Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Lenta » Di 8. Apr 2014, 16:11

Schöne Sachen habt ihr gebacken!
Mohnkuchenrezepte sind abgespeichert, bin absoluter Mohnfan!! :P

Ich habe das Saftkorn-Roggenbrot vom BrotDoc gebacken
77934371nx46130/roggensauerteig-f19/saftkorn-roggenbrot-t3258.html
Bild

Und einen Schokokuchen der zur Erhöhung der Saftigkeit zwei geriebene Äpfel intus hat
http://www.chefkoch.de/rezepte/13583712 ... uchen.html
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon cheriechen » Di 8. Apr 2014, 17:32

Alles perfekt!! :top :top :top
Hoffentlich schaut hier kein Profi rein, der müsste ja weinen... ;)
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Dagmar » Di 8. Apr 2014, 19:01

Hallo zusammen,
ich habe heute auch wieder gebacken, aber leider finde ich es nicht gelungen. :kdw :kdw :kdw
Es ist das Roggenmischbrot aus dem Brotbackbuch.
Es ist recht fest und nicht so luftig.
Schmeckt aber trotzdem.
Bild

Bild

VG
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon calimera » Di 8. Apr 2014, 19:08

pelzi hat geschrieben:@Calimera, dein Brot sieht auch lecker aus. Ist das Marke "Eigenbau"?


Ja, das ist Eigenbau, darum gibts auch kein Rezept :lala
Wir brauchten Brot, ich schaute was da war, und es war geboren :cry

Wenn ich eine "Rezeptquelle" habe, verlinke ich die eigentlich immer :tip
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon pelzi » Di 8. Apr 2014, 19:31

@Calimera, das hab ich mir schon fast gedacht. Ist dir aber gelungen. So richtig trau ich mich noch nicht an die Marke "Was hab ich, was kann alles dran" :cha
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon lisa und finja » Di 8. Apr 2014, 20:16

.....guck mal Dagmar, da hatten wir heute den gleichen Gedanken. Mein Brot sieht ganz genau so aus, wie Deines. Ich glaube, das nächste Mal gebe ich doch noch Flüssigkeit an den Hauptteig und backe das Brot dann im Kasten.Bild

http://www.ploetzblog.de/2010/10/09/geb ... -60-30-10/
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Dagmar » Di 8. Apr 2014, 22:03

Danke, das tröstet mich.
Ich werde auch etwas mehr nehmen.
vg Dagmar
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Lenta » Mi 9. Apr 2014, 08:32

pelzi hat geschrieben:@Calimera, das hab ich mir schon fast gedacht. Ist dir aber gelungen. So richtig trau ich mich noch nicht an die Marke "Was hab ich, was kann alles dran" :cha


Hallo Pelzi, hast du dir schon mal Brötchentantes Grundschemaangeschaut?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Brotstern » Mi 9. Apr 2014, 14:49

Hallo liebe Mohn-Fans!

Heute um die Mittagszeit war ich mit einer Bekannten ein gutes Stück laufen, danach beschlossen wir, im hiesigen Café einen Cappuccino zu trinken, ja gut, eine halbe Pizza war auch noch drin für jeden!
Und dann sah ich dort diesen Mohnkuchen, ich schrieb ja schon, dass man hier in der Gegend um Nürnberg keinen gescheiten Mohnkuchen zu kaufen bekommt, das ist aber meine ganz persönliche Meinung, man kennt ihn hier eben nicht anders.
Ich habe mich also geopfert und ein Stück gekauft (1,65 €), um euch zu zeigen, dass da wirklich nur Mohn und jede Menge Zucker drin ist, er ist zwar recht feucht und saftig, vor allem aber seeeehr süß - eben ganz anders, als die Mohnkuchen, die hier von Micha und Oma Jassy und auch von mir gezeigt wurden.
Die Mohnmasse schmeckt so etwa wie das Fertigzeugs aus den Tüten "Mohn-Fix" oder so ähnlich.

So - und jetzt mach ich mir Kaffee und dann.... :katinka

Bild

Gruß Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon _xmas » Mi 9. Apr 2014, 15:10

um euch zu zeigen, dass da wirklich nur Mohn und jede Menge Zucker drin ist, er ist zwar recht feucht und saftig, vor allem aber seeeehr süß

Datt kriege ich nicht runter, oder es braucht sehr viel Kaffee.
Dabei mag ich Mohnkuchen sehr gerne .dst

die hier von Micha und Oma Jassy und auch von mir gezeigt wurden


Sei nicht so bescheiden Linda, wir wissen, dass Du kuchentechnisch gut was drauf hast. Wir profitieren davon - am Wochenende gibt es 2 große Bleche Aprikosen- und Birnenschlupf für meine Gäste... :amb
Und eure Mohnkuchen werde ich nachbacken, aber erst muss ich mal 5 kg abnehmen :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Brotstern » Mi 9. Apr 2014, 15:21

Grüß' dich Ulla,

...du - es ist echt eine Überwindung für mich, diesen pappsüßen Kuchen zu essen, ich kann das Stück auch nicht aufessen, ... geht nicht!
Danke für dein Lob, darüber freue ich mich, wie wohl jeder andere auch, aber ich muss nicht im Mittelpunkt stehen, echt nicht!

...ähm, ich muss auch 5 kg abnehmen, könntest du sie mir bitte abnehmen? :XD

Gruß Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Amore » Mi 9. Apr 2014, 15:27

Hallo,
Linda - da würde ich auch eine Tasse Kaffee dazu trinken! Du hast recht, die Kuchen hier im Forum sehen tausendmal besser aus :kl

_xmas , wenn Du schon am Abnehmen bist, kannst Du dann für mich bitte auch noch gerade 5 kg abnehmen :lala

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon _xmas » Mi 9. Apr 2014, 15:38

3 x 5 kg abgenommen sind 15 kg :idea: - damit hätte ich mein Idealgewicht :eigens Oder ich fang wieder an zu rauchen :kdw
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Brotstern » Mi 9. Apr 2014, 15:43

...kurzer Zwischenbericht zum gekauften Mohnkuchen - ich habe nur 2 cm von der Spitze gegessen, mehr geht nicht! Fazit: abgelehnt

Die Biotonne wartet schon!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon _xmas » Mi 9. Apr 2014, 15:53

Da wir hier in den Backergebnissen sind müssen wir :mz sonst kommt Lenta und .ph
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Naddi » Mi 9. Apr 2014, 16:36

_xmas hat geschrieben:Oder ich fang wieder an zu rauchen :kdw


Kommt gar nicht in die Tüte .ph .ph .ph .ph haste gehört, auch wenns Lenta jetzt motzt....
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Sperling76 » Mi 9. Apr 2014, 16:49

Endlich komme ich mal dazu hier wieder herein zu sehen.

Ihr seid alle so tolle Bäcker, ich bekomme jedesmal riesigen Appetit, wenn ich mir eure Backwerke ansehe.

Mir ist endlich ein vernünftiger Bisquitboden gelungen :cha und daraus wurde dann das hier

Bild

Dann habe ich noch ein wenig gebastelt und ein Buchweizenmehl-Sonnenblumenbrot gebacken.

Bild

Nächstes Mal werde ich aber noch ein Mehlkochstück hinzufügen. :hx

Euch noch eine schöne Woche :sp
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Lenta » Mi 9. Apr 2014, 17:55

Wo? Was? Ich darf motzen UND hauen :cry scheint mein Glückstag zu sein heute :mrgreen:

:xm
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Maja » Mi 9. Apr 2014, 18:11

Nee,nee X-mas, nix mehr mit rauchen. Lass´den Blödsinn bloß sein.
Ich bin auch seit 4 wochen unter die Nichtraucher gegangen. Also, fang bloß nicht mehr an.
Ich habe eben noch schnell ein süßes Weißbrot gebacken. Hat Tochter sich gewünscht. Sie bekommt morgen alle vier Weißheitszähne gezogen. Ob sie das dann schon essen kann? Ich denke eher nicht, aber gut, sehen wir dann.
Lecker, Sperling.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon _xmas » Mi 9. Apr 2014, 19:45

Nee,nee X-mas, nix mehr mit rauchen. Lass´den Blödsinn bloß sein.
Ich bin auch seit 4 wochen unter die Nichtraucher gegangen.

Ich bin seit zweieinhalb Jahren.... in der Zunehmphase.
Aber bei euren Backergebnissen bleibt das nicht aus. Bin gespannt, was die Woche noch bringt :BT
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz