücke aus dem Eisschrank nahm. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie so, als Gemüse esse, oder ein Brot backe. Die Hitze reizt mich gar nicht zu backen.

Stefanie
Baguette Rustique - wieder eine tolle Anregung.

Kennt ihr die Überraschung, wenn man im Eisschrank nach einem Baguette sucht und einem dann einfällt, dass es bereits gegessen aber nicht ersetzt wurde?

Oma Jassy
von mir hast du kein Brotbackverbot - schieb es rüber!
Aber den Kuchen würde ich auch nehmen. Der sieht tollo saftig aus.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon IKE777 » Di 23. Jul 2013, 14:44

_xmas hat geschrieben:Oma Jassy, ohne Rezept ist das ein doofer Kuchen :hk aber .dst


dem kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!! .ph .ph
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 23. Jul 2013, 14:48

AUA !!!! Ist ja schon gut, stell ihn ja rein :XD
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon _xmas » Di 23. Jul 2013, 16:21

Danke! Der sieht so lecker aus :del
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz