Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.03. - 16.03.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.03. - 16.03.

Beitragvon lisa und finja » So 16. Mär 2014, 19:49

:tc
pelzi hat geschrieben:Hallo, Lisa, ich sitze auch heute noch am Anfang vor dem Ofen. Ja, das geht fix mit der Temperatur. Bei Brötchen auf dem Lochblech heize ich auf 250 Grad mit Blech, Brötchen sind auf Dauerbackfolie und ich gebe sie mit der Folie aufs heiße Blech und gebe gleich den Dampfstoß dazu. Schalte dann sofort auf 200 Grad runter.
Mit dem Brot mache ich es so, dass ich auch Klimagaren einstelle, Wasser einziehen lasse und auf Ober- und Unterhitze gleich schalte, da kann ich nämlich auf 280 Grad aufheizen, wegen des Steines, der hat dann so 240 Grad, wenn ich dann einschieße. Sofort der manuelle Dampfstoß und ich schalte auch sofort auf 240 Grad runter. Nach 10 Min. Dampf etwas ablassen und weiter runter schalten, so auf 200 oder 210 Grad. Das geht so richtig gut.
Viel Freude weiterhin mit dem Backofen. Ich habe auch meine Freude.


Danke für die Tipps, ist doch supi, das du mir schon ein paar Wochen voraus bist, ich speichere mir das mal ab. Im moment lese ich schön jeden Tag die Anleitungen. :amb
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.03. - 16.03.

Beitragvon lisa und finja » So 16. Mär 2014, 19:53

Brotstern hat geschrieben:Hi Dagmar, das kenne ich auch nicht - Seelen - sehen aber sehr lecker aus!
Lisa, schade, dass deine Schneebrötchen bisschen dunkel geworden sind. Hast du mal mit einem extra Backofenthermometer kontrolliert, ob die Temperatur stimmt? Und hast du gedampft?
240 Grad finde ich auch ein wenig viel - aber so wird man von Mal zu Mal klüger!

Deine Bildgestaltung finde ich sehr ansprechend!

Linda

Hallo Linda, die Brötchen sind schon alle weg, und ich hab die doppelte Menge gemacht. Kontrolliert hab ich nicht, kann ja die Temperatur schneller wieder runterschalten.

Danke, Bildgestaltung ist eine App. Hier lernt man nicht nur Brotbacken, auch noch Bildgestaltung. Aber ist noch ausbaufähig. :amb
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.03. - 16.03.

Beitragvon _xmas » So 16. Mär 2014, 21:07

Nachdem ihr wieder gut vorgelegt habt, habe ich nachgelegt:
Einige Fladenbrote (Rezept ist noch in der Beta-Phase) und 3 AIO-Brote aneinander gebacken:

Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12016
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.03. - 16.03.

Beitragvon mischee » So 16. Mär 2014, 21:15

ich hab auch noch was ...

Mohnkuchen mit Streusel

Bild

Bild

Bild



Baguette und Brötchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

guten Appetit
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 668
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.03. - 16.03.

Beitragvon Maja » So 16. Mär 2014, 21:39

Lecker,lecker, meine Lieben.
Ich war heute auc nicht untätig:
Bild

Bild

Bild


Kommissbrote, 2-Steiger und ein Hokkaido-Monster
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.03. - 16.03.

Beitragvon lisa und finja » So 16. Mär 2014, 22:06

:tc toll Maja, soviel Brot, das reichf ja die nächsten Wochen...

Mischee, mein Mann möchte gern den Mohnkuchen essen. Kannst du ihm was davon schicken? Und mir bitte das Rezept?

Danke schön :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.03. - 16.03.

Beitragvon mischee » So 16. Mär 2014, 23:49

jep Lisa mach ich doch gerne aber morgen ... ;)
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 668
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.03. - 16.03.

Beitragvon Greeny » Mo 17. Mär 2014, 08:41

Moin moin

So hier ist fertig.
Die Ergebnisse können sich ja wieder mehr als sehen lassen, eins leckerer als das andere. :top

Weiter geht es hier.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz