Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Emoni » So 26. Mai 2013, 15:24

Knusprige Kaiserbrötchen und schöne Brote, alle gefenstert! Bild
Simone hat geschrieben:Bei uns wird heute nur noch ein Rhabarber-Crumble gebacken, damit ist mein Mann grad beschäftigt

Simone, kannst du mir bitte das Rezept geben? Ich habe gerade Rhabarber da (eigentlich wollte ich damit einen Kuchen backen).
Gerade habe ich zwei Schwarzwälder Krusten aus dem Ofen geholt, 1x im Topf und 1x ohne Topf. Bilder folgen, wenn sie abgekühlt sind.
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Simone » So 26. Mai 2013, 16:00

@Monika, ich habe dir das Rezept per pn geschickt. Ich denke, ich darf den Link aus dem Kochforum hier nicht setzen.
Ganz überzeugt hat mich das Crumble nicht, es war sehr wässerig und ziemlich sauer.
Und mein Mann beteuert, sich strikt an das Rezept gehalten zu haben :ich weiß nichts
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Simone
 
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:37
Wohnort: Da, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen :-)


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Maja » So 26. Mai 2013, 18:22

So, morgen backe ich 2 Westruper Bauerbrote nach Brotdoc. Sauerteig is angesetzt.
FBG Maja
Zuletzt geändert von Maja am So 26. Mai 2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon SteMa » So 26. Mai 2013, 18:28

Die Backwerke sehen alle mal wieder super aus. Ich habe meine Standard-Wochenendbrote gebacken. Damit sind meine Eltern, Schwiegereltern und wir erstmal wieder versorgt. :st

Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 26. Mai 2013, 18:54

Ich wurde genötigt nochmal die Frühstücksbrötchen zu machen ;) Habe ich dann gestern parallel zum Activity Spielen gemacht, war lustig
Und dann gabs heute noch Walnussbrot

Bild

Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Emoni » So 26. Mai 2013, 20:00

@Erdbeerkekschen Sehr schön, dein Walnussbrot sieht besonders lecker aus. Ist es ein Weizen- oder ein Roggenmischbrot?

Hier noch die Schwarzwälder Kruste, mein letztes Backwerk für diese Backwoche (rechts das Topfbrot, Anschnitt ist auch vom Topfbrot). Hätte noch ein bisschen im Ofen bleiben können, wegen der Kruste.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon SkyMasterson » So 26. Mai 2013, 20:08

heute mittag gab es buchteln mit rum-erdbeerfüllung und vanillesauce ... mal was anderes als ein sonntagsbraten

Bild
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:53


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 26. Mai 2013, 20:37

Emoni hat geschrieben:@Erdbeerkekschen Sehr schön, dein Walnussbrot sieht besonders lecker aus. Ist es ein Weizen- oder ein Roggenmischbrot?


Es ist ein Roggenmischbrot und auch sehr lecker ;)
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon UlrikeM » So 26. Mai 2013, 23:00

Oh ja, Buchteln und dann mit Erdbeerfüllung...nehme ich :katinka

Monika, tolle Krume :top

Noch eine schöne Sonne, Linda und dann noch Walnussbrot :kl Das gehört zu meinen Top-Favoriten.

Stephanie, was sind das für Standartbrote? Sehr gut gelungen, nehme ich auch :top

Ich habe für den Geburtstag meiner Schwägerin aus zwei Rezepten Präsidenten-Baguette vor Brotstangen gemacht. So werden das richtige Baguettes. Nicht ganz so lang, wie sie sein sollten, aber mehr passt auf den Stein nicht drauf. Die kamen übrigens sehr gut an :D

Bild
Heute waren sie sogar gefenstert :tL
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 20.05-26.05.2013

Beitragvon Greeny » Mo 27. Mai 2013, 07:06

Moin moin

So hier haben wir fertig, weiter geht es in der nächsten Backwoche.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz