Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » So 28. Jul 2013, 15:02

Danke !! :D

Ja, Kümmel darf ich nur für mich dran machen. Ich bin die einzige die den mag. Deshalb sind die anderen ohne. Ich habe ein bißchen WASG mitverarbeitet. Wollte eigentlich ein Löffel LM drangeben wie im Rezept steht. Musste heute morgen leider feststellen das er geschimmelt hat und musste ihn wegschmeißen :wue
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Ebbi » So 28. Jul 2013, 15:50

So, jetzt hab ich mich durch die heiße Backwoche gelesen. Ist echt erstaunlich wieviel dennoch gebacken wurde. Große Klasse :top .dst
So viele Brote, Brötchen und Kuchen, ein Stück schöner als das andere .dst

@seaside, das Rezept für deine Franzbrötchen tät mich auch interessieren. Die essen wir auch sehr gerne.

@Oma Jassy, genetztes hab ich auch schon lang nicht mehr gemacht. Das kann man sicher auch gut in den Grill kippen - muss ich mir gleich notieren :hu


Bei mir blieb gestern der Ofen kalt, ich hab mich im Freiluftbacken versucht. Die Ergebnisse waren für mich echt überraschend und das werd ich wieder machen so lange es so heiß ist.
Hier könnt ihr bei Backversuche die Bildergeschichte gucken: Freiluftbacken


Keine Ahnung was mich heute morgen geritten hat, Schokocroissants zum Frühstück zu backen. Blätterteig und heiß geht ja gar nicht, man war das ein Geklebe und das nur gekauften Teig ausrollen, schneiden, Schokostück drauflegen und aufrollen. Und nicht vergessen die Hitze in der Küche, wenns auch nur 180°C waren. Als die Teile im Ofen waren, ist mir eingefallen dass ich die Dinger ja auch im Grill hätte backen können... ich sag ja, eindeutig Hitze geschädigt :ich weiß nichts

Bild

Warum ist eigentlich die Eistreiche so fleckig geworden? Habs gemacht wie immer, 1 Eigelb mit 1 Essl heißem Wasser, 1 Pr. Salz und 1 Pr. Zucker. Bestimmt auch die Hitze :wue
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Emoni » So 28. Jul 2013, 15:55

@Oma Jassy
Toll deine Seelen, genauso sollen sie aussehen! BildLese ich das richtig, 33°C in der Wohnung?? Das ist ja kaum zu glauben. Bei uns herrscht heute eine Temperatur von 26,5°C (innen) und knapp 30°C (außen, im Schatten). Bei 33°C auch noch zu Backen, das zeugt schon von wahrer Leidenschaft...
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » So 28. Jul 2013, 16:04

Ja richtig, es waren 33 Grad, jetzt sind es NUR noch 32,2 Grad. Wir wohnen in unserem Haus unterm Dach. Deshalb die Hitze. :wue
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon seaside » So 28. Jul 2013, 16:09

Ebbi hat geschrieben:@seaside, das Rezept für deine Franzbrötchen tät mich auch interessieren. Die essen wir auch sehr gerne.


Hallo Ebbi, ich hab gestern vergessen zu zitieren, als ich auf Nasenkrabbes Beitrag reagiert habe :)
bei den Franzbrötchen hab ich mich mit minimalen Veränderungen an das Rezept von Lutz gehalten: http://www.ploetzblog.de/2013/07/20/aus ... broetchen/
Das Nachbacken hat sich wirklich gelohnt!
seaside
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 22:49


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon _xmas » So 28. Jul 2013, 16:11

Warum ist eigentlich die Eistreiche so fleckig geworden?

Ebbi, das könnte an dem warm gewordenen Fett im Blätterteig liegen. :del
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Ebbi » So 28. Jul 2013, 16:24

@seaside, danke :tc das Rezept hört sich auch gut an. Werd ich als nächstes, wenns dann wieder kühler ist, ausprobieren. Ich hab die Franzbrötchen bis jetzt immer nach Camis Rezept gebacken, das ist auch sehr zu empfehlen.

@Ulla, das hab ich mir auch gedacht. Egal, die wurden auch so gegessen :katinka
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Nasenkrabbe » So 28. Jul 2013, 18:04

Ich habe heute das Paderborner Landbrot gebacken. Siehe auch hier.

Bild

Bild



Außerdem habe ich noch Weizenbrötchen mit Sauerteig gebacken, um meinen Fußballbrötchenstempel mal zu testen... gibt geeignetere Rezepte dafür, aber lecker sind diese auch an nicht geplanten Stellen aufgerissenen Fußball-Brötchen auf jeden Fall. :top

Bild

Bild

Bild


Für die Brötchen habe ich 10 statt 20 g Hefe und 30 ml weniger Wasser als angegeben verwendet.


Bild
Zuletzt geändert von Nasenkrabbe am So 28. Jul 2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nasenkrabbe
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 12:52


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon hansigü » So 28. Jul 2013, 18:27

Fußballbrötchen, super: Wir haben gewonnen!!! Super unsere Frauen!!!!!!!!!!!!!!!!! :kl :top
Zwei Elfmeter gehalten :top :top :top :top :top :top :top :top :top :top :top :top

Ich habe auch noch gebacken. Brötchen Brötchen mit altem Teig. Sind lecker geworden. Gibts nacher zum Hühnchen.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von hansigü am So 28. Jul 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon Ebbi » So 28. Jul 2013, 18:37

Auf unsere Fußballmädels ist halt Verlass :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl
und gleich noch das passende Gebäck dazu, klasse Nasenkrabbe :top
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 22.07 - 28.07.2013

Beitragvon IKE777 » So 28. Jul 2013, 19:12

@Hansi
siehste, so sehen sie aus wenn man wartet :XD richtig knusprig .dst

Mannomann, ach so, nein, Frau-o-Frau war das ein Spiel! Die Nadine war wirklich der absolute Glücksbringer. Herrlich.

Der Fußballstempel ist DIE Idee. Sollte man immer bereitliegen haben.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz