Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon epona » Fr 12. Jul 2013, 08:33

Oh, Danke.
Komme gerne zum Frühstück.

Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon hansigü » Fr 12. Jul 2013, 09:26

Nadja, schade, jetzt habe ich schon gefrühstückt :cry: sehr schön sieht Dein gedeckter Tisch aus :kl
und die Ciabatta Brötchen sind sicher echt lecker :hu .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Heike61 » Fr 12. Jul 2013, 09:35

:run bin schon unterwegs. Wenn ich mich nicht irre, gibts bei Dir Kaffee aus dem Siebträger. Da lauf ich noch schneller :mrgreen:

LG. Heike
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Naddi » Fr 12. Jul 2013, 10:07

Heike61 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, gibts bei Dir Kaffee aus dem Siebträger. Da lauf ich noch schneller :mrgreen:

LG. Heike


Yep :ich weiß nichts Schmeckt Dir das auch am Besten :xm Spare gerade auf eine ECM, aber das dauert...... noch :lala
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon IKE777 » Fr 12. Jul 2013, 10:22

@Naddi
schade, dass du nicht um die Ecke wohnst!!!!!!!!!!!!! :tip

Ich bekam Besuch, und habe auf die Schnelle die Mandel-Erdbeertorte gemacht.

Den Boden habe ich halbiert und nur die Hälfte belegt. Bei dieser warmen Witterung kann man ja so einen Kuchen nicht lange aufheben. Die Erdbeeren waren ohnehin schon eine Katastrophe. So habe ich noch mit gefrorenen Himbeeren aufgefüllt.
Das Dunkle sollte eigentlich Holundergelee sein, aber es war nicht im Glas was drauf stand, und so gab es eben als "Kleber" Holundermarmelade, die hielt die Früchte auch fest :cry

Bild

Die Torte ist herrlich. Werde sie wieder machen (wenn die 2. Hälfte aus dem TK verbraucht ist). Für unseren Geschmack darf es dann in beiden Teigen etwas weniger Zucker sein.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Heike61 » Fr 12. Jul 2013, 10:25

Ich habe leider noch keine aber bin hin und her zwischen Gaggia und der Silvia mit Mühle. Jetzt trinken wir noch aus dem WMF VA. Ich lese immer fleißig im Kaffe-Netz die Diskussionen. Zu Weihnachten soll es dann soweit sein. big_trinken Vorfreude ist die schönste Freude.
Uii eine ECM, toll. :st :st :st




LG. Heike
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Naddi » Fr 12. Jul 2013, 10:42

Heike61 hat geschrieben:Ich habe leider noch keine aber bin hin und her zwischen Gaggia und der Silvia mit Mühle. Jetzt trinken wir noch aus dem WMF VA. Ich lese immer fleißig im Kaffe-Netz die Diskussionen. Zu Weihnachten soll es dann soweit sein. big_trinken Vorfreude ist die schönste Freude.
Uii eine ECM, toll. :st :st :st




LG. Heike


Ja also nen VA hab ich auch noch, für den Mann den schnellen Kaffee :ich weiß nichts Cool, dass Du da auch am Rumlesen bist, vielleicht können wir dazu ja ein bisschen austauschen :cha Hab die ECM auch noch nicht live erlebt, will ich mir vorher mal ansehen und dann muss auch ne Mühle dazu. Aktuell hab ich den Siebträger von KitchenAid mit passender Mühle, hat aber gewiss schon 8 Jahre auf dem Buckel und so seine Macken - war gerade gestern mit ihr in der Werkstatt, da ging ne Schraube nicht mehr auf .ph wobei ich das verbockt hab :lala
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Naddi » Fr 12. Jul 2013, 10:47

Neben Brötchen backen hab ich heut Morgen noch Tarlettes mit einer weißen Ganache gefüllt

Bild

Ist mein erster Versuch, nur frag ich mich jetzt, wie krieg ich das morgen Abend geschnitten ohne dass der Boden dabei bricht :?

Hat da jemand ne Idee? Mein Mann faselte was von Laserschwert oder do .ph Blödi, der...
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Heike61 » Fr 12. Jul 2013, 11:31

Schneiden, die sind so lecker, ich nehm ein ganzes :mrgreen: . Du bist heute aber schon fleißig. Super Frühstückstisch und dann noch die leckeren Teilchen.


LG.Heike


kleiner eyecatcher zum WE
http://www.youtube.com/watch?v=SgV6HfL8CXE .dst
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon der Back narr » Fr 12. Jul 2013, 20:04

Hier die Brote nach Rezept von Lutz Geißler
Das Landbrot

Bild

Das Reine Roggenbrot


Bild


Also soweit die riechen herrlich eins ist schon bei meinem Nachbarn gelandet

der Back narr
snoopy
der Back narr
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Mär 2013, 11:31


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Tosca » Fr 12. Jul 2013, 20:07

Hallöchen,
nachdem mein Urkörnchen-Brot schon aufgefuttert ist, habe ich gestern ein Vollkorn-Katenbrot gebacken. Das Brot ist etwas breit gelaufen, weil ich den Teig einen Tick zu weich gemacht hatte. Aber der gute Geschmack und die saftige Krume trösten mich darüber hinweg.
Das Rezept ist unter "Katenbrot" im Index; einfach das Typenmehl gegen Vollkornmehl austauschen.

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon ingeli » Fr 12. Jul 2013, 21:01

Kamut-Kraftbrot von Brotdoc
http://brotdoc.com/2013/02/15/kamut-kraftbrot/

Bild

Der Teig war wieder weich, werde diese wieder backen und das Wasser reduzieren.
Vom Geschmack sehr gut und es hat eine schöne Porung.
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Maja » Sa 13. Jul 2013, 06:24

Guten Morgen!
Wieder so herrliche Sachen, habt Ihr gebacken. Dickes Lob.
Mein Mann nimmt heute 3 Paderborner mit in den Ort. Dort steht der Stand der Grünen, mt Sekt und Schmalzbroten.
So habe ich gerade vier Brote im Ofen. Eines behalten wir.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Naddi » Sa 13. Jul 2013, 11:11

:hu hmmm wieder so leckere Sachen, die Ihr hier gebacken habt :top

Hat keiner hier ne zündende Idee, wie ich die Tarlettes mit der Ganache ohne Brechen geschnitten bekomme :p



Naja gut, hab für unseren Besuch heute Abend natürlich nicht nur Dessert, sondern auch Brot zur Vorspeise und das wären dann diese hier :cha

Bild

Links ein Pagnotta di Grano Duro nach Giorilli vom Plötzblog & rechts das Pain au Levain nach Bernds Bakery aber mit über Nacht Gare.

Und schöne gefensterte Krusten :kl
Bild
Bild

Wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Samstag, muss jetzt weiter in der Küche wirken :ma
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Tosca » Sa 13. Jul 2013, 11:28

@ Nadja, wenn Du die Tarteletts evtl. kurz in den Gefrierschrank schiebst bis sie angefroren sind?
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon tini » Sa 13. Jul 2013, 11:30

ICh habe gerade meine erste Bestellung von der Adlermühle bekommen. Ich Vollhonk habe enzymaktives Weizenmalzmehl bestellt anstatt inaktives. :kdw Jetzt muss ich erstmal 10kg Mehl verbacken, bevor ich wieder bestelle. Wieder nix mit Björns Brötchenrezept.... ARGH
Benutzeravatar
tini
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Mai 2013, 16:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon Knusperhexe » Sa 13. Jul 2013, 12:10

Hab gestern auch noch schnell gebacken, die Oma brauchte Brot....und wir natürlich auch...
da sie nicht alles verträgt, gabs das Schnelle Buttermilchbrot (Sauerteig verträgt sie leider nicht)

hab statt Weizenvollmehl das Brotmehl verwendet.

Bild

Brownies gabs diese Woche auch...leider wurden sie zu schnell aufgegessen - konnte kein Foto mehr machen. Aber da sind eh lecker Kuchenfotos hier zum sattsehen. .dst
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon seaside » Sa 13. Jul 2013, 13:46

Nach den leckeren Brotansichten jetzt wieder ein Kuchenfoto :)
Erdbeerzeit muss ja ausgenutzt werden. Hier in einer Cheesecake-Tarte!
Bild
seaside
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 22:49


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon SteMa » Sa 13. Jul 2013, 14:23

Ihr habt alle so leckere Sachen gebacken... da bekommt man direkt Hunger (vor allem auf Kuchen mit Erdbeeren :kk )
Bei mir ist heute auch Backtag. Das Roggenschrot-Vollwertbrot habe ich gerade aus dem Ofen geholt. Das hatten wir schon recht lange nicht mehr, es riecht sehr gut, aber der Anschnitt muss noch bis mindestens morgen Abend warten.

Jetzt habe ich gerade das Wriezener Roggenvollkornbrot für meine Eltern in den Backofen geschoben und gleich kommt noch das Roggenvollkornbrot nach Paderborner Art für meine Schwiegereltern dazu.

Aber das war dann noch längst nicht alles .adA

Der Teig für die Baguettes ist schon vorbereitet und wird auch gleich weiterverarbeitet und die Kräuterfächer habe ich bereits gestern vorbereitet, die habe ich jetzt gerade zum Akklimatisieren aus dem Kühlschrank geholt. Die waren in der letzten Woche so lecker, dass ich mir sogar Muffinformen besorgt habe, bin mal gespannt, ob die heute dann etwas weniger "individuell" und mehr nach Kräuterfächern/Brötchen/Schnecken aussehen als beim Backtreffen. Heute Abend kommen unsere Nachbarn vorbei und die dürfen dann Baguettes mit selbstgemachter Chilli-Butter, Aioli und Tomaten-Butter, sowie die Kräuterfächer kosten :katinka

Heute kamen auch meine Geburtstagsgeschenke zum Einsatz... Habe die neue Küchenwaage ausprobiert, meine alte ist ständig ausgegangen und so richtig genau war die auch nicht. Die neue ist echt super! und
ich habe eine Lavatonstein bekommen, der wurde heute morgen direkt im Backofen platziert. Bisher hat es super geklappt.

Fotos folgen... und ich verschwinde jetzt wieder in die Küche... .adA
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 08.07 - 14.07.2013

Beitragvon gitti » Sa 13. Jul 2013, 14:53

Ich habs seit langem mal wieder ein Kürbiskernbrot gebacken. Optik ist nicht soooo toll. Ich hab die Krübiskerne drumrum weggelassen, weil mich das immer stört, wenn beim aufschneiden alles voller Kerne liegt. Ausserdem hatte ich nicht mehr genug RM 1150 und hab statt dessen für den Rest frisch gemahlenen Roggen genommen. Für das Dinkelmehl hab ich auch Dinkel VB verwendet.

Bild

Bild
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz