Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon SteMa » Sa 13. Jul 2013, 16:42

Meine Brote sind fertig:

Bild

und die Kräuterfächer auch:

Bild

Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Naddi » Sa 13. Jul 2013, 18:03

Och das sind aber schöne Kräuterfächer :top

Leute, hab Brote und ganz viel Essen abzugeben, musste unserem Besuch absagen :p wurde von nem Panzer überrollt, naja nicht ganz, bin böse beim :run gestürzt und mit der linken Seite und dem Kopf aufgeschlagen, sofort floss da Blut in Strömen :eigens Aber ein rettender Rentner auf nem Fahrrad eilte mir sofort zur Hilfe. Im Krankenhaus wurde die Wunde an der linken Schläfe geklebt und meine ganze linke Körperseite ist von Schürfwunden und Hämatomen überzogen und der eine Zeh am linken Fuss ist als solcher nicht mehr zu erkennen :heul doch und so hock ich nun auf einem leckeren drei Gänge Menü.... Voll doof....
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon epona » Sa 13. Jul 2013, 18:09

@ Naddi


Bild

Bild

Du Arme, gute Besserung wünsch ich.

Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Sa 13. Jul 2013, 18:19

Oje du Arme, das wird sicher sehr weh tun in nächster Zeit :cry: Wünsche dir ganz schnelle Genesung. Da bin ich wieder zufrieden mit meinen kleinen Problemchen. Drück dir ganz feste die Daumen das es schnell wieder besser wird. :nts
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon gitti » Sa 13. Jul 2013, 19:12

@Naddi
oje - das tut mir leid... :nts :nts ich wünsche dir gute Besserung. Blutergüsse können ganz schön weh tun. Ich weiss das aus eigener Erfahrung.



Bin grad von einer kleinen "Abend-Entspannungs-Runde" mit meinem Motorrad zurück und hab eben mein Kürbiskernbrot verkostet. Lecker.
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Wolfgang » Sa 13. Jul 2013, 19:14

@Naddi

Sport ist wohl doch nicht sooo gesund.
Werde bald wieder gesund!
Grüsse von Wolfgang


„Man muß sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt.“
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:43
Wohnort: Fürth/Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Wolfgang » Sa 13. Jul 2013, 19:19

Ich habe das Pain Brie von Bertinet nachgebacken.
Nicht ganz nach Rezept. Aus Ermangelung an 1050 Weizenmehl habe ich 550er und selbstgemahlenes weizenmehl genommen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die seitlichen Einschnitte habe ich an den Seiten zu weit unten gesetzt ... das stört nur die Optik. Der Geschmack ist super. Aussen knusprig, innen wattig.

Bild
Grüsse von Wolfgang


„Man muß sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt.“
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:43
Wohnort: Fürth/Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Knusperhexe » Sa 13. Jul 2013, 20:07

@ naddi...

...gute Besserung dass alles schnell wieder heile wird...
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Amboss » Sa 13. Jul 2013, 20:24

Oh Naddi,

gute Besserung auch von mir! :nts
Was machst du auch für Sachen?
Wolltest du Erste sein? :xm

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Naddi » Sa 13. Jul 2013, 20:42

@ all: :del danke für Euer Mitgefühl, das macht das Ganze etwas erträglicher. Keine Ahnung was ich da gemacht hab :p wenn man über seine eigenen Füße fällt & vielleicht wirklich die erste werden wollte :ich weiß nichts Ich sach Euch, ich seh aus :mz und jetzt mit der geklebten Kopfwunde erste mal nicht Haare waschen igitt igitt :roll:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Lenta » Sa 13. Jul 2013, 20:51

Mensch Naddi, was machste denn für Sachen :shock: :shock:

Hoffentlich heilt alles wieder so zusammen wie es sich gehört, kleine Zehen machen gaaanz fürchterlich AUA :del :del :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon IKE777 » Sa 13. Jul 2013, 20:56

Naddi - gute und schnelle Besserung,
aber GOTTLOB, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist.

Dass du aber bereits wieder unser BaFo besuchen kannst zeigt eigentlich, dass es wie eine gute Medizin wirkt.
Zuletzt geändert von IKE777 am Sa 13. Jul 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon hansigü » Sa 13. Jul 2013, 21:01

Nadja, gute Besserung Dir,lass Dich gut pflegen :nts

Schöne Brote sind das geworden bei Euch, mein Roggenbrot 80/20 mit Mehlkochstück, ist auch wunderbar geworden. Der Geschmack einmalig, war in letzter Zeit mit meinen Broten geschmacklich nicht so ganz zufrieden.
Bilder habe ich leider keine für Euch. :ich weiß nichts
Das einzige was zu kritisieren wäre sind seitliche Krustenrisse. Das soll aber an zu wenig Schwaden liegen. Nun vielleicht hätte ich Variosteam eher zuschalten sollen. Naja das ist aber nur ein optischer Fehler.
Nun hab ich diese Woche auch wieder Nachschub an Mehl geholt, es kann also weitergehen. :cha
Euch einen schönen Samstag Abend!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Tosca » Sa 13. Jul 2013, 21:49

@ Stefanie und Wolfgang, eure Brote sehen wirklich sehr lecker aus. .dst :top Auch die Kräuterfächer gefallen mir.

@ Nadja, gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine. Ich kann Dir nachfühlen; so ähnlich ist es mir im April gegangen als ich beim :run gestürzt bin und mir an der linken Hand den kleinen Finger gebrochen hatte. Ich kann heute noch nicht wieder die Hand zur Faust schließen. :eigens :wue
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon UlrikeM » So 14. Jul 2013, 01:48

Arme Nadja, was´n Schiet :nts Gute Besserung und lass dich vom Süßen pflegen. Hast ja vorgekocht :mrgreen:

Leutz, ihr hab wieder lecker Brot gebacken :top Heute haben wir das letzte Baguette gegessen und im Tk ist auch sonst nicht mehr viel. Nächste Woche werde ich wohl auch mal wieder ans Backen gehen. Bis dahin hab ich den Garten dann wohl fertig 8-)
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon IKE777 » So 14. Jul 2013, 07:49

@Ulrike
kannst du mir bitte sagen, wann man in einem Garten "fertig" ist :? :lala
Ich bin eigentlich eher selbst fertig :XD
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 14. Jul 2013, 09:01

:nts :nts :nts Gute Besserung Naddi!
Ich hoffe dein Fuß ist bald wieder gesund und der Rest auch :tc
Aber hör mal, du sollst doch auch die Schuhe auf deinem Profilbild nicht zum Laufen verwenden :ich weiß nichts
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon littlefrog » So 14. Jul 2013, 09:18

Gute Besserung, Naddi! Du Ärmste - so ein Mist, sowas braucht man doch bei dem Wetter nicht :heul doch

Ich habe gestern Mohn-/Sesambrötchen von Ketex angesetzt, aber schon gestern abend die Brötchen geformt und mit der Schnecke gestochen, im KS über Nacht gehen lassen - ey, sooo gut waren die bei mir noch NIE! Super aufgegangen, auch noch Ofentrieb (ich hatte allerdings 50 g meines mittelfesten LM dazu gegeben, und 50 g der Mehlmenge mit 50 g geriebenem Altbrot ersetzt):

Bild

und dann noch ein Französisches Landbrot, mit A- und B-Seite und gefensterter Kruste:

Bild

Bild

Bild

Anschnitt wird nachgereicht!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon IKE777 » So 14. Jul 2013, 09:30

@Littlefrog
ein tolles Landbrot .dst - möchte ich haben-- :hu

Mit wieviel Mehl hast du es gebacken?
Hast du auch LM dazu getan?
Ich nehme an, dass es ein ziemlich weicher Teig war - oder?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Naddi » So 14. Jul 2013, 09:53

@ Erdbeerkekschen: tja anderes Schuhwerk wäre wohl besser gewesen :XD In den linken Schuh werd ich nun aber auch auf unabsehbare Zeit gewiss nicht mehr passen :tip mit dem Zeh.

@ Susanne: uiiihh auch Deine Brote haben die Beulenpest :XD sieht aber trotzdem sehr :hu aus Und ne so nen Sturz braucht man echt nicht, zumal das Wetter ja ständig zu mir sagt "komm komm raus :run ist soooo schön..." Und das ist jetzt erst einmal gestrichen :eigens

@ all: danke für Euer Mitgefühl :del Meinem Köpfchen geht es wider Erwarten recht gut, wobei ich da echt gedacht hätte, das hätte weitreichendere Folgen, aber der Rest :mz
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz