Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Greeny » Mo 5. Mai 2014, 07:47

Moin moin

Eine neue Backwoche.

Auf geht es in eine neue Backwoche..
Der Blick zurück kann her erfolgen. :ma

Und jetzt wünsche ich uns allen viel Spaß und Erfolg.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon calimera » Mo 5. Mai 2014, 09:03

Wünsche allen eine ganz tolle, sonnige Woche mit gelungenen Backwerken :tc

Hier noch das letzte Stückchen des Mandarinen/Kirschen Käsekuchen :katinka

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon Maximiliane » Mo 5. Mai 2014, 10:39

Jetzt hab ich Abschittbilder nicht mehr in den alten Thread bekommen, ich Bummelliese.

Das Pane Maggiore hat sich dann doch noch als Grobporiger entpuppt als die ersten Scheiben zeigten.
Bild

Das Doppelbackbrot (ein 70/30 Brot)
Bild

Besonders das Lavesumer Landbrot hat es den Beschenkten angetan.
Bild
Mein Vater mit seinen 81 Jahren hat am Freitag zum Abendbrot 4 Scheiben verdrückt.

Das Schrotbrot mit angeschlagenem Roggen
Bild

Und zu guter letzt mein heißgeliebtes Finnenbrot.
Bild
Herzliche Grüße
Maxi
Maximiliane
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:12
Wohnort: Fürstentum Lippe


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon Amore » Mo 5. Mai 2014, 13:20

Bitte von jedem Brot je 2 Scheiben einpacken und zu mir :kl :kl :kl

Sehen alle klasse aus!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon pelzi » Mo 5. Mai 2014, 13:24

Wow, Maximiliane, deine Anschnitte sehen super aus!
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1838
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon Lenta » Mo 5. Mai 2014, 14:09

Calimääärchen, das letzte Stück ist meins .dst


An alle: wir hatten mal ausgemacht das man den Link zum Rezept einstellt, das erspart nachfragen und bläht threads nicht so auf. Ich weiß, von den Smartphones und Tablets ist es sehr umständlich, es wäre aber wirklich toll wenn das klappen würde! Danke :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon Rainbow Muffin » Mo 5. Mai 2014, 21:07

Hallo ihr Lieben

Hab mal im Internet gestöbert und bin darauf gestoßen.
Bild
Bild
Bild
Es gibt leider keinen konkreten Link dazu, da ich mir das Rezept aus verschiedenen
italieneschen Seiten zusammen gesucht habe und alles mit Goggel-Übersetzung. :tip
Ich weis jetzt natürlich nicht ob ich alles richtig gemacht habe, da die Übersetzung
sehr zu wünschen übrig lässt. :p

Aber ich kann sagen die dinger sind richtig Toll :kl :kl :kl :kl
und machen richtig Spaß. :cha

Sie heisen " Pane Coppia Ferrarese " also so stand es im Internet.
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon calimera » Mo 5. Mai 2014, 22:51

Lenta hat geschrieben:An alle: wir hatten mal ausgemacht das man den Link zum Rezept einstellt, das erspart nachfragen und bläht threads nicht so auf. Ich weiß, von den Smartphones und Tablets ist es sehr umständlich, es wäre aber wirklich toll wenn das klappen würde! Danke :del


Wenn es einen Link zum Rezept gibt, dann stell ich den auch ein. :tip
Wie in der letzten Backwoche schon geschrieben: Das Rezept für die Mandarinen-Käsetorte ist aus einem Buch, also gibt es auch keinen Link :!:

Leider, leider ist schon alles aufgefuttert Lentalein :sp
Aber bei der nächsten denke ich bestimmt an dich :hu
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon backfee81 » Di 6. Mai 2014, 07:52

Herrlich! Der Mandarinen-Kirsch-Käsekuchen sieht einfach köstlich aus. Super gemacht!
backfee81
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Apr 2014, 08:31


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon Nachtengel » Di 6. Mai 2014, 09:55

Einen wundervollen guten Morgen,

das Landbrot ist klasse
77934371nx46130/heferezepte-f21/einfaches-landbrot-t718.html

Aktuell übe ich mich in den Schnitten; da fällt mir ein :
Gibt es den Beruf der Bäckerchirugin :hu :cha

Bild



Bild




Bild

Was ich noch überhaupt nicht raus habe.. die Tiefe des Schnittes... wo nicht.. wo gerne..


Ich wünsche Euch einen tollen Tag, herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon Maximiliane » Di 6. Mai 2014, 10:21

Mein Dank an euch. :tc

Tatjana, dein Brot sieht total lecker aus und scheint flott in der Herstellung zu sein.
Mal was für zwischendurch. Toll, Danke.
Herzliche Grüße
Maxi
Maximiliane
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:12
Wohnort: Fürstentum Lippe


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon Nachtengel » Di 6. Mai 2014, 10:30

Einen wundervollen guten Morgen Maxi,

vielen Dank für das Kompliment; u. tatsächlich.. das Rezept ist total lecker.
Arbeitskollegen, Freunde, Nachbarn, Schwiegereltern u. Gäste sind von diesem Brot begeistert.
Es fallen Äusserungen wie "Ich möchte kein Anderes mehr. ... Da kommen Kindheitserinnerungen hoch... Wie bei meiner Oma... Wenn ich noch einen Bäcker im Ort hätte, der solch ein Brot backen kann, der hätte mich als Stammkunde :cha :hu


Ich wünsche Dir einen tollen Dienstag, herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 05.05.- 11.05.2014

Beitragvon der Back narr » Di 6. Mai 2014, 11:26

Hallo zusammen
Ich habe heute mal Vollkorn Brot gebacken

Bild

Bild

Das angeschnitten war vom ersten Versuch ist aber das gleiche Brot
Bild
der Back narr
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Mär 2013, 11:31


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Lenta » Di 6. Mai 2014, 12:28

Calimärchen, das war jetzt auch nicht explizit an dich gerichtet, ich meine das das allgemein bisschen nachgelassen hat.

Außerdem hatte ich deinen Beitrag von der letzten Backwoche nicht mehr im Sinn, ich muss ja eine Menge lesen hier.

:del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Brotstern » Di 6. Mai 2014, 12:49

Hallöchen!

...hm, schade nix mehr da von Calimeras Kirsch-Mandarinen-Torte, sehr lecker sah die aus!
Maxi - bei deinen tollen Broten kann ich mich Amore nur anschließen - wenn's geht bitte auch zu mir zwei Scheiben!
Die siamesischen Hörnchen von Rainbow Muffin sehen auch total lecker aus! Das sehe ich doch richtig - das muss so sein, dass die zusammengewachsen sind??
Und Back narr war soo fleißig, kannst du eines deiner Brote entbehren? - ich würde es nehmen!

Ganz toll! :top
LG Linda

PS: Brot brauche ich diese Woche nicht, aber zum Wochenende muss ich zwei Kuchen backen, beide werden gespendet!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Rainbow Muffin » Di 6. Mai 2014, 13:02

Hallo
Brotstern, ja die muessen zusammen sein.
Ich muss aber noch mit der Ausformung ueben.
Wenn du mal bei goggel " Pane Coppia Ferrarese " eingibst und nach
Bilder suchst dann kanst du sehen wie schoen die im Original aussehen.
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Brotstern » Di 6. Mai 2014, 13:05

Das sieht ja aus wie ein Korb voller Ingwerknollen, zumindest das eine Bild, witzige Form!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Hesse » Di 6. Mai 2014, 13:10

Allerhand Öfen waren da wieder erfolgreich in Betrieb... :top

Am Samstag waren wir mal wieder Richtung Vogesen unterwegs und dann ist für uns immer Marktbesuch in Colmar obligatorisch. :sp

Unsere Kühlbox wurde ordentlich gefüllt, neben herrlichem Freilandgeflügel gab’s noch eine wunderbar rahmige Butter direkt vom Bauern. :kl

Also musste was mit Butter gebacken werden- und so habe ich mal wieder meine Butterhörnchen gebacken.zum Rezept>klick

Leider sind einige Bilder im Rezept nicht mehr zu sehen, als ich das Rezept mal früher im „Backrezepte online“ Forum eingestellt hatte, ging dort der Bilderupload nicht und ich hatte den damals kostenlosen „Image- Shack“ verwendet und das Rezept nebst URL der Bilder einfach hier reinkopiert.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, suche ich sie auf dem PC und stelle sie ein.

Bild

Bild

Bild

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse.) Daher >Ein paar Backergebnisse>klick
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1500
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Brotstern » Di 6. Mai 2014, 13:29

Michael, wow!!!
Die sehen ja traumhaft aus! So, wie die auf dem Blech zur Gare liegen, die konnten ja nur toll werden. Schmecken bestimmt auch schön buttrig... :top
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Maximiliane » Di 6. Mai 2014, 14:11

Brotstern hat geschrieben:Michael, wow!!!
Die sehen ja traumhaft aus!

Dem kann ich mich nur anschließen. Hammer!
Herzliche Grüße
Maxi
Maximiliane
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:12
Wohnort: Fürstentum Lippe

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz