Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Maja » Do 20. Mär 2014, 08:46

MorgenAllerseits!
Jo, es war das Rezept von Björn. Hat allen super gut, um nicht zu sagen, geil,O-Ton Kids, geschmeckt. Kommt also wieder auf den Tisch.
Habe gerade Brötchen in der Mache.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon lisa und finja » Do 20. Mär 2014, 08:50

:tc guten Morgen, Maja

Noch ein Frühaufsteher bei dem Wetter. Ich wünsche dir und deinen Lieben heute einen schönen, sonnigen Tag. Ich backe nachher Nussdorfer Landbrot mit weizenvollkornmehl.
:tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Oma Jassy » Do 20. Mär 2014, 08:54

Guten Morgen,
herrlich was hier wieder gebacken wurde. :top Ich bin auch nicht untätig, habe meinem Gatten nochmal Frühstücks Ciabattinis gemacht und jetzt bin ich dabei, noch mal 2 Hokkaido Milchbrote zu backen fürs Enkelkind. Möchte aber nicht immer die gleichen Photos hier reinstellen :D
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Brotstern » Do 20. Mär 2014, 10:16

Guten Morgen, es wird ein herrlicher Tag!

Oma Jassy hat geschrieben:.... Möchte aber nicht immer die gleichen Photos hier reinstellen :D

Oma Jassy, das stimmt, ich bin nämlich jedes Mal grün vor Neid :gre , wenn ich deine herrlichen Sachen sehe!!! (Scherz!!) :del

Cheriechen, danke, das freut mich! Ich habe ein Grundrezept, nach dem ich backe, dabei variiere ich mit den Mehlsorten, mal mit Kochstück, mal ohne, dasselbe mit dem Quellstück und unterschiedlichen Körnern. Ich müsste mich hinsetzen und mal ausrechnen und dann die Rezepte (Paderborner und das von mir) gegenüber stellen, so aus dem Steggreif kann ich die Frage nicht beantworten.

Das Paderborner ist bei mir ganz oben auf der Liste, ich würde aber in jedem Fall eine Saaten-Mischung dazugeben, da steh' ich total drauf!

Genießt die Sonne!
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon anjoleo » Do 20. Mär 2014, 16:18

Hallo Ihr Lieben :tc

nach sehr langer Zeit möchte ich auch wieder ein Lebenszeichen von mir geben. :kh

Ihr ward ja alle ganz fleißig beim backen und lauter leckere Sachen .dst .

Wir sind Ende Januar umgezogen und die Ärzte hatten mich auch noch ausser Gefecht gesetzt. :eigens

Jetzt kann ich wieder backen :tL Habe gerade ein Buttermilchbrot aus den Ofen geholt ( Leider noch kein Foto gemacht). Und jetzt ist ein Anton Brot im Ofen.

Es macht wieder richtig Spaß wieder an meinem Backtisch zu stehen und bei Euch zu sein :cha :cha
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon anjoleo » Do 20. Mär 2014, 18:21

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt kann ich Euch meine Bilder zu meinen 2 Broten liefern.

1. Das Buttermilchbrot Bild

Bild

2. Mein Anton Brot
Bild

Meine große Tochter kam gerade aus der Schule und ist gleich übers Buttermilchbrot hergefallen. :katinka :katinka

Da freut man sich doch wenn es den kleinen schmeckt. :hu

Und morgen wird der Ofen wieder angeheizt. Hab ja einiges nach zu backen :pb :pb
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Alschain » Do 20. Mär 2014, 19:27

Hallo,

mein Brot reicht nicht mehr bis morgen und da ist mir heut früh das neuste Semmelrezept von Björn über den Weg gelaufen :lala und ich konnte nicht wiederstehen

Bild

Björns sehen natürlich viel besser aus, bin leider immer etwas schlampig mit der Form :oops:

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon cheriechen » Do 20. Mär 2014, 20:01

Schön, Andrea, dass du wieder da bist!
Linda, ich habe auch so gerne Saaten dran!
Gerda, die Brötchen sind Spitze!!!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Chorus » Do 20. Mär 2014, 20:07

Belgischer Schokoladenkuchen

Bild


Bild

Hokkaido Milchbrot

Bild
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Yummy » Do 20. Mär 2014, 21:14

Soo, da mich mein Doc die ganze Woche nach Hause geschickt hat und ich mich heute wieder recht fit gefühlt habe, habe ich wieder gebacken ;)

Der Kasseler:

Bild

Glänzt, riecht gut und ist fertig abgekühlt und die Kruste sieht ganz abgekühlt lecker zersplittert aus.

Gemein war nur: Danach kam in den warmen Ofen das Abendessen. Lohnt sich ja schließlich noch einen Auflauf zu machen.
Meine Tochter saß am Tisch und starte auf ihre Abendessen.
-Willst du nichts essen?
-Mama, das ist aber kein BROT!!!!

:lol: Muss sie sich bis morgen gedulden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Brotstern » Do 20. Mär 2014, 22:01

...in meinem BO mutiert gerade ein Nussstriezel zum Monster!! :eigens
Das hätte man mir sagen müssen, dass der so arg wächst!
:heul doch
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Maja » Fr 21. Mär 2014, 06:45

Guten Morgen!
Oh, wie gut Eure Sachen aussehen. Ich kann sie förmlich riechen.
Bei mir wird heute eine Donau Welle gebacken. Pudding kühlt schon runter. Danach muss ich erst mal Kirschen kaufen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Alschain » Fr 21. Mär 2014, 10:20

guten Morgen zusammen,

bei mir ist heute Basteltag :xm , ich bastle für Plötziade :hx , mal schaun ob das Ergebnis essbar oder für die Tonne ist

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Brotstern » Fr 21. Mär 2014, 11:01

Andrea, wir sind uns noch nicht über'n Weg gelaufen, ich bin noch fast neu hier!
Das Bumi-Brot sieht ja toll locker aus, der Anton gefällt mir auch!
Gerda, was willst du? Die sehen doch toll aus, deine Brötchen!
Chorus, das Rezept von dem Belgischen Schokokuchen - verrätst du das?!
Yummi, dein Kassler - wie aus dem Bilderbuch!

Und hier mein Monster-Nussstriezel von gestern Abend! Ich habe nur ein Fünftel des Teils mit Puderzuckerglasur glasiert, die anderen 4 Stücke sind schon im Froster!
Die Optik - naja!

Bild

Mit dem Verdrehen - das hat nicht so funktioniert, irgendwie hatte ich drei Hände zu wenig, ich habe dann einfach unkontrolliert eingeschnitten,
...aber - es schmeckt!!
:kk
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon anjoleo » Fr 21. Mär 2014, 13:24

Hallo Linda ( Brotstern),


es ist mir eine Ehre Dich kennen zu lernen. :top

Deine Nussstriezeln sehen lecker aus. .dst An so was hab ich mich noch nicht ran getraut.

Aber meine Mädels mögen meinen Hefezopf ungemein. Den könnt ich wöchentlich backen. :hu

Ja das Bumibrot ist irgendwie in die falsche Richtung gegangen. Auch meinen Mann schmeckt es.

Naja, bin ja auch fast noch neu hier. Dann laufen wir uns öfter über den Weg, liebe Linda. :run Freu mich!!
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Yummy » Fr 21. Mär 2014, 16:38

Der Nussstriezel sieht wirklich zum rein beißen aus! Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Genau die richtige Menge zwischen Teig und Nussmasse.

Wie viel Nussmasse auf Teig nimmst du?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon littlefrog » Fr 21. Mär 2014, 16:49

Meine Bäckerei von heute: 1. Versuch Pain d'Epi, falsch zur Seite gelegt und der Baguetteteigling ist mir noch runtergefallen :tip (dafür sieht es aber prima aus!), dann St. Galler Bürli, eine Ladung etwas heller für den Froster, und Rosette Soffiate, die knistern:

Bild

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon mischee » Fr 21. Mär 2014, 18:39

sag mal Susanne backst du die Brötchen mit "Backpapier" auf dem Lochblech ?
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon Brotstern » Fr 21. Mär 2014, 20:23

Hallo Yummi, ich habe dieses Rezept genommen, fast genauso, d.h. die 25 g Vollei in der Nussmasse (das wäre etwa 1/2 Ei) da kann man getrost das ganze Ei nehmen! Es kommt wohl auch darauf an, ob man die Nüsse/Mandeln sehr fein mahlt oder sie eher etwas gröber hält.

Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon _xmas » Fr 21. Mär 2014, 21:12

Linda, hab ich dich eigentlich schon gelobt? :BT Der Anschnitt ist sensationell :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz