Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Wolfgang » Di 16. Jul 2013, 11:09

Maja, Deine Blume ist viel zu schön zum Anschneiden. :top
Grüsse von Wolfgang


„Man muß sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt.“
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:43
Wohnort: Fürth/Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Naddi » Di 16. Jul 2013, 11:23

Oma Jassy hat geschrieben:Sodele, Einback ist fertig und ganz gut geworden, nur die an den Seiten gefallen mir nicht. Aber die hatten ja auch viel Platz :D

Die gibts heute mittag mit Pina Colada Marmelade .dst

Bild

Bild


:hu wow die sehen genauso wirklich GENAUSO aus wie ich sie aus der Kindheit kenne :top und wir haben die mit Butter und Erdbeermarmelade auf Pumpernickel gegessen :katinka

Krieg ich welche ab :p
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 11:24

Stimmt, die Hefeblume ist wunderschön. :kl ......und führe mich nicht in Versuchung :XD Gibts das Rezept hier schon? Geh gleich mal schauen
Zuletzt geändert von Oma Jassy am Di 16. Jul 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Feey » Di 16. Jul 2013, 11:31

Na klar - das ist doch schon ein Klassiker :tL
Und hier nochmal für den, der's wissen möchte die Art und Weise, wie das Ding den richtigen Dreh kriegt: sieh'ste hier
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 12:02

@ Naddi, ich würde dir wirklich gerne welche rüberschieben. Bin auch zufrieden. Hab zwei die nicht mehr ranpassten und als einzelne gebacken hab, probiert. Vielleicht ein bissle mehr Zucker aber sonst sind sie gut geworden. Schön fluffig :D

@Fee , naja für euch alte Hasen sind das vielleicht schon Klassiker, aber ich seh das heute zum ersten Mal. Hab das Video angeschaut und bin überrascht. Das geht ja eigentlich ganz einfach. Nur Rezept habe ich keines gefunden aber da nehme ich halt dann den Hefeteig von einem Hefezopf. Würde am liebsten gleich loslegen. :mrgreen:
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Feey » Di 16. Jul 2013, 12:59

Was heisst hier alte Hasen.
Die wurde hier schon oft gepostet und einmal hab ich sie auch schon gemacht. Aber Du hast Recht. Es ist echt verblüffend wie einfach es geht - wenn man weiss wie. Aber ist das nicht überall so?
Deshalb mag ich ja auch dieses Forum. Selbst wenn man sich "dumm" anstellt, oder "blöde" Fragen stellt - man wird Ernst genommen, sofern man es auch ehrlich meint und bekommt immer Hilfe. Nur so kann man sich ja auch verbessern und was dazu lernen. Und glaub mir, hier gibt's immer was Neues und somit auch dazu zu lernen. Egal wie alt oder erfahren man auch ist oder scheint. :cha
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 13:07

Ups, mit alte Hasen meinte ich nur "backerfahren" oder "schon länger hier im Forum anwesend" :D
Für mich war diese Hefeblume neu, aber dank deinem Link kann ich das ja demnächst umsetzen. Mal sehen, vielleicht mach ich die am Freitag.

Und ja, auch ich habe dieses Forum in kürzester Zeit schätzen gelernt. Ich habe glaube ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel übers Backen gelernt. Deshalb machts ja auch wieder Spaß, sich in die Küche zu stellen anstatt zum Bäcker zu laufen :cry
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Feey » Di 16. Jul 2013, 13:29

Ich hab Dich schon richtig verstanden. :tL Ausserdem, ICH hab kein Problem mit meinem Alter. Jedes Jahr ist hart erarbeitet und ICH möchte auf gar keinen Fall noch mal 20 sein - und mit dem Wissen von heute schon gleich gar nicht! :xm
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Maja » Di 16. Jul 2013, 14:10

Danke,danke.
Nun backe ich noch eine. Unerwartet rief mich eine Freundin an, und fragte, ob ich zum Kaffeeklatsch mit 2 weiteren Freundinnen käme. Und in meiner großen Güte :mrgreen: , habe ich die Hefeblume mitgenommen. Nu is sie, bis auf 2 Stücke, weg.
Aber Sohnemann hab´ich eine versprochen. Die Kennwood is schon wieder im Einsatz.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Knitmarie » Di 16. Jul 2013, 15:15

@Maja
:kl
Das ist eine wunderschöne Blume geworden.....die steht auch ganz hoch oben auf meiner Nachbackliste.....
Wollte die ja am WE zum grillen mitbringen, hab mir überlegt als Nachspeise in süß oder im Inet hab ich irgendwo die Version mit Pesto und geriebenen Käse.......aber wenn ich sie backe dann werd ich berichten wie es geklappt hat.
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Maja » Di 16. Jul 2013, 15:54

Und die 2. Blume is auch feddisch.
Nu kann er kommen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon IKE777 » Di 16. Jul 2013, 16:22

Maja
bekommst du Akkordzuschläge :lala

Oma Jassy
wie hast du denn diese Einbacke (oder heißt es Einbäcke :lala ) lackiert. Lecker .dst .dst .dst
Verrate mir aber bitte auch was Pina Colada Marmelade ist.

epona
das Heidebrot war diiiiiiiiiiiiiie Idee. Ich brauchte nämlich noch ein schnelles.
Jetzt habe ich es gerade in den Ofen geschoben.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 16:33

Lackiert ist gut :XD Ist nur Eigelb mit einem Schuss Milch und die Pinacolada Marmelade besteht aus Ananas und Kokosmilch
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon IKE777 » Di 16. Jul 2013, 17:20

Oma Jassy
Jetzt bin ich neugierig geworden.
Gibst du das Rezept für die Marmelade preis?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 17:32

Na klar, habs hier gefunden : Pina Colada Marmelade Die machen das zwar mit dem TM aber das geht natürlich auch ohne. Ich hab noch Zitronensaft und Vanille dazugegeben. Muss nur etwas länger als normale Marmelade gekocht werden wegen der Ananas und es braucht auch beim erkalten etwas länger bis sie fest ist. Aber : Saulecker
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Feey » Di 16. Jul 2013, 17:57

:kdw :kdw :kdw Ich liebe Abkürzungen!!! :kdw :kdw :kdw Warum muss man auch jeden Sch... abkürzen: TM - das hat erst wieder gute 5 min gedauert, bis ich das raus hatte.
Wie sagten schon die Fanta4 mfg.... :kdw :kdw :kdw

Abgesehen davon finde ich das Rezept super. :top
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 18:07

Oje, arme Feey, jetzt bin ich auch noch schuld wenn du Kopfschmerzen bekommst. :nts
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Feey » Di 16. Jul 2013, 18:18

Nööö, ich musste nur meine grauen Zellen anstrengen. Aber das soll ja gut gegen Verkalkung sein :lala
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Negi » Di 16. Jul 2013, 22:04

Calimera: das ist ein recht simples Rezept aus so nem GU-Büchlein, "50 Muffins" oder so heißt es. Der ganze Trick daran ist nur, die Sahne mit getrockneten Lavendelblüten eine Nacht vorher aufzukochen, dann durch ein Sieb schütten und im Rezept normal weiter verarbeiten. Schmeckt wie ne Mischung aus Zitrone und Kokos find ich :) Mit frischen Lavendelblüten hab ich's allerdings noch nie probiert.
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Brötchentante » Di 16. Jul 2013, 22:22

Hallöchen
Heute gabs Foccacia und Aperol gespritzt .
Ein Hauch von Süden in meinem Garten big_sonnen

Bild
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz