Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Maja » Mo 7. Apr 2014, 06:58

Guten Morgen!
Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche und schöne Backwoche.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Oma Jassy » Mo 7. Apr 2014, 08:41

Hier noch mein gestriger Sonntagskuchen von dem kein Krümel mehr übrig ist : Mohnkuchen mit Schmandguss

Bild


Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Amore » Mo 7. Apr 2014, 11:32

MMh, der sieht gut aus,
davon bitte 1 Stück verpacken und an mich senden :kl

Gruß
Amore

Aber express, damit er zum Kaffee trinken da ist!!!!
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Brotstern » Mo 7. Apr 2014, 11:49

Eine schöne und erfolgreiche Backwoche wünsche ich auch!
Genau so muss ein Mohnkuchen aussehen, Oma Jassy, der lacht mich an, so kenne ich Mohnkuchen, ob mit Schmanddecke oder mit knusprigen Streuseln obendrauf!

Hier, in der Gegend um Nürnberg, habe ich noch in keiner einzigen Bäckerei oder Konditorei so einen Mohnkuchen gesehen, die können das hier nicht. Die Mohnmasse ist hier eine dunkelschwarze, feste Pampe. Ich bin immer froh, wenn ich mal wieder in der Heimat bin, da nehme ich mir immer einen Mohnkuchen oder auch einen ungefüllten Bienenstich (mit ganz dünnem Hefeboden darunter!) mit nach Hause.

Tschüssi!
Linda

...ach, ich zeig' euch auch mal meinen Mohnkuchen - das Rezept ist hier zu finden - das Foto ist zwar schon älter, aber der Kuchen ist von mir eigenhändig gebacken, da war ich noch in der Versuchsphase, weil ich kein vernünftiges Rezept für die Mohnmasse hatte, aber ich war zufrieden.
Übrigens - ebenfalls mit Schmanddecke und darauf noch blättrig geschnittene Mandeln, untendrunter ein zarter Mürbeteig.
Bild
Zuletzt geändert von Brotstern am Mo 7. Apr 2014, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Oma Jassy » Mo 7. Apr 2014, 11:59

Danke für euer Lob :sp Deshalb hat er den gestrigen Tag auch nicht überlebt :D
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon _xmas » Mo 7. Apr 2014, 12:26

Stehen Eure Rezepte schon in der süßen Ecke???? .dst :ma
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11234
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Oma Jassy » Mo 7. Apr 2014, 12:28

Aber meins ist doch ein Rezept aus dem Wunderkessel, das darf ich doch gar nicht einstellen, oder versteh ich da jetzt was falsch? :?
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Brotstern » Mo 7. Apr 2014, 13:13

Hi Ulla,

wie ich schon schrieb, das Rezept stammt aus meiner Versuchsphase, ich werde versuchen, es zu Papier bzw. in die süße Ecke zu bringen, habt bitte ein wenig Geduld, jetzt muss ich erst mal weg zum Kaffeeklatsch!

Gruß Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon pelzi » Mo 7. Apr 2014, 13:25

Schmacht, die Mohnkuchen sehen so lecker aus! Ich glaube, das ist auch was für Ostern und dann ein ganzes Blech voll. .dst
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1834
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Maja » Mo 7. Apr 2014, 13:26

Toll, Eure Kuchen. Beide! Leider mag ich Mohn net, aber sie sehen spitzenmäßig aus.
Bei uns gibt es gleich Wareniki,russische Maultaschen, gefüllt mit Zwiebel-Kartoffelpü. Bin mal gespannt:
Bild

Rezept hier:
https://www.youtube.com/watch?v=sKDc4P3l2T0
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Amore » Mo 7. Apr 2014, 17:56

Mensch, da ist ja schon wieder einiges zu sehen - und die Woche hat erst angefangen.

Bei mir gab es heute Mittag 2 Rosinenbrote von Amboss. Die sind wieder explodiert, ich glaube, das nächste Mal backe ich sie mal in einer größeren Form. Ich habe die Temperatur für 10 Min bei 210 Grad (Manz), dann für die 30 Min. auf 180 Grad und dann nochmals 10 Min. im ausgeschalteten Ofen. Jetzt sind sie oben wenigstens nicht verbrannt :kl .
So, und hier meine beiden Brummer:

Bild

Bild

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon calimera » Mo 7. Apr 2014, 20:15

So ein Stück Mohntorte würde ich jetzt auch nehmem :kk .dst .dst
Habe erst ein Mal eine Mohntorte nach einem Rezept von Bäcker Süpke gebacken, und die war auch Irre Lecker. Weiss gar nicht, warum ich nie mehr eine gebacken habe :l

Bei mir war auch wieder mal Brot-Ebbe, da noch Buttermilch im Kühli war, gabs ein Weizen-Buttermilchbrot mit Vollkornanteil :idea:

Bild

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon pelzi » Mo 7. Apr 2014, 20:35

@Maja, wie haben die russischen Maultaschen geschmeckt? Ich habe mir das Video angeschaut. Man könnte so viel kochen und backen!
@Amora, ja die Rosinenbrote von Amboss sind auch immer der Hit bei uns.
@Calimera, dein Brot sieht auch lecker aus. Ist das Marke "Eigenbau"?
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1834
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Brotstern » Mo 7. Apr 2014, 20:52

_xmas hat geschrieben:Stehen Eure Rezepte schon in der süßen Ecke???? .dst :ma


Jawoll Ulla!
Mein Mohnkuchen-Rezept habe ich gerade eingestellt!
Hier ist es!
Die liebe Lenta oder ein anderer mit Zugriffsberechtigung schiebt es vielleicht auch in den Index, das wäre sehr nett!

Lieben Gruß!
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon lisa und finja » Mo 7. Apr 2014, 21:06

Donnerwetter, das hört sich auch gut an. :tc Das zeig ich meinem mann aber besser erst, wenn der andere Mohnkuchen alle ist. Sonst kann ich morgen diesen auch noch backen. :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Maja » Mo 7. Apr 2014, 21:10

Pelzi, sie waren nicht unlecker, aber ein andere füllung wäre mir lieber. Man muss sehr kräftig würzen. Die russische Freundin meiner Tochter meinte aber , dass die so gehören und auch sehr lecker waren. in süß gehen die auch.
Schöne Stuten und ein schönes Mischbrot
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Rainbow Muffin » Mo 7. Apr 2014, 21:11

Hallo ihr Lieben

Oma Jassy und Brotstern:
Eure Mohnkuchen-Torte sehen zum reinlegen und wälzen gut aus. .dst .dst :xm

Amore: deine Rosinenbrote schauen bombastisch aus . Schmecken bestimmt
wunderbahr zum Kaffe oder Kaba, mmmmmmjam.

Maja: Deine Maultaschen sehen aus wie gemahlt.Toll. :kl

calimera: Sehr schönes Buttermilchbrot.

Bild

Bild

Das sind Hokkaido-Milchbrot-Brötchen ohne Zucker.
Waren schnell gemacht aber auch schnell weg, :hu :hu
Die waren sssoooo schnell weg das es kein anschnittfoto gibt. :lala

Bild

Fast ein Konsumbrot
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Brotstern » Mo 7. Apr 2014, 21:31

Maja, deine Wareniki sehen ja sowas von akkurat aus, du gibst dir wirklich richtig Mühe, die im Video fand ich nicht so schön. Bei der Füllung kannst du doch variieren ohne Ende, mir wäre die originale auch ein wenig fad.

Die Ambossbrote von Amore sind auch toll, wenn du eins über hast ..... hier!!! Ich! Ich!

Calimera, dein Buttermilchbrot sieht klasse aus, der Anschnitt - super!!
Aber weil wir hier (fast) alle so bequem sind, möchten wir gerne immer gleich den Link zum Rezept sehen, könntest du es vielleicht noch dazuschreiben, bitte ....?? :tip

Die Hokkaido-Brötchen sehen hammermäßig aus, gute Idee, Nicole, das Rezept als Brötchen zu verbacken! Gabs dabei was zu beachten im Gegensatz zum Hokkaido-Brot? Auch dein Brot gefällt mir gut!

Da kommt bestimmt noch mehr Schönes aus den Backöfen in dieser Woche! :st

Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Amore » Mo 7. Apr 2014, 21:57

Hallo Linda,
tut mir leid! 1/2 wurde verschenkt, von der anderen Hälfte wurden ein paar Scheiben jetzt gegessen und der Rest ist für morgen früh.
Das andere wurde geteilt und kam in den Kühli - Sorry, vielleicht das nächste Mal :lala

Schönen Abend noch!
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Maja » Di 8. Apr 2014, 05:16

Morgen Ihr Lieben!
Nicole, die Brötchen und Dein Brot sind Dir aber sehr gut gelungen.
Ich habe eben Brötchen "Marke Eigenbau" angesetzt. Die können gleich in den Ofen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz