Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Yummy » Do 8. Mai 2014, 16:30

Nachdem mein Schwarzer Hamster nach sooo viel Arbeit, zwar locker war aber ähnlich flach war, wie der von Dagmar, hab ich mir das erneute Elend gespart.

Ich will Brotscheiben und keine Zahnstocher :ks

Heutiges Versuchsergebnis:
Nachdem mir ja hier vor längerer Zeit erklärt wurde, dass man auch mit 50gr Natron in einem Liter Wasser laugen kann, hab ich es mal getestet.

Zwar hab ich nach Rezept gearbeitet, aber durch die warme Lauge hatten die direkt Vollgare. Muss ich irgendwie nochmal ein bisschen spielen.
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon IKE777 » Do 8. Mai 2014, 17:20

@Calimera
Deine Käsekuchenmasse sieht genau so aus, dass sie mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.
Kannst du einfach mal die Zutaten dazu posten - das zusammenfügen kann ich dann schon.

@Maxi
das war aber ein gelungener Großeinsatz. Einfach Spitze!

@Nicole
wenn die Dinger so toll sind, dann kannst du doch ein eigenes Rezept kreieren und hier einstellen.
Schön wattig sehen sie auf jeden Fall aus!

@Tatjana
das ist vielleicht ein Grund dafür, warum dem Brotdoc so tolle Schnitte gelingen. Vielleicht ist an ihm ein Chirurg verloren gegangen :XD
Aber dein Anschnitt und die Einschnitte zeigen, dass du auch auf dem richtigen Weg bist!

@Hesse
deine Butterhörnchen sind ein Gedicht. Da würde ich gerne eines haben!

@Eva
Ich schließe mich Ulla an: solche Rezepte gehören in den Index (nicht AUF den Index!!!)

Auch alle anderen verdienen ein großes Lob!

Bei mir ist das Backen zur Zeit leider sehr eingeschränkt, da wir kaum Brot essen.
Wenn überhaupt, werden insgesamt zwischen 2 und 5 Scheiben pro Tag benötigt.
Dabei gibt es hier so viele leckere Sachen, die mich reizen würden!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon hansigü » Do 8. Mai 2014, 19:17

Schön, was Ihr wieder alles gezaubert habt :hx :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11578
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon littlefrog » Do 8. Mai 2014, 19:52

Ich habe heute Kamut-Brötchen gebacken, superlecker und auch schön aufgegangen, obwohl ich die Teiglinge nicht noch 12 std. in den KS gestellt habe, sondern gleich gebacken. Dann noch Laugenbrötchen mit Salz-Hefe-Verfahren (ohne Foto, sind gut geworden wie immer), im Ofen sind noch 3 WVK-Toastbrote, die einfach nicht gar werden wollen, und dann kommen noch Mini-Rhabarberkuchen rein. Hier erst mal die Brötchen:

Bild

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Brotstern » Do 8. Mai 2014, 20:02

Guten Abend zusammen!

Die sehen aber schön aus, Little frog, deine Schneckenbrötchen! .dst

Ich habe heute den Bienenstich nach Hansis Rezept gebacken, leeeeeckerrrr!!

Der landet aber (leider!) nicht in meinem Gefrierfach, das ist eine Kuchenspende für die Omis und Opis im Betreuten Wohnen! Ein ganz schmales Streifchen habe ich aber abgeschnitten, muss mich doch überzeugen, dass er gelungen ist. Er ist es!!

Bild

Bild

Schönen Abend allen!
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Dagmar » Do 8. Mai 2014, 20:06

Hallo Yummy,

nein flach war mein Hamster nicht, im Gegenteil er ist hoch gekommen und nur gerissen.
Schmeckt aber super. .dst
Ich war nur überrascht weil er aufgeplatzt war und mein letzter vor 3 Wochen nicht.
Aber höher war der auch nicht. Ich bin von meinem Hamster begeistet ist einer unserer Lieblingsbrote. :kl
vG Dagmar
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon _xmas » Do 8. Mai 2014, 20:09

Na Linda, der sieht superköstlich aus :top Ich hoffe, es schmeckt den Seniorinnen und Senioren. Meine Mutter (86) liebt solche Leckerchen .dst und lässt manchmal sogar das Mittagessen dafür stehen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Brotstern » Do 8. Mai 2014, 20:16

Hi Ulla,

ja, ich finde, das soll man den Oldies auch zugestehen, wenn sie keinen Spinat und nix Gesundes wollen, stattdessen lieber was Süßes Ungesundes. Meine Mutter mag nur noch selbst ausgelassenes Schmalz auf ihre Brote - gesund ist das mit Sicherheit nicht - aber, was willste machen ?? :?

Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon EvaM » Do 8. Mai 2014, 20:26

@ Linda Lassen :cha , Gutes Essen ist ein Lebensgenuß, den man sich im hohen Alter nicht nehmen lassen soll. Viel Wasser trinken muss allerdings sein, schärfe ich immer meiner Mutter ein. :BT
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon hansigü » Do 8. Mai 2014, 20:31

Linda, wo ist das Betreute Wohnen :?: .dst :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11578
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon EvaM » Do 8. Mai 2014, 21:28

@Ulla habe erst jetzt den Link gesehen. Danke! Leider zeigt er nicht, wie dick die Ärmchen nach dem Backen sind. Also gut, ich weiß, üben. Mach ich am Sonntag :st .
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Brotstern » Do 8. Mai 2014, 21:30

... ach geh' Hansi, du kannst dir doch selber einen backen!

Im Übrigen fand ich die Kokosraspel zu grob, früher (in der DDR!) waren die besser....irgendwie feiner eben... :XD :wue

:lala :lala :lala :lala :lala
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon _xmas » Do 8. Mai 2014, 21:38

Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon lisa und finja » Do 8. Mai 2014, 22:57

Brotstern hat geschrieben:... ach geh' Hansi, du kannst dir doch selber einen backen!

Im Übrigen fand ich die Kokosraspel zu grob, früher (in der DDR!) waren die besser....irgendwie feiner eben... :XD :wue

:lala :lala :lala :lala :lala

Er will dir doch beim backen helfen :ma as machen meine senioren auch immer. :tc

Ich hab heute ein Doppelback gebacken. Sehr lecker. Ich hab festgestellt, das die Rezepte aus Ketex Buch auf der Webseite immer noch etwas anders sind, also optimiert. http://ketex.de/blog/brotrezepte/doppelback/Bild

Bild
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Brotstern » Do 8. Mai 2014, 23:13

lisa und finja hat geschrieben:Er will dir doch beim backen helfen


Das glaube ich nicht, Lisa, kuck' dir nur mal den Sabber-Smiley an, da weißte, was er will!!
Wenn er helfen wollte, dann wäre dieser .adA der Richtige gewesen, oder seh' ich das falsch... :? :?

So - Schluss jetzt, habe grade noch bisschen gestrickt, jetzt schmerzen die Äugelein! Ab in die Horizontale...

Gute Nacht!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon der Back narr » Fr 9. Mai 2014, 11:37

Hallo zusammen
Heute Morgen habe ich mich mal an einer Hefeblume versucht :hx
mit ( selbst gemachter)Aprikosenmarmelade Füllung .dst
Bild
:katinka
Zuletzt geändert von der Back narr am Fr 9. Mai 2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
der Back narr
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Mär 2013, 11:31


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Brotstern » Fr 9. Mai 2014, 11:41

Guten Morgen, Back narr, die sieht vielversprechend aus, seeehr lecker! .dst

Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon der Back narr » Fr 9. Mai 2014, 11:45

Danke Linda
Wahrscheinlich gibt es die heute auf der Mittagschicht
:hu
der Back narr
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Mär 2013, 11:31


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Maximiliane » Fr 9. Mai 2014, 11:51

der Back narr hat geschrieben:Heute Morgen habe ich mich mal an einer Hefeblume versucht

Die sieht immer so toll aus.
Gibts da eigentlich iiiirgendwo ne Anleitung wie man das macht?
Wird das aufgeschnitten und verdreht?
Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll. :gre
Herzliche Grüße
Maxi
Maximiliane
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:12
Wohnort: Fürstentum Lippe


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Brotstern » Fr 9. Mai 2014, 12:06

Maxi, guckst du hier!
Ab Minute 3, das davor kannst du dir sparen!

LG Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz