Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon winterhexe » So 23. Mär 2014, 19:20

wie ich sehe, seid ihr alle sehr fleissig am backen.... und was ich noch sehe ist, dass eure backwaren alle so perfekt aussehen... :top

nun... ich habe heute auch wieder backtag gehabt und habs mal fotografisch festgehalten... heute also wieder ein brot hergerichtet... zur abwechselung im bratschlauch... sonst im kasten... heut eben im schlauch... sieht immer putzig aus...wie ein bonbon :xm dasdaraus dann ein brot wird... das bezweifln sogar meine hühner auf der fensterbank... :mrgreen:

Bild

aber es wird.... muss aber im schlauch noch gehen und weil der teig genau wie ich so ne frierhippe ist... schön warm einpacken...


Bild

und nach getaner arbeit liegt es hier, mich köstlich anduftend und ich sabbere, weil wir es ja erst morgen anschneiden dürfen :hu


Bild

ich wünsche allen hier ein freudiges backen und immer gute ergebnisse...

grüssle.. die olle hermine .adA
Benutzeravatar
winterhexe
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Mär 2014, 18:43


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon hansigü » So 23. Mär 2014, 19:25

Mannomann, hier geht mal wieder die Post ab :kl
So viele schöne, tolle, leckere und, und, und Backwerke, eins schöner als das andere :top :kh :top
Björn, ich habe Deine Flesserln auch ausprobiert, allerdings ohne Schnee, da es gestern grad geregnet hat :lol:
Was soll man sagen, einfach saumäßig lecker, meine Frau, die sonst eher der 100 %ige Roggentyp ist, war begeistert .dst
Eines kann ich noch zeigen:

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon winterhexe » So 23. Mär 2014, 19:37

oh wow... datt sieht lecker aus :hu
Benutzeravatar
winterhexe
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Mär 2014, 18:43


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon sancho_pansa » So 23. Mär 2014, 20:03

_xmas hat geschrieben:Sancho - ich möchte nur eben aushelfen ... ;)

Schnelles Brot
Wachauer Laberl


Danke! Ich hab den Fehler in den Beiträgen ausgebessert! :oops:
sancho_pansa
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Feb 2013, 00:08


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon sancho_pansa » So 23. Mär 2014, 21:50

So und jetzt ist der Ofen abgeschaltet.

2 Gewürzbrote (100% Roggen) nach dem Rezept von Lutz Geißler http://www.ploetzblog.de/2014/01/29/auf-der-walz-gewuerzbrot-100-roggen/.
Eindeutig unser absoluter Favorit. Ohne Hefe, nur mit Sauerteig und (abweichend vom Rezept) 100% Vollkornroggenmehl.

Bild
sancho_pansa
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Feb 2013, 00:08


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 17.03. - 23.03.

Beitragvon SteMa » So 23. Mär 2014, 22:13

Schönen guten Abend zusammen,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück und bin gerade dabei Eure Backwerke zu bestaunen. Heute hatte ich endlich etwas Zeit, um selber auch was zu backen:
die Westfalen-Kruste:

Bild

und Hamburger-Brötchen:

Bild

unser Abendbrot:

Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz