Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Alschain » Mi 13. Nov 2013, 14:26

Hallo,

heute hab ich endlich Zeit meine Backergebnisse nachzuliefern.
Bild

ich muss mich nur noch trauen die Wassermenge noch mehr zu erhöhen, es ist doch relativ fest und ich hätte es gern ein bisschen großporiger.

Dann gabs noch ein fränkisches Bauernbrot von Lutz

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mi 13. Nov 2013, 16:22

Ulrike, irgendwie sind die Bilder immer so klein wenn ich die mit meinem Apfelhandy hochladen, da kann ich anklicken was ich will! :ich weiß nichts
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon littlefrog » Mi 13. Nov 2013, 16:31

Mono-Backofen-Fernsehen pur - hm, Bilder hochladen ist heute irgendwie nicht?! Hatte ich ja noch nie :kdw und gerade jetzt, wo's spannend wird im Ofen!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon moeppi » Mi 13. Nov 2013, 17:00

Danke, Julia. Nächte Woche bin ich wieder zuhause (momentan in NL) dann back ich die mal.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon _xmas » Mi 13. Nov 2013, 18:27

Ulrike, irgendwie sind die Bilder immer so klein wenn ich die mit meinem Apfelhandy hochladen, da kann ich anklicken was ich will! :ich weiß nichts


Dann schau mal in den Appel und überprüf' zunächst die Auflösung.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon bayerflyer » Mi 13. Nov 2013, 19:12

Hallo zusammen,

Ihr werdet sagen: "Schon wieder ein Rustikales Bauernbrot", aber zu dieser trüben Jahreszeit passt m.E. ein solches Brot (diesmal mit ein wenig Brotgewürz) nur bestrichen mit einer frischen Butter am allerbesten.
Daher 'schon wieder' :cha
Bild

FBG
Jan
Servus aus München
Jan
Benutzeravatar
bayerflyer
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 13. Sep 2012, 12:52
Wohnort: München


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon littlefrog » Mi 13. Nov 2013, 20:03

Heute wurde Backofen-TV, Programm Mono geschaut, hier die Ergebnisse im Ofen und danach, das waren St. Galler Bürli, Ebbis Weltbeste, franz. Landbrot mit Joghurt, Hefeteilchen mit Quark und eingemachten Rumfortzwetschgen sowie Hefezopf mit Kuss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Sehr leckeres Programm. Das meiste ist schon eingefroren (für schlechte Zeiten). Aber die Hitze des Ofens musste ich doch ausnutzen. Die Vorbesitzerin meinte, ich sollte die Temperatur nicht so einstellen, wie angegeben, das sei zu hoch. Bei den Brötchen mit Blech stimmte das nicht, da hätte mehr Unterhitze sein dürfen, aber ohne Blech war es dann doch zu heiß, und die Oberhitze war etwas zu wenig. Ebbis Weltbeste habe ich kurzerhand gegen Ende der Backzeit umgedreht. Na ja, muss ich noch ein wenig forschen.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Maja » Mi 13. Nov 2013, 20:30

Sehr schön Jan. Rustikal is immer gut. Hab´ich auch gebacken.
Fröschlein, mei warst Du fleißig und so toll Deine Backwaren.
Bei mir war ein Dieb in meiner Abwesenheit. Das Grubenbrot is weg.
So buk ich ,auch etwas rustikal, ein Weizen-Mischbrot mit Traubenkernmehl.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon gitti » Mi 13. Nov 2013, 20:36

@littlefrog
da warst du aber sehr fleíßig! :top Und forschen ist immer gut, man lernt ständig Neues und nie aus!

Ihr wart übrigens alle fleißig! Man möge mir verzeihen, dass ich nicht alle aufzähle, aber irgendwie bin ich platt und werd mich gleich auf die Couch verkrümeln....aber vorher will ich euch noch meine 3 Rietberger Krusten zeigen, die ich heute aus dem Ofen gezogen hab.
Eines wird gleich gefuttert, eines kommt in den Kälteschlaf und eines bekommt morgen meine Mutti.

Bild
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon cheriechen » Mi 13. Nov 2013, 20:51

Tolle, tolle Brote, Brötchen u auch süße Sachen...
Ich bin wieder voll kaputt, heute morgen seit 6 Uhr auf den Beinen, über 40 Erstklässler gebändigt (Kollege krank), heute mittag Schieferplatten verlegt - der Ofen kommt bald u endlich geduscht!!
Ohne schnell ins Brotbackforum zu linsen geht es dann aber doch nicht...

@Ulla, Eintagsbrot :XD - Alltagsbrot, verzeih mir. Ich erinnerte mich nur, dass der Name viel zu banal für ein so leckeres Brot ist!
@Moni, so wirklich einladen tu ich eigentlich keinen, aber so an die 30 kommen immer am Geburtstag, sie wissen, dass ich gerne feiere :tL . Es war auch schön u fast jeder hat einen Brotaufstrich oder Nachtisch mitgebracht, so dass ich nur die Brote gebacken habe u einen riesigen Topf Chili con Carne zubereitet habe. Die Tapenade die ich noch zubereitet habe, die habe ich heute im Kühlschrank gefunden - schlicht vergessen :lala , na ja!

Das Apfelbrot musst du dir vorstellen, wie ein Früchtebrot ohne Ei u Fett...
Ich verlinke mal (nicht lachen, meine Töchter haben mir zum Geb. einen Food-blog eingerichtet, aber ich weiß nicht..., bin ja Anfängerin u Zeit habe ich auch nicht wirklich, aber ich fand die Idee so süß von den beiden Herzchen) http://boulancheriechen.wordpress.com/
Dieses "Apfelbrot" ist wirklich ein Lieblingsrezept - kleiner Einsatz, riesige Wirkung!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Naddi » Mi 13. Nov 2013, 21:00

@ Cheriechen: wunderschöner Foodblog & ein sehr schöner Name :kh das fehlt mir noch :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Brötchentante » Mi 13. Nov 2013, 21:54

hallo
Ich habe Botdoc's Baguette gebacken
aber mit den französischen Mehlen T80 in dem Vorteig plus LM und dem französischen Mehl T 65 im Hauptteig....... super lecker !


Bild
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon mady.no » Mi 13. Nov 2013, 21:58

:? bin ja absolute anfængerin in sachen brot backen ( seit 6 wochen) aber wenn ich mir euer ASG anschau mach ich anscheint was falsch, hab leider nirgends ne anleitung fuer das erste ASG gefunden :-( hættet ihr da tips fuer mich...lg fra norge Mady
mady.no
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:07
Wohnort: Hurdal Norge


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon SteMa » Mi 13. Nov 2013, 22:08

bei uns gab es heute Abend Mini-Flammkuchen. Sehr lecker, aber da ich erst nach der Arbeit angefangen habe, musste ich die Ruhezeit etwas einkürzen... Geschmeckt hat es trotzdem...

Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon cheriechen » Mi 13. Nov 2013, 22:19

Naddi hat geschrieben:@ Cheriechen: wunderschöner Foodblog & ein sehr schöner Name :kh das fehlt mir noch :ich weiß nichts


Ich wüsste nicht, wie man so etwas einrichtet, aber sie haben es heimlich von meinem Laptop aus gemacht..??? Auch habe ich noch keine Ahnung, was man alles machen kann. Aber mal sehen, vielleicht komme ich ja weiter an den langen Winterabenden....
Allerdings besteht dann die Gefahr, dass ich Moos ansetze vor dem Bildschirm... :mrgreen:
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Brötchentante » Mi 13. Nov 2013, 22:25

mady.no hat geschrieben::? bin ja absolute anfængerin in sachen brot backen ( seit 6 wochen) aber wenn ich mir euer ASG anschau mach ich anscheint was falsch, hab leider nirgends ne anleitung fuer das erste ASG gefunden :-( hættet ihr da tips fuer mich...lg fra norge Mady



schau mal da
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon mady.no » Mi 13. Nov 2013, 22:43

vielen dank da werd ich doch gleich mal neues ASG herstellen...freuBild

das war einer meiner ersten versuche leider nicht so luftig wie eure :(
mady.no
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:07
Wohnort: Hurdal Norge


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon Little Muffin » Do 14. Nov 2013, 13:29

Ach, vielleicht ein bisschen hell, aber sonst ist es doch super! Immer weiter!

Mir fällt da übrigens ein, dass ich einen stark vernachlässigten Sauerteig im Kühli habe und nächste Woche mal wieder Bäcker Süpkes SW Kruste backen muß! Oh ja. .dst

Dann habe ich gerstern noch kurzer Hand die hier gebacken nach meinen Milchhörnchenrezept und die Tonpfeifen (ohne wässern einfach so drauf) endlich einsetzten können!Bild

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon moeppi » Do 14. Nov 2013, 13:59

Die sehen klasse aus, Daniela. Einer wie der andere :) .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 11.11.-17.11.2013

Beitragvon cheriechen » Do 14. Nov 2013, 16:16

Tolle Weckmänner!! Ich glaube, ich habe gelesen, in manchen Gegenden gibt es die schon an St. Martin? Bei uns im Saarland erst am 5.12. Nikolausabend...
Super gelungen..!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz