Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Dagmar » So 13. Apr 2014, 18:45

Hallo Micha,

ja danke, ich habe es mir auch gedacht.
Die Boxen werde ich mir wohl auch mal zulegen. Ich bin ja erst angefangen und habe eh schon ein kleines Vermögen für Mehle, Körner, Garkörbe u.s.w. ausgegeben.
Aber wo bekomme ich das Tuch und wie heißt es?
Kann ich auf dem Tuch auch die Teige kneten?
VG und danke für eure Mühe.
Dagmar
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon mischee » So 13. Apr 2014, 19:03

ja ja Dagmar da gehen sie hin die Euronen ... ;)
das Tuch bekommst du hier super Ferment heißt das musst du aber anrufen das haben die nicht auf ihrer Seite

von dem 2 m breiten Tuch kostet der lfdm also 2m² nur 22.45€ plus Versand ( das kann man passen zurechtschneiden und es franzt nicht aus aber ob du dadrauf Teig kneten kannst ?
mit Ketex seinem Tuch geht das aber ob man das braucht ?
für mich wäre das nichts...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Dagmar » So 13. Apr 2014, 19:26

Danke.
Ja das die Euro`s fliegen nur so dahin.
vG
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon SteMa » So 13. Apr 2014, 20:59

also ich nutze für die Übernachtgare ein großes Brettchen und lege entweder Backpapier drauf oder wenn es Brötchen sind, die in Tüchern liegen, dann die Tücher.
Ich habe mir in der Metro große Gefrierbeutel gekauft (die sind auf alle Fälle lebensmittelecht) und darein stecke ich dann das Brettchen, puste die Tüte etwas aus und verschließe sie dann... dann klebt der Beutel nicht am Teig fest... :top
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon _xmas » So 13. Apr 2014, 21:17

tja Ulla ich musste auch etwas umgestalten und habe meiner Frau ein wenig vom Hausarbeitsraum geklaut

Du hast Glück Micha, ich habe allerdings keine Frau mit Hausarbeitsraum :mrgreen:
Ich werde mir trotzdem 3 oder 4 Boxen zulegen. Der Preis ist ok. Danke für den Link dazu.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon mischee » So 13. Apr 2014, 22:26

tja Ulla nicht jeder kann eine Frau haben ... mit Hausarbeitsraum ... :D
jo mach das die sind wirklich spitze und es gibt auch Deckel dazu ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon pelzi » So 13. Apr 2014, 22:33

Wieder leckere Sachen wurden in dieser Woche gebacken.

Unsere Brötchen vom Samstagmorgen. http://www.chefkoch.de/rezepte/15112812 ... tchen.html

Bild

Und abends gab es Pizza. Schnell noch ein Foto, ehe alles verputzt war.

Bild

Ich habe mir Anfang April auch 5 Boxen bestellt und einen Deckel dazu, der dann auf die obere Box kommt. http://www.auer-packaging.de/de/auflage ... _9_22.html
Aber die Lieferung ist noch nicht da. Aber ich rechne in den nächsten Tagen damit.

Ich bin heute ganz happy. Habe das Alltagsbrot von Calimera gebacken und ein wenig abgewandelt und das ist so super locker und geschmacklich ganz toll geworden. Das hat mein Männe sogar gelobt und das will was heißen.
Das Brot ist ja sowieso schon ganz lecker. Ich habe zu Calimeras Rezept 77934371nx46130/roggensauerteig-f19/weizenmischbrot-alltagsbrot-t2847.html Folgendes dazugenommen bzw abgeändert:

1 EL Lievito madre
2 EL Roggen-ASG aus Kühli
150 zerstampfte Kartoffeln (frisch gekocht und heiß zerdrückt)
statt 370 g Ruchehl = 400 g Weizenmehl 1050
statt 12 g Salz = 15 g Salz


Bild

Bild
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon mischee » So 13. Apr 2014, 22:41

ja die Boxen dauern etwas hat bei mir auch gut 2 Wochen gedauert stand aber auch auf dem Auftrag so ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon pelzi » So 13. Apr 2014, 23:19

mischee hat geschrieben:ja die Boxen dauern etwas hat bei mir auch gut 2 Wochen gedauert stand aber auch auf dem Auftrag so ...


Ich bin doch geduldig. Stand bei mir auch drauf. Diese Wochen kommen sie bestimmt. Dann sind 14 Tage rum.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Amore » Mo 14. Apr 2014, 08:12

Guten Morgen pelzi,
Dein Brot sieht ja suuuuper aus!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon pelzi » Mo 14. Apr 2014, 19:08

Amore hat geschrieben:Guten Morgen pelzi,
Dein Brot sieht ja suuuuper aus!

Gruß
Amore


Danke. Und das schmeckt sooooo lecker. Ist auch ganz fluffig. Das wird jetzt sicher öfter gebacken.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon lisa und finja » Mo 14. Apr 2014, 20:59

....ja, sieht wirklich gut aus. Hast du prima hingekriegt. :amb
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon pelzi » Mo 14. Apr 2014, 22:15

Danke, Lisa.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 07.04.-13.04.

Beitragvon Lenta » Mo 14. Apr 2014, 22:21

Hier gehts weiter ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz