Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon Nicoletta » So 27. Apr 2014, 21:42

Bild

Bild

das ist das Sonnenblumenbrot von Brotdoc. Leider war der Teig viel zu weich, so dass ich ihn nicht formen konnte, sondrrn nur ins Gärkörbchen plumpsen lassen konnte. Beim Stürzen ist es dann ziemlich breit gelaufen.
aber leeeecker
Liebe Grüße
Nicoletta
Benutzeravatar
Nicoletta
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 15:33


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon Nachtengel » So 27. Apr 2014, 22:05

Einen herrlichen guten Abend, :tc
@Eva.M:

sehr gerne! :del Mit LM weiss ich leider nicht Bescheid.

Ja.. das dachte ich auch erst..also mit der Menge an Hefe.
Meine weltbeste Nachbarin hat nun ihr Rezept von einem Bäcker "entsorgt" u. nimmt absofort nur noch dieses.. :katinka

@Trixi: Der Satz zum Merken der vier Stränge geht so..
( Also man fängt ja in der Mitte an,.. hat man das eine Ende beim Flechten erreicht.. dann dreht man halbfertigen Zopf so, dass die anderen Stränge wieder vor einem liegen):

Die Stränge liegen neben einander vor Dir
Man liest ja von links nach recht.. so auch die Zahlenanordnung: 1-2-3-4-
Den 2. hebt man hoch.. den 4. holt man quer rüber ( so dass er sozusagen vor der 1 liegt. )
Das hochgehobene Beinchen legt man ab... Zusammen schieben ( damit die Stränge wieder dicht bei einander liegen ) ...

Und so flechtet man bis zum Ende. .adA

Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon littlefrog » So 27. Apr 2014, 22:35

Trixi hat geschrieben:By the way, gibt es eine Anleitung für das Flechten mit vier Strängen :? Ich krieg das immer nur mit dreien hin :lala

Da ich klöppeln kann, ist das Flechten mit 4 und mehr Strängen eigentlich kein Problem mehr :ich weiß nichts bei vier Strängen werden die äußeren beiden Paare gedreht, d.h. rechts über links geschlagen, danach das mittlere Paar gekreuzt, d.h. links über rechts geschlagen, und dann wieder von vorne.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon Trixi » Mo 28. Apr 2014, 07:09

@Nachtengel
@littlefrog

herzlichen Dank für eure Erklärungen. Werde das beim nächsten Zopf mal ausprobieren (hoffentlich flechte ich die Finger nicht mit ein :lala ).

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche
Trixi
Benutzeravatar
Trixi
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 08:50

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz