Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon Goldy » So 25. Jan 2015, 19:53

Angemeldet oder nicht Amore zählt, so toll geworden alle Eure Brote, Brioche(muss ich auch mal wieder machen)Tolle Brötchen alles sehr gut gelungen.
Habe gerade ein Topfbrot im Ofen
und Sesamsticks nach Christian-und Ulla in Arbeit,nur mit MC dieHefe war alle oder der Rest schlecht. :wue
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon Dagmar » So 25. Jan 2015, 20:21

Einen schönen Sonntag wünsche ich,
nun habe ich meine neue Toastbrotform ausprobiert. Das Brot ist schön geworden und schmeckt wunderbar auch wenn es nicht getoastet wird, lecker. :tL Von Ketex.
http://ketex.de/blog/brotrezepte/golden-toast/
Bild
Bild
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon pelzi » So 25. Jan 2015, 20:38

Dagmar, das Toastbrot sieht lecker aus. Das werde ich diese Woche mal backen. Ich hatte letztens das Rezept von Amboss, das war auch lecker.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon Dagmar » So 25. Jan 2015, 21:00

Danke pelzi. :kh
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon walli » So 25. Jan 2015, 21:22

Ein "Hallo" an alle Leser,

heute wurde "Dunkles Landbrot PurPur" von Brotdoc gebacken.
http://brotdoc.com/2013/10/28/dunkles-landbrot/
Klasse Geschmack, dufte Kruste. wird auf alle Fälle wieder gebacken. Ich hab noch 2 Teelöffel Backmalz verabreicht.
Wie beim Brotdoc beschrieben lag es fast flach wie eine Flunder im Ofen und hat dann richtig Gas
gegeben und sich aufgeblasen. :kl


Das Brot
Bild

Der Anschnitt
Bild

Die Schnitte
Bild

Schöne Woche
Gruß
Walli
walli
 
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Nov 2011, 11:15


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon lisa und finja » So 25. Jan 2015, 21:30

Ich muss euch alle loben. Ich hatte diese Woche nicht so viel Zeit zum Backen, daher lese ich erst heute. Ich hab mir alle Seiten durchgelesen, sooo leckere schöne Sachen sind wieder entstanden. Grosses Sammel-Lob an Alle :top :top
Ich hatte gestern die Hotdog-Aktion unseres Sohnes zu meistern, 120 Hotdog-Brötchen aufgebacken und die Hotdog-Würstchen gegrillt. Hat alles geklappt, die Brötchen waren aber gekauft. Und..... sie schmecken mir überhaupt gar nicht :wue schreckliches Zeug, heute hatten sie Ähnlichkeit mit Zwieback :cha Nee, nee, :ks

Dafür gabs dann heute morgen Delbrücker Ecksteine, die sind wirklich gutBild

http://ketex.de/blog/brotchenrezepte/de ... ecksteine/

Schönen Abend noch euch allen :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon littlefrog » So 25. Jan 2015, 21:35

walli hat geschrieben:lag es fast flach wie eine Flunder im Ofen und hat dann richtig Gas
gegeben und sich aufgeblasen. :kl


So ging es mir mit dem SF Sourdough auch - flach wie 'ne Flunder, ich dachte schon, ich backe Ziegelsteine :ich weiß nichts aber soooo schön aufgegangen!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2641
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon Goldy » So 25. Jan 2015, 21:38

Dagmar schönes Toast müsste ich auch mal wieder machen. :top

So mein Oschi ist fertig,in der Pfanne gebacken, zum Schluß noch 10 min auf dem Stein gebacken.
Mein Kartoffelbrot,doppeltes Rezept.http://www.ploetzblog.de/2011/10/23/sch ... offelbrot/

Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon Dagmar » So 25. Jan 2015, 21:44

Danke Goldy.
Eure Brote sehen aber auch lecker aus. :top
Die Delbrücker habe ich auch schon gebacken, sind wirklich lecker. .dst
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon Goldy » So 25. Jan 2015, 21:51

Bild
Endlich ist mein Waffeleisen da,der erste Versuch,schon mal lecker.So demnächst werde ich die Schüdis machen.(versuchen sie im Waffeleisen zu machen)
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon Goldy » So 25. Jan 2015, 23:09

Meine Sesamsticks 77934371nx46130/brotrezepte-f3/sesampartysticks-t4414.html#p107686 kommen in den Pleitentreat,ohne Hefe war es doch nicht das Richtige,mein Mailänder Chef nicht agil genug.. Hoffentlich schmecken sie wenigstens.Möchte sie Euch aber trozdem zeigen :p . Neue Woche neues Glück :wue
da sah es noch gut aus,aber auch nach langer............Gare nix
Bild
so fertig ich :mz .ph

Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon Amore » Mo 26. Jan 2015, 09:06

Guten Morgen,
so, hier noch schnell mein Anschnitt von der Goldkruste:
Bild

Geschmacklich "sehr gut"!!!

Schöne Woche noch!
Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 19.1. - 25.1.2015

Beitragvon pelzi » Mo 26. Jan 2015, 09:21

Der Anschnitt sieht :top aus!
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz