Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Maja » Sa 20. Jul 2013, 12:19

Ich habe gestern 1,50 für 500g bezahlt und hatte nur 5 , die nix waren. Bei 1,5kg nicht dramatisch. Nu wird es aber doch ein Boden. Der is schon gebacken und schokoliert.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon IKE777 » Sa 20. Jul 2013, 13:15

Bei den Kräuterfächern, die ich nachgebacken habe, erzählte ich euch, dass ich einige als Teiglinge mit der Form eingefroren habe.
Heute habe ich sie aus dem Eis geholt und sofort in den auf 250° aufgeheizten Ofen gestellt.
Nach knapp 20 Minuten waren sie fertig :kl

Ist eine absolut zu empfehlende Methode, die den anderen in keinster Weise nachstehen!

Bild

Hier noch ein Fächer ohne die Form (meine Fächer waren ja mit Käse) :cry

Bild

Dank noch an Sabine für dieses eindrucksvolle und wohlschmeckende Gebäck-Rezept
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Little Muffin » Sa 20. Jul 2013, 15:14

Goldhamster wegen Befall entsorgen


das klingt irgendwie recht hart, jetzt fordere ich Aufklärung. :mrgreen: Das darf irgendwie keiner lesen. :XD
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11777
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Naddi » Sa 20. Jul 2013, 16:41

Wer Brot haben will, muss nun mal auch bei so nem Wetter ran :ich weiß nichts Und da heute Burger auf dem Plan stehen, hab ich Sandwichbrot nach Bernds Bakery gebacken & ein Oliven Pain au Levain - sollen Italo-Burger werden :hu

Bild

Fortsetzung folgt :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon hansigü » Sa 20. Jul 2013, 17:42

Stimmt, Nadja, auch ich bin fleißig am Backen, oder der Ofen :lol:
Trotz des Umzuges der 50. Europeade der seit ca. 15.00 Uhr bei uns vorbeizieht. Schon sehenswert, die vielen schönen Trachten. Nun nachher oder morgen habe ich sicherlich auch mal wieder Bilder für Euch.
Ansonsten ein ganz dickes, fettes Lob an Euch alle, :kh :top :hu .dst
supi, was ihr diese Woche alles gezaubert habt.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11568
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon hobbyko » Sa 20. Jul 2013, 20:00

Danke Nadja,

ich werde mir die Links einmal zu Gemüte führen, ich habe mich erst ganz neu entschieden auch mal Senfe selbst zu machen und habe bisher nur einmal einen Chardonnay-Senf gebastelt, ein lieber User aus meiner Gruppe im CK hat mir geholfen und ich habe noch etwas verfeinert, ich habe mir Coleman's Senfpulver organisiert und muß sagen das ist eine scharfe Sache geworden.

Aber nun backen wir wieder, hat ja weniger mit Backerlebnissen zu tun, nochmals Danke.
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Naddi » So 21. Jul 2013, 08:08

Guten Morgen zusammen :BT

So nun folgt die Fortsetzung :ich weiß nichts

Der Anschnitt vom Oliven Pain au Levain
Bild

Ja und dann der vom Sandwichtoast - ist definitiv unser Lieblingstoastbrot :cha
Bild

Und das hier wurde aus dem Olivenbrot - ein Italo-Burger :hu - mehr kann ein Olivenbrot nicht werden :mrgreen:
Bild

Das war der Tisch bevor die Burger-Orgie startet, das Chaos danach hab ich lieber mal nicht abgelichtet :lala
Bild

Der Erdbeersenf hat sich übrigens sehr gut auf dem Burger gemacht :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon _xmas » So 21. Jul 2013, 08:27

Naddi, gefällt mir :top Bernds Toast habe ich auch in Mache (wenn meine Gäste mich lassen)
ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. Wenn ich am frühen Abend zurück bin, muss ich die Backwoche und Eure tollen Backwerke nochmal genauer betrachten. :del
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14186
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Stefan31470 » So 21. Jul 2013, 11:14

Hallo zusammen,

für heute habe ich noch einmal die "Joghurtbrötchen mit 38% Weizenvollkornmehl" aus dem Ploetzblog (http://www.ploetzblog.de/2011/03/10/joghurt-broetchen-mit-38-weizenvollkornmehl/) gebacken. Sie sind wirklich köstlich und absolut empfehlenswert. Da ich nur Sonnenblumenkerne zur Verfügung hatte, habe ich die Hälfte der Brötchen damit belegt.

Bild

Bild

Der Anschnitt ist völlig unspektakulär, deshalb kein Foto. Die Krume ist sehr feinporig ind fluffig.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon hansigü » So 21. Jul 2013, 11:36

Nadja, das sieht was lecker aus .dst
Stefan, Brötchen wollte ich eigentlich auch noch backen, aber wenn de nüscht dagegen hast, mopse ich mir ein paar von Dir :lol:

So, und hier meine Arbeit von gestern. Habe zwei Krustenbrote nach Bernds Bakery´s Rezept gemacht allerdings mit LM statt fermentierten Vorteig, hatte einfach Freitag Abend vergessen den VT anzusetzten und dann einfach gestern morgen den LM angesetzt. Und anstatt eines Quellstücks ein Brühstück gemacht, dass allerdings etwas länger hätte stehen sollen.
Nun ich hatte den ST so pi mal Daumen( nach 22.00 Uhr und etwas sehr müde ;) ) angesetzt und dann sage und schreibe 700g übrig. Da habe ich einfach ein Rezept ich glaube nach Hamelman 90/10 Roggenmischbrot genommen und es mir hochgerechnet.
Nun geschmacklich sind sie wiedermal so wie wir es mögen, die Krume sehr kompakt, das Roggenmischbrot durch die Zugabe von klein wenig Hefe etwas lockerer.

Von links das Roggenmischbrot 90/10 und rechts die zwei Krustenbrote

Bild

Anschnittbilder leider etwas unscharf

Bild

Bild

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11568
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Tosca » So 21. Jul 2013, 11:52

Hallöchen,
@ Irene, Deine Kräuterfächer sehen sehr lecker aus .dst :top

@ Naddi, wieder mal spitzenmäßige Brote :top :kh

@ Hansi, Deine Brote sind Dir auch gut gelungen und haben eine feine Krume :top :kh

@ Stefan, sehr schöne Joghurtbrötchen :top :kh Die sehen aus wie kleine Paradekissen. :del
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Knusperhexe » So 21. Jul 2013, 13:05

...meine ersten...

So, jetzt gibts :BT und leckere Cookies.....die Besten, hat mein Mann gesagt :tc

Bild

Bild
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Andreas2233 » So 21. Jul 2013, 13:13

Moin Moin,

heute habe ich bereits um 6:00 Uhr mit dem Backen angefangen.
Das war eine gute Idee, inzwischen haben wir gut 30°C.

Die heutige Produktion nenne ich Rumfort mit BuMi.
Leider mit Übergare, das erste Blech wäre wohl schon nach 45 Minuten bereit gewesen. Ich kam etwas zu spät vom Nickerchen auf dem Sofa.
Zusätzlich habe ich wohl auch zuviel LM Vorteig verarbeitet. Von drei Kilo Gesamtmehlmenge hatte ich ein Kilo gestern abend mit LM angesetzt und übernacht bei Raumtemperatur reifen lassen.
Dazu das warme Wetter - der Teig ging ab wie Schmidtz Katze. ;-)

Jetzt weiß ich auch weshalb meine Brötchen nicht mehr knusprig werden.
Bei voller Leistung hatte ich heute knapp 200°C im Ofen. Da dürfte wohl ein Heizstab defekt sein. :gre

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
M f G
Andreas

Ich kann kochen. Von Technik oder Mechanik habe ich keine Ahnung!

Fotoalbum
Benutzeravatar
Andreas2233
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 10. Jul 2012, 05:55
Wohnort: Moormerland


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Naddi » So 21. Jul 2013, 13:56

Knusperhexe hat geschrieben:...meine ersten...

So, jetzt gibts :BT und leckere Cookies.....die Besten, hat mein Mann gesagt :tc

Bild

Bild


Hier HIER HALLOOOOOO :hu und nach welchem Rezept :xm die sehen nämlich wirklich saulecker aus :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Ebbi » So 21. Jul 2013, 15:21

@all - großes Sammellob :kl :top :top :top
Und das bei der Hitze, ich bin gestern in meiner Küche fast zerflossen, aber ich mecker nicht - wunderbares Sommerwetter :tL
Der Froster ist nu wieder voll :D

Fladenbrot
Bild

Bild

Mitschele
Bild

Milchbrötchen. Diesmal hab ich noch ein bissel Butter mit rein getan, so schmecken sie uns noch besser :D aber wo kommen die Blasen her? Ich hab sauber rund gewirkt, da war nichts zu beanstanden aber nach der Stückgare hatten die meisten große Blasen an der Oberfläche :shock:
Bild

sattmachende XXL-Joghurtvesperwecken für meine Männer

Bild

und noch Frühstückshörnchen mit Übernachtgare
Mein Gott hab ich die schlampig mit Ei abgestrichen :shock: aber geschmeckt haben sie wie immer, sehr lecker :katinka

Bild

Ich wünsch euch allen noch einen schönen hochsommerlichen Restsonntag :tL
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Knusperhexe » So 21. Jul 2013, 16:07

Naddi hat geschrieben:
Hier HIER HALLOOOOOO :hu und nach welchem Rezept :xm die sehen nämlich wirklich saulecker aus :mrgreen:



..Oh, danke.....Rezept kuckst du hier Cookies
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Amboss » So 21. Jul 2013, 21:18

Hallo zusammen,

zum Grillen gab es heute bei uns Fladenbrot.
War alles superlecker - und wir müssen morgen auch nichts kochen....!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon IKE777 » So 21. Jul 2013, 23:18

Hattest du für mich mitgedeckt, Christian?
Deine Einladung hat mich offensichtlich nicht erreicht. Das wäre mal lecker gewesen :lol:
Allerdings hat es bei uns auch gute Sachen vom Grill gegeben.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Greeny » Mo 22. Jul 2013, 08:03

Moin moin

So Feierabend an dieser Stelle, hier geht es weiter.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz