Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.7 - 27.7.2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.7 - 27.7.2014

Beitragvon _xmas » So 27. Jul 2014, 20:19

Frisch aus dem Kühli schmeckt er bei der Wärme am Besten ;)

Kannst mir viel erzählen - wie soll ich wissen, ob das stimmt? :ks
:top Legga
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.7 - 27.7.2014

Beitragvon EvaM » So 27. Jul 2014, 20:21

Eure Backwerke sehen alle sehr appetitlich aus. Die Übernachtbrötchen werde ich in nächster Zeit zusammen mit Hesses Weißbrot auch probieren.

Ich habe mich an das Spätsommerbrot von Ebbi gewagt und zugleich Ebbis weltbeste Brötchen gebacken. 77934371nx46130/roggensauerteig-f19/spaetsommerbrot-t3543.html
Davon gibts kein Foto, weil sie sofort zu meiner Mutter gewandert sind. Ich habe die Brote in den Blaublechformen gebacken, die ich mir schon vor einiger Zeit angeschafft, aber noch nicht ausprobiert habe. Tolles Backverhalten, viel besser als meine alten Formen. :st
Das Spätsommerbrot schmeckt sehr fein. Ich muss mir allerdings ein anderes Sesamöl besorgen. Meines schmeckt mir zu intensiv. Der LM war übrigens nicht aus dem Kühlschrank, sondern zimmerwarm. Vielleicht wäre das Brot etwas grobporiger, wenn der LM kalt gewesen wäre. Dem Geschmack hats jedenfalls keinen Abbruch getan.



Bild

Bild
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.7 - 27.7.2014

Beitragvon brotbackfrosch » So 27. Jul 2014, 20:54

_xmas, komm vorbei, ist noch welcher da. :)
Zur Not einfach nachbacken. Ich mische immer 2-3EL Rum drunter und Zitronenschale, das macht es frischer.
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.7 - 27.7.2014

Beitragvon katzenfan » So 27. Jul 2014, 21:27

Hallo Backfrosch,
kannst du bitte schreiben welches Rezept aus dem CK das ist. Es gibt dort über 200 und ich weiß nicht welches du verwendet hast :lala
Vielen Dank dafür im voraus.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.7 - 27.7.2014

Beitragvon Brotstern » So 27. Jul 2014, 22:28

...oooch neee!!
Solche schönen Sachen, Brote, Brötchen und Kuchen! Ich bin so müde und kann jetzt nicht mehr jeden einzeln erwähnen...
Doch wenigstens eines - die Bumerang-Brote von Isa, die finde ich witzig, aber viel zu schade wäre es, sie als Bumerang zu benutzen, womöglich kämen sie nicht zurück!

Eine gute Nacht!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.7 - 27.7.2014

Beitragvon brotbackfrosch » Mo 28. Jul 2014, 02:12

Hallo Barbara, ich habe dieses Rezept genommen http://www.chefkoch.de/rezepte/517341147879288/Hanni-s-Mohnkuchen.html?comments=all#kommentar_box_1566575
Mit Rum und Zitronenschale richtig gut.
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.7 - 27.7.2014

Beitragvon der Back narr » Mo 28. Jul 2014, 10:03

@ IKE777 Reichel Brot The art of Baking Home Baking Blog
der Back narr
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Mär 2013, 11:31


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.7 - 27.7.2014

Beitragvon IKE777 » Mo 28. Jul 2014, 10:13

@back narr
schade, dass du nicht gleich den Link eingestellt hast - aber ich habe es gefunden.
Und hier ist sie für andere, die hier mitlesen (weil wir das hier gerne so machen, dass wir gleich den Link einstellen :lala

Die Seite ist wirklich interessant - und vor allem ein Satz hat mir besonders gefallen:

Wir möchten Dich dazu motivieren, gutes Brot selbst zu backen und wenn die Zeit dazu nicht reicht, Dich wissen zu lassen, dass es bei uns solches gibt!


Das ist eine tolle und lobenswerte Einstellung!

Danke für den Tipp.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.7 - 27.7.2014

Beitragvon Lenta » Mo 28. Jul 2014, 12:33

Es geht nun in die neue Backwoche :ma
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz