Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Simone » Di 21. Mai 2013, 10:23

Guten Morgen,

ihr habt ja schon wieder tolle Sachen fabriziert, die ich sehr gerne heute morgen gegessen hätte :top
AAAABER, mein Saftkor-Roggenbrot ist auch nicht schlecht, geschmacklich wirklich lecker, das backe ich bestimmt öfter. In der Mitte ist mein Brot ein bissi eingefallen, und einige Scheiben haben dadurch (?) einen Riss, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Dem Rezept habe ich noch 10g Hefe beigefügt, da mein Sauerteig noch nicht sehr triebstark ist.
Bild

Heute wird wahrscheinlich nur ein Rhabarberkuchen gebacken :kk

Euch einen schönen Dienstag :tc
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Simone
 
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:37
Wohnort: Da, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen :-)


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon littlefrog » Di 21. Mai 2013, 12:23

Gestern kamen Brotdocs Einfache Brötchen und Würzige Brötchen aus dem Ofen:

Bild

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2641
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Emoni » Di 21. Mai 2013, 12:42

Angeregt durch die bildschönen Baguettes von BrotDoc und Stefanie musste ich gestern unbedingt auch ein Baguette backen. Aber sofort musste es sein, die Bilder haben mir Appetit gemacht, da konnte ich nicht Übernacht warten. Ich habe dann einfach einen Teig für drei Baguettes aus Weizen- und Dinkelmehl zusammengerührt. Schön sind sie ja wirklich nicht, aber zum Grünkernsalat mit Schafskäse haben sie sehr gut geschmeckt.

Bild
Bild
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Heike61 » Di 21. Mai 2013, 13:25

Hallo,

ich habe die Ciabattabrötchen vom Brotdoc und von Gerd Kellner das Kassler-Brot gebacken.
Bild


und die Milchhörnchen, Rezept von Daniela

[Bild


LG. Heike
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 21. Mai 2013, 15:10

Wer hat denn da schon mal abgebissen?! :mrgreen:

Hach, ich könnte auch welche gebrauchen. Glänzen auch so schön. Ich schnap mir einfach ein. :katinka
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Simone » Di 21. Mai 2013, 15:46

*gg* da konnte scheinbar jemand nicht mehr länger warten :mrgreen: Ist das Rezept der Milchhörnchen auch hier zu finden?

Eure Backergebnisse können sich wirklich sehen lassen :top

LG Simone
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Simone
 
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:37
Wohnort: Da, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen :-)


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Heike61 » Di 21. Mai 2013, 15:59

Hihihi, ja ich habe es erst gemerkt nachdem ich das Foto gemacht hatte. Mein Mann ist von der Arbeit gekommen und hat gleich abgebissen, ehe ich meinen Fotoknips holen konnte. Aber ich hab ihm verziehen, er hatte Geburtstag an dem Tag. Spätere Fotos waren nicht möglich, da der Besuch drüber hergefallen ist. Meine Familie war begeistert von euren Backkünsten. Ich soll alles nachbacken und schön verteilen in der Familie. :mrgreen:
Danke nochmal für Danielas tolles Rezept.

LG. Heike
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 21. Mai 2013, 16:18

:p :p gern geschehen, ist jetzt ja nix besonders. :p :p

Müßt ich auch mal wieder backen. :BT

@Simone

Milchhörnchen
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Simone » Di 21. Mai 2013, 17:02

@Daniela: Danke fürs Rezept und die Nachbackliste wird läääänger und lääääänger :katinka
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Simone
 
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:37
Wohnort: Da, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen :-)


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 21. Mai 2013, 17:06

Ja, frag mich mal. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon epona » Di 21. Mai 2013, 17:41

Mich überkam es heute auch. Also .adA und Brot gebacken.
Martin´s großes Februarbrot, eigentlich solle man es Maibrot nennen, da ja jetzt Mai ist. :lala

Bild

Is aber auch´n Hoschi. :p
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon tini » Di 21. Mai 2013, 18:43

@cheriechen:zum Thema Chaos von mir nur dies; ich wollte heute eine Hefeführung machen und hatte Wasser abgemessen, in dem ich von einer grossen Tasse Wasser in eine kleine Tasse auf der Waage gegossen habe. Beim Aufräumen habe ich festgestellt, dass ich dann das restliche Wasser aus der grossen Tasse benutzt habe... :eigens
Benutzeravatar
tini
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Mai 2013, 16:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon cheriechen » Di 21. Mai 2013, 20:13

Na, klasse! :XD Vielleicht sollten wir einen eigenen Chaos-Thread aufmachen, aber man muss ja nicht noch damit prahlen! :p
Ich bin begeistert von all den schönen Broten und Brötchen. Vor allem die Milchhörnchen haben es mir angetan, das würde ich auch mal gerne backen.
Glücklicherweise kann ich heute abend doch noch ein Erfolgserlebnis einfahren.
Formschön und seeeehr schmackhaft: Die Buttermilchkruste von Lutz!
http://www.ploetzblog.de/2013/04/10/aus ... lchkruste/
Die Kombi von der zarten Säure der Buttermilch mit dem kleinen Haferanteil hat fast etwas, hm, wie soll ich sagen Zitroniges, vielleicht...LECKER! Die solltet ihr jetzt wirklich mal nachbacken!!

Bild

Bild
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon calimera » Di 21. Mai 2013, 20:25

Mmmm, lecker die Buttermilchkruste, und die Hörnchen, und, und... :kk :kk
Nachdem die St.Galler Bürli so lecker waren, und leider schon alle aufgegessen sind, konnte ich nicht wiederstehen, und habe heute die Nächsten gebacken.
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon cheriechen » Di 21. Mai 2013, 20:36

Oh, wie verlockend...!
Wenn der Gefrierschrank nur nicht so voll wäre...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon SteMa » Di 21. Mai 2013, 22:21

Da muss man den Tag über arbeiten und abends kommt man mit dem Lesen kaum nach... :tip Heute abend habe ich mich noch am Wit Brood versucht. Hier das Ergebnis von außen. Es hätte noch etwas mehr Garzeit haben können... Aber dann hätte ich eine Nachtschicht einlegen müssen. Jetzt muss ich mit dem Riss an der Seite leben. :ks Den Anschnitt gibt es morgen :)

Bild

Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mi 22. Mai 2013, 08:16

Ich habe gestern mal das Brötchenbackschema von Brötchentante ausprobiert.
Dafür habe ich eine Mischung aus Kamut- Weizen- und Roggenvollkorn und 550iger genommen.
Die Brötchen sind toll aufgegangen, nur leider in meinem Gärschrank am Backpapier festgeklebt. Deshalb dachte ich auch erst die würden platt wie ne Flunder werden, aber im Ofen haben die sich noch toll gemacht für den Klebeunfall :D

Ich hab leider kein Foto gemacht nur eins vom Anschnitt heute morgen fix.

Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Lenta » Mi 22. Mai 2013, 08:40

Morgen ihr fleißigen Baeckersleut',

ich habe mich an BrotDocs Saftkorn-Roggenbrot versucht.
Dooferweise habe ich beim Salzsauer das Salz vergessen :ich weiß nichts was dann dazu führte das es ein ganz normaler Sauerteig wurde. Heute morgen wurden 2 Scheiben mit Genuss verspeist :katinka

Bild

Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Little Muffin » Mi 22. Mai 2013, 11:58

:kl Ich nehme alles!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon enjoy » Mi 22. Mai 2013, 13:13

Ich hab das Alltagsbrot von BrotDoc gebacken. Allerdings hab ich Mehl Tipo 00 genommen, da es "weg musste". Bin super zufrieden :cha
Bild

Für meinen Bärlauchdip gabs dann noch Speck-Seelen. Hab nur noch die letzten 2 zum fotografieren retten können eins mit grobem Meersalz und Kümmel, das andere nur mit grobem Meersalz.



Bild

Die Backmatte hab ich letzte Woche in der Metro als Grillzubehör gekauft. Ersetzt tatsächlich ein Lochblech.
LG
enjoy



Wie du den Kuchen gebacken hast, so wirst du ihn essen müssen!
Benutzeravatar
enjoy
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Jan 2013, 16:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz