Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.201

Beitragvon Lenta » Mo 8. Jul 2013, 07:14

Erdbeerkekschen, das hört sich aber schwierig an! Da muss man schon froh sein wenn man nur auf die Kalorien schauen muss.

Schaut mal, bei der Erdbeer-Mandel Torte hatte ich eine Frage gestellt und katzenfan geantwortet, meint ihr das passt so?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.201

Beitragvon hansigü » Mo 8. Jul 2013, 08:30

Dannke für´s Lob, da werd ich gleich :oops: , habe selber gestaunt, dass das so gut geworden ist!

Stefan, das ist aber doof mit dem Hefewasser. Ich hatte meins vergessen und es stand fast zwei Wochen im Küchenfenster, alllerdings Nordostseite, und relativ kühl, da ist nichts verschimmelt. Habe es mit getrockneten Feigen angesetzt.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7360
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Tosca » Mo 8. Jul 2013, 08:51

Na, was soll ich sagen. Heute eröffne ich einmal die neue Backwoche. Selbst bei dem schönen Wetter braucht der Magen frisches Brot und Brötchen. Also rann ans Backgeschehen und viel Spaß in dieser Woche.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Tosca » Mo 8. Jul 2013, 08:54

Hallöchen,
gestern habe ich ein sehr leckeres Brot mit einer saftigen Krume aus Urgetreide gebacken. .dst
Wie ich euch kenne, haltet ihr schon nach dem Rezept Ausschau. :cha Viel Spaß beim Nachbacken.


Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Maja » Mo 8. Jul 2013, 09:16

Guten Morgen!
Sehr schön geworden, Ute.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon epona » Mo 8. Jul 2013, 09:17

@ Tosca ein sehr schönes und bestimmt, ein leckeres Brot. Danke für das Rezept.

Hier ist mein Nußdorfer Landbrot nach Lutz, aber nicht gestipfelt, sondern eingeschnitten. Ein anderer Anblick als gewohnt. Bild




Bild



Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 836
Registriert: So 21. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Lenta » Mo 8. Jul 2013, 10:03

Uups, ich habe noch in der alten Backwoche geschrieben, ich schiebe mal die Beiträge hier rueber.
Danke Tosca! :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mo 8. Jul 2013, 11:59

Hier die zwei Sächelchen für die Taufe, konnte am Samstag keine Bilder machen, deshalb heute die Photos vom Rest. Die sehen sogar noch ganz gut aus nach zwei Transporten und der lange Tag in der Wirtschaft in der Wärme :D

Mohnkuchen mit Vanillecreme
Bild

Pfirsichtorte
Bild

Kräuterfächer, heute gebacken
Bild

Da jetzt wieder ein bissle Platz im GS ist, bin ich grad am suchen was ich diese Woche endlich mal wieder backen kann. Aber schon die Entscheidung was........ big_haare
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Lenta » Mo 8. Jul 2013, 12:09

Oma J., mir als Mohnsüchtige musst du unbedingt und unter allen Umständen das Rezept für den Mohnkuchen mit Vanillecreme zukommen lassen!!! :kl :kl
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mo 8. Jul 2013, 12:25

Na klar doch, hier isses Rezept
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon gitti » Mo 8. Jul 2013, 13:25

Tosca hat geschrieben:Hallöchen,
gestern habe ich ein sehr leckeres Brot mit einer saftigen Krume aus Urgetreide gebacken. .dst
Wie ich euch kenne, haltet ihr schon nach dem Rezept Ausschau. :cha Viel Spaß beim Nachbacken.


Bild

Bild



Und wo ist das Rezept??? Oder brauch ich schon wieder ne neue Brille ?!?
Vielleicht sitz ich auch auf der Leitung?
Das Brot sieht nämlich lecker aus und ich würde es gerne mal nachbacken.
gitti
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mo 8. Jul 2013, 13:28

Gitti, schau mal hier Rezept
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon UlrikeM » Mo 8. Jul 2013, 14:46

Das ist wieder ein tolles Brot, Ute :top

Lecker, lecker, die Kuchen, Oma Jassy und die Kräuterfächer sehen auch gut aus :top

Mohnkuchen hab ich am Wochenende auch gebacken, hatte noch eine Tüte gemahlenen Mohn im Vorrat. Hab eine Füllung mit Grieß, Mandeln und Orange gemacht und den Teig vomKirsch-Streuselkuchen genommen, bei dem wird der Boden und die Streusel immer so schön mürb. Liegt das am Dinkelmehl?
Bild
Ganzfoto vom Kuchen gibts nicht, hab ich vergessen.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3592
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 01:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon gitti » Mo 8. Jul 2013, 18:07

Oma Jassy hat geschrieben:Gitti, schau mal hier Rezept


Danke für den Link.

Wenn ich das Brot mal backen will, muss ich erst einkaufen gehen. Da fehlt mir doch einiges (Kamut, Leinmehl, Lupinenschrot und und und.... - oder improvisieren. Na mal sehen, was draus wird.
gitti
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Ebbi » Mo 8. Jul 2013, 18:48

tolles Ende der letzten Backwoche und ein toller Anfang der Neuen :kl

Hansi, dein Hochzeitsbrot ist dir super gelungen :top :top :top
Ute, mal wieder ein wunderbares Brot .dst
epona, das Landbrot, super .dst

Die Kuchen sehn auch super aus :top Mohn ist jetzt nicht so mein Fall aber die Pfirsichtorte springt mich regelrecht an .dst Verrätst du das Rezept dazu Oma Jassy?
Ulrike, dein Kuchen sieht auch toll aus aber ich bleib dann doch lieber beim Kirsch-Streusel :D Ich mach dein Rezept immer mit Weizenmehl, weil ich ja keinen Dinkel vertrage. Auch der ist immer wunderbar mürb.

Bei so vielen süßen Sachen reihe ich auch noch die Erdbeer-Mandel-Torte ein

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Tosca » Mo 8. Jul 2013, 18:54

Hallöchen,
danke ihr Lieben, aber ihr macht mir mit den schönen Kuchen auch ganz schön den Mund wässrig. .dst
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon thoFri » Mo 8. Jul 2013, 20:23

Einen schönen lauschigen Sommerabend alle zusammen,

ich traue mich nun auch mal meine Backergebnisse zu veröffentlichen :l .Bild . Vorne die Röggelchen von Amboss und hinten das von Marla modifizierte Schrotbrot nach Pöt mit zusätzlichem Quellstück aus dem Sauerteigforum. Anschnitte... mmhhhh... Röggelchen sind schon aufgefuttert und das Brot kommt erst morgen dran.

Einen schönen Abend
LG thoFri
thoFri
 
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Jun 2013, 16:37
Wohnort: Bremen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon seaside » Mo 8. Jul 2013, 22:54

Heute der Versuch das Burbrot aus dem Plötzblog nachzubacken. Leider ist es nicht so schön aufgegangen.
Aber lecker ist es ;)
Bild
seaside
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 21:49


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 9. Jul 2013, 07:08

Dafür aber schon fotografiert und schmeckt bestimmt super! :top

Ihr macht alle jetzt so schöne Kuchen! Ich mag meinen Ofen gar nicht anschalten, es ist direkt ab 8 Uhr hier auf der morgentlichen Sonnenseite schon zu warm. :eigens

Nunja...etwas Abnehmen wäre ja auch nicht schlecht, da ist ein Kuchen auch nicht hilfreich. :tc
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8536
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Maja » Di 9. Jul 2013, 07:34

Morgen zusammen!
Die Brot, Brötchen und Kuchen sehen wieder mal ganz klasse aus. Der Mohnkuchen wäre was für meinen Sohn. Da geh ich mir mal das Rezept anschauen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz