Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon mischee » Sa 26. Apr 2014, 18:56

Irmgard ladschie :top

Jassy aussehen tut es gut wenn in der Masse genug Geschmack wäre würde es bestimmt ladschie schmecken :top
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon SteMa » Sa 26. Apr 2014, 21:38

Nachdem wir vor einigen Wochen die letzten Choco-Croissants aus dem Gefrierschrank geholt haben, habe ich heute für Nachschub gesorgt.
Der Teig ließ sich nicht ganz so gut verarbeiten wie beim letzten Mal, vielleicht war es heute die Temperatur nicht optimal, außerdem hatten wir heute eine recht hohe Luftfeuchtigkeit.

Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon littlefrog » Sa 26. Apr 2014, 22:47

EvaM hat geschrieben:@ Susanne Danke für den Link. Sieht praktisch aus. Welches Holz hat Dein Mann verwendet? Ich nehme an, es handelt sich um stärkeres Leinen. Mein Sohn müsste so etwas machen können, wozu hat er in der Schule Schreinerstunden? :xm Als Belohnung winken dann Pizzas usw.

Mein Mann hat Schichtholz verwendet, das war gerade da. Buche?! Und das Tuch ist ein Teil eines Mangeltuches :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon calimera » Sa 26. Apr 2014, 22:52

Mein Backofen funktioniert wieder :kl

Da musste doch gleich gebacken werden, der Tiefkühler war nähmlich leer :lala
Gebacken wurden rustikale Brötchen Stangen mit Saaten und zwei Zöpfe nach dem Rezept meiner Tochter. :sp
Ich freue mich schon aufs Frühstück... :kl :kl :katinka

Bild

Anschnitt: Brötchen Stangen mit Saaten
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon cremecaramelle » So 27. Apr 2014, 08:13

Weiter geht's:

Bild
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1431
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon Amboss » So 27. Apr 2014, 08:25

Guten Morgen,

lange habe ich nichts mehr gebacken.

Heute allerdings probiere ich endlich die Brötchenstempel aus, die mir der Osterhase im Garten versteckt hat..... :cha

Der Teig muss noch 6 Minuten ruhen und dann geht es los.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon hansigü » So 27. Apr 2014, 09:34

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch allen!
Gutes Gelingen Christian!!
Bevor wir uns auf den Weg zu einer Geburtstagsfeier machen, wollte ich Euch schnell noch meine Brötchen von gestern zeigen!

Die Roggenbrötchen von Lutz, wollte ich schon länger mal ausprobieren.

Bild

Bild

Und da auch wieder Weizenbrötchen gemacht werden mußten, habe ich schnell einfache nach dem Rezept derSchneeflesserln gemacht


Bild

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


!

Beitragvon Amore » So 27. Apr 2014, 10:05

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Bei uns hat es heute Nacht endlich einmal stark geregnet! Jetzt wird es wieder freundlicher!

Ich habe gestern Abend Brotdoc`s Brötchen-Blüte vorbereitet.

Heute morgen, gleich den Ofen angeschmissen und jetzt können wir frühstücken :kl :kl :kl

So kamen sie aus dem Kühli:
Bild

Bild

Und so aus dem Ofen:
Bild

Bild

Da ich die Blüten in 2 kleinen Formen gemacht habe, wurden es noch 2 "Wurzel-Stangen".

Nach dem Frühstück werde ich mir mal alles genau ansehen :tL

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon Amboss » So 27. Apr 2014, 12:42

Hansis guten Wünsche haben geholfen...

Frühstücksbrötchen / Baguette

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon _xmas » So 27. Apr 2014, 13:04

Tolle Gebäcke kann ich hier am Sonntagmorgen bestaunen. Christian, ein schöner Frühstückskorb! :top

Ich hatte noch einen Kürbis übrig, den ich die letzten Tage immer von links nach rechts geschoben habe.
Nun war er fällig und ich habe nach diesem Rezept 3 davon gebacken. Für ein nahendes Großfrühstück...

Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon Maja » So 27. Apr 2014, 13:13

Hallo!
Ich finde Eure Backwerke wieder einmal den blanken Wahnsinn.
Heute habe ich 2 Roggenbrote und ein Weizenbrot gebacken. Gehen außer Haus.
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon bayerflyer » So 27. Apr 2014, 14:17

Hallo zusammen,

gestern hatte ich den guten Vorsatz die Kornstangen von Lutz nachzubacken. Nach dem Zusammenrühren des Hauptteiges kam dieser mir schon sehr klebrig vor; nach der Gare ein schön fluffiger Teig, der sich jedoch gar nicht wirken und in Form bringen ließ. Was tun???
Ab in die Backform - und als Brot gebacken. Optisch gar nicht so schlecht, aber geschmacklich für mich entäuschend.
Also: erstmal den Versuch wiederholen und ansonsten: Neues Rezept suchen und backen. ;)

Bild

und hier noch der Anschnitt:

Bild

Seid weiter so fleissig, es ist immer wieder ein Vergnügen alle Eure Werke zu betrachten!

FBG, Jan
Servus aus München
Jan
Benutzeravatar
bayerflyer
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 13. Sep 2012, 12:52
Wohnort: München


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon Amore » So 27. Apr 2014, 14:37

_xmas hat geschrieben:Tolle Gebäcke kann ich hier am Sonntagmorgen bestaunen. Christian, ein schöner Frühstückskorb! :top

Ich hatte noch einen Kürbis übrig, den ich die letzten Tage immer von links nach rechts geschoben habe.
Nun war er fällig und ich habe nach diesem Rezept 3 davon gebacken. Für ein nahendes Großfrühstück...

Bild


Was kann da als Belag drauf?

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon littlefrog » So 27. Apr 2014, 16:15

Joghurtbrötchen und Schwäbischer Hefezopf:


Bild

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon _xmas » So 27. Apr 2014, 17:16

Hallo Amore, das Brot schmeckt nicht süß, noch schmecken Kartoffeln oder Kürbis vor.
Ich mag zwar keine Marmelade, aber die soll gut passen, ebenso div. Schinkensorten. Mir schmecken alle Käsesorten von mild bis kräftig - Wurst esse ich keine, aber auch die soll damit gut essbar sein.
Wie so oft: Versuch macht kluch, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Das Brot ist saftig und sehr aromatisch, leicht getoastet, lauwarm und nur mit Butter ein Genuss...
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon lisa und finja » So 27. Apr 2014, 19:40

Hallo ihr Lieben,

Ihr habt so tolle Sachen gebacken. Ganz super. :amb Schade, ich habe im Moment keine Zeit, ich muss arbeiten, auch noch das nächste Wochenende. Ein bißchen Vorrat haben wir ja noch, mal sehen, wie lange der noch vorhält. Dann geht's aber wieder los. Ich hab einiges hier gesehen und schon abgespeichert. :hx

Also, bis ganz bald :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon cremecaramelle » So 27. Apr 2014, 19:41

Damit habe ich meinen Backtag heute abgeschlossen
Bild

Bild
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1431
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon Trixi » So 27. Apr 2014, 19:59

Wow,

ich bin immer wieder total begeistert wenn ich eure Werke hier bewundern kann. So tolle Brote, Brötchen und Kuchen..... :top
By the way, gibt es eine Anleitung für das Flechten mit vier Strängen :? Ich krieg das immer nur mit dreien hin :lala
Wenn ich das alles sehe dann wünsche ich mir wirklich mehr Zeit zum Ausprobieren.Leider reicht es bei mir meistens nur zu einem der beiden Alltagsbrote, die ich backe. Nachdem letzte Woche das Weizenmischbrot dran war, gab es in dieser Woche das Dinkelvollkornbrot Marke Eigenbau:

Bild

Bild

Ich wünsch euch eine schöne Woche
Trixi


Update: uuups, man sollte erst schauen und dann fragen Habe die Anleitung im Forum gefunden :p
Benutzeravatar
Trixi
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 08:50


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon hansigü » So 27. Apr 2014, 21:07

Schön, dass meine Wünsche geholfen haben, Christian, sieht alles sehr gut aus, nicht nur von Dir.
Ihr habt alle :top :top :top gebacken
Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche. Bei mir sind ja zum Glück nur drei Tage :kl
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 21.04.- 27.04.

Beitragvon EvaM » So 27. Apr 2014, 21:34

Liebe Tatjana, danke für das Rezept! Da ist erstaunlich viel Hefe dabei. Könnte man die Hefe zugunsten von LM reduzieren? Den müsste ich verbacken :xm .
Vielleicht weiß einer der Profis hier Rat?
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz