Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Maja » Mo 11. Nov 2013, 06:49

Morgen Ihr Lieben!
Einen guten und erfolgreichen Start in eine neue Backwoche wünsche ich allen.
Momentan stehen bei mir 2 Kommissbrote zur Gare.
FBG Maja

Edit:

Hier noch der Link zur vergangenen Backwoche. :ma
Zuletzt geändert von Greeny am Mo 11. Nov 2013, 07:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link vergangene Woche eingefügt.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Greeny » Mo 11. Nov 2013, 07:07

Moin moin

Hallo Maja, so früh schon tätig?
Ach stimmt ja der Bäcker steht früh auf. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Amore » Mo 11. Nov 2013, 07:39

Guten Morgen,

ich will nicht nur immer Eure tollen Backwaren bestaunen, heute zeige ich Euch auch mal wieder was (hatte den Foto gleich mit in die Küche genommen ;) )

Es wurde Ebbi`s toller Hefeteig genommen:

Aus der Hälfte des Teiges habe ich einen Streuselkuchen gebacken. Weiß jemand einen Rat, wie die Streusel beim Schneiden auch auf dem Kuchen bleiben :wue ?
Bild

Aus der anderen Hälfte gab es noch Zöpfe und Knoten:
Bild

Wie immer, ist der Teig super geworden! Danke Ebbi

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Backwoche!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon calimera » Mo 11. Nov 2013, 09:40

Leckere Zöpfchen, Amore :kk
Ich habe am Wochenende auch gebacken, einstellen werde ich aber später. Jetzt habe ich keine Zeit.
Wünsche euch allen eine gute Backwoche mit vielen leckeren "Ergebnissen" :kl
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Coco » Mo 11. Nov 2013, 09:57

Guten Morgen zusammen

da sind ja wieder leckere Brote und Gebäck entstanden die letzte Woche. Herrlich.

Ich hab gestern das Heidebrot von Brotdoc gebacken.
Ist sehr lecker geworden. Absolut nach meinem Geschmack. Und super, um das ASG zu verwerten.

Bild

Bild

Ich bin gespannt, was ihr diese Woche wieder wunderbares einstellt.

LG, Coco
Benutzeravatar
Coco
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Okt 2013, 20:30


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Maja » Mo 11. Nov 2013, 10:21

Coco, gut gelungen, Deine Heidebrote.
AMore, niedlich die Zöpfe und den Hefestreusekuchen, würde mein Ältester gleich klauen.
Meine Kommissbrote sind inzwischen fertig und werden gleich ausgeliefert:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 11. Nov 2013, 11:15

Morgen!

Ich hab Urlaub! :tc

Ich hab Laugengebäck nach Ketex gebacken und ein Sauerteig für ein Paderborner kommt gleich aus dem Gärschrank...Bild

Maja deine Kommissbrote sind wie immer gut gelungen!
Coco :kh
Amore, schöne Zöpfe!

Ich wünsche allen eine tolle Backwoche!
Und das ihr nie kratzen müsst :s
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 19:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Maja » Mo 11. Nov 2013, 11:47

Kekschen, sehr schön, Deine Brezeln und Brötchen.
Ich habe gerade alle Mehle gemahlen, die ich morgen für 2 Grubenbrote brauche. Die Saaten sind auch schon geröstet.
Heute Abend geht der Sauerteig dann in die Nachtruhe.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon littlefrog » Mo 11. Nov 2013, 12:36

steinbackofenfreund:
Ich hau noch mal ein paar Bilder von meinen Walnussbroten rein.


Hallo Steini, gibt's für das tolle Walnussbrot auch ein Rezept?? Ich habe auch ganz viele Walnüsse, die nach dem Ofen rufen!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2048
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Sperling76 » Mo 11. Nov 2013, 13:14

@all
eben kann ich nur einen kurzen Blick auf die schönen Backwaren werfen, aber ich muß sagen:
.dst .dst .dst .dst
Sieht wie beim Lieblingsbäcker aus.

Bei uns gabs am Wochenenden:

Martinsbrezel

Bild

Stuten

Bild

Quittenkuchen mit Baiser

Bild

Bild
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:24


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 11. Nov 2013, 13:31

Oh, Quittenkuchen mit Baiser, das klingt lecker. .dst
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 11. Nov 2013, 18:01

Ich habe am Freitag Mohnstollen gebacken, die Mohnfüllung ist frei nach Gefühl. Eigentlich wollte ich keinen backen, wurde aber bearbeitet. Und weil ich keine Lust hatte...hab ich auch die Alumanchetten vergessen und somit haben sie mir im Ofen die Flunder gemacht. :wue Was mir jetzt aber Wurscht ist. Die werden auch so verschenkt. :lala

Den Teig hab ich hier von genommen, plus ein paar Gewürze (Koriander, Muskatnuss, Pfeffer, Vanille, Zitrone). In die Füllung hab ich neben Mohn noch Ei, Softaprikosen, Vanille, Nelke, Zimt, Koriander, Rum, Milch und Honig.
Bild

Mein nächster Versuch mit dem Keksstempel. Dazu habe ich die Traumstücke nach dem verlinkten Rezept von Nadja verwendet. Da es ohne Backpulver ist und ich hoffe, das der Stempel nicht so arg verbäckt. Leicht bemehlt ließen sie sich gut und kräftig stempeln. Während der Ofen aufheizt, ruhen sie noch im Kühli.
@Nadja, hilfst du mir grad mit dem Link aus? Ich find den nicht mehr. :heul doch

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Naddi » Mo 11. Nov 2013, 18:32

Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 11. Nov 2013, 18:44

:del
Tja was soll ich sagen, ausser:

NEIN, das sind keine Schokokekse.... aber das Stempeln hat geklapt. :XD
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Maja » Mo 11. Nov 2013, 19:04

Sehen aber dennoch toll aus, Daniela.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 11. Nov 2013, 19:05

Danke...nur nicht essbar... :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon cheriechen » Mo 11. Nov 2013, 19:24

@Daniela, häng sie an den Weihnachtsbaum, schön sind sie wirklich! "Weihnachtstraumstücke"..
Immer sagen, es sei Absicht gewesen!! ;)
Bin begeistert von euren Backergebnis schon am Montag!

Bei mir gab es gestern eine Geburtstagsparty mit allerlei Brot...

Mediterranes Landbrot "normal" u auch eine Version mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen u Parmesan, dann [urlhttp://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/roggensauerteig-f19/buure-kruste-t2517.html]Dieses[/url] und Vollkorndinkelbrote a la Moni (war in letzter Zeit öfter verlinkt)..., ebenso die Walnussbrötchen nach Ketex..
Dank Ulla hat das Aufbacken der gefrorenen Backwaren hervorragend geklappt :del

Die Fotoqualität ist lausig, obwohl ich wenig getrunken habe...

Bild

Bild

Bild

Bild
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 11. Nov 2013, 20:53

Cheriechen, das ist schon unverschämt viel! :ks und toooll :tc
Muffin, sieht wirklich toll aus!
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 19:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Tosca » Mo 11. Nov 2013, 22:55

Hallöchen,
nachdem ihr schon zu Wochenbeginn so viele leckere Backwaren hier präsentiert, dann will ich auch mit einem Urkornbrot beitragen. Es benötigt ein wenig mehr Zeit zur Herstellung; aber der feine Geschmack entschädigt die Mühe.

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon calimera » Mo 11. Nov 2013, 23:49

So viele leckere Sachen sind da schon wieder gebacken worden :kh :kh

Coco, den Heidebrot sieht aber sehr lecker aus :st

Maja, wie immer sehr schön, deine Komissbrote :top

Erdbeerkekschen, lecker deine Laugenbrötchen. Könnte ich auch wieder mal backen, sind nähmlich keine mehr im Tiefkühler :idea:

Sperling, dein Quittenkuchen lacht mich jetzt besonders an :kk Ich liebe Quitten. Gibts dazu ein Rezept, da würde ich doch glatt nochmals welche kaufen für diesen Kuchen :kl

Daniela, deine "Flundern" sehen doch toll aus, wenn die nur Halh so gut schmecken wie sie Aussehen, dann ist doch alles in Ordnung :top

Cheriechen, ganz grosses Kino, dein Brotbuffet :top
So viele Brotsorten müssen ja auch erst gebacken werden. :kl

Tosca, ein wunderschönes Brot hast du da gebacken :kh Ich habe am Wochenende auch ein Vollkornbrot mit Dinkel gebacken, aber das ist aufgerissen wie ein Kuchen :p :p

Meine Backaktivitäten vom Wochenende :lala
diese Brötchen.
Echt lecker, werden wieder gebacken :kk
Vor allen war ich auch auf die Form gespannt :cha
Bild

Bild

Dann habe ich immer noch ein Packet ganze Dinkelkörner, also musste es etwas mit Dinkel sein :idea:
Ich habe mich für dieses leckere Brot entschieden. Sehr Saftig und lecker. Nur ist es etwas viel aufgerissen :oops:

Bild

Bild

Zu guter Letzt musste es auch Dieses Brot noch sein. Es hat sich zu einem unserer Lieblingsbroten gemausert :!:

Bild

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz