Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Rainbow Muffin » Sa 10. Mai 2014, 19:56

Hallo ihr Lieben
Mmmmmmm Hesse dein Käääääsekuchen ne Wucht. .dst .dst .dst

Ich wollte mal ein Brot mit Hardweizen Mehl backen es sollte
dieses Paradisiako werden.

Da ich kein Hardweizenvollkornmehl hatte und ich auch nicht weis wo mann dieses
bei uns in der nähe bekommt, hatte ich nur Hardweizenmehl zur Verfügung.
Habe warscheinlich auch zuviel Wasser genommen, also es sieht natürlich nicht so schön aus.
Es blieb im Gährkörpchen hängen. :heul doch

Bild
Bild
Bild

Geschmacklich gut, Konsistenz super. :ich weiß nichts
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Küchenhexe » Sa 10. Mai 2014, 20:09

Diesen leckeren Käsekuchen habe ich letztes Jahr im Urlaub in Freiburg auf dem Markt probiert. Ich hatte vorher schon in einem anderen Forum einen Tip bekommen - und musste natürlich kosten. Meinen Schatz hatte ich gefragt, ob er auch ein Stück möchte; die Antwort war nein. Daraufhin habe ich mir ein Viertel mitgenommen. Und was war das Ende vom Lied? Schatz hat ihn probiert, für lecker befunden - und ich habe gerade noch ein Stück abbekommen. Das war der beste gekaufte Käsekuchen, den ich bisher gegessen habe.
Ich bin auch dabei, an einem Rezept zu basteln, das dem nahe kommt. Aber da es bei mir seit einem Dreivierteljahr privat permanent "rund" geht, habe ich nicht die Zeit, mich richtig damit zu beschäftigen.
Meinen Käsekuchen backe ich immer ohne Hilfsmittel wie Puddingpulver oder Käsekuchenhilfe; ich nehme stattdessen Speisestärke und selbst gemachten Vanillezucker. Klappt prima, der Kuchen wird viel cremiger als mit den anderen Sachen, reißt allerdings leichter ein. Nur an der Zusammensetzung , z. B. welchen Quark (40%, 20%) ich nehme oder ob Schichtkäse besser ist, da bin ich noch am Probieren. Was auch gut geschmeckt hat, war eigentlich eine Notlösung: Da ich keine Zitrone mehr hatte, habe ich mal ein bisschen Limettensaft unter die Quarkmasse gerührt. Lecker!
Liebe Grüße von der Küchenhexe
Benutzeravatar
Küchenhexe
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:20
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon cremecaramelle » Sa 10. Mai 2014, 20:39

hansigü hat geschrieben:Schöne Brötchen, Cremecaramelle, da ich auch grad überlege ob ich welche über Nacht für morgen früh mache, wäre es schön, wenn Du noch das Rezept verraten würdest.


Danke!
Das Rezept ist von mischee und hier zu finden:

http://www.grillsportverein.de/forum/th ... st-1837754

Für morgen wird das allerdings knapp, die haben eine Garzeit von 60 Stunden.
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Brotstern » Sa 10. Mai 2014, 20:40

gitti!!! Deine Brot, wunnnn....deeer....schöööön!

Und dein Käsekuchen, Michael ebenfalls! Ich muss sagen, so wie die Anschnittfläche aussieht, so habe ich auch den Käsekuchen meiner Mutter in Erinnerung, genau so......und der war immer lecker! Ich bin echt auf dein Rezept gespannt!

Ich habe heute wieder meinen Marillen-Schlupfkuchen gebacken, war wieder sehr lecker, gelingt immer!

Bild

Nur ein wöööönziges Stück habe ich abbekommen, der Kuchen war mal wieder für die lieben Oldies auf der Reha, schön weich und fluffig und somit auch ohne Beißerchen zu bewältigen... :katinka

Regenbogen-Muffin, das Brot sieht innen sehr schön aus, alles andere ist ja nur äußerlich - Hauptsache es schmeckt!

Schönes Wochenende!
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon BrotDoc » Sa 10. Mai 2014, 22:24

So ihr Lieben,
ich habe nun die ganze Backwoche durchgeackert und weiß nicht, wo ich mit dem Lob anfangen soll. Ich werde einfach allen eine große :kh :kh :kh :kh aussprechen.
@Irene: zu Beginn habe ich 2 Jahre in der Chirurgie gearbeitet... aber mein damaliger Chef meinte nicht, daß an mir ein Chirurg verloren gegangen ist, als ich mich dann für die Hausarzt-Weiterbildung umentschieden hatte. ;) ;)

Neben der Vor- und Nachbereitung von zwei Kindergeburtstagen, eines zweiwöchigen Osterurlaubs und eines Hochzeitstages habe ich sporadisch auch Brot gebacken. Die Ergebnisse hier:

Vollkorn-Miche 1. Versuch TA 184
mit steingemahlenem Vollkornmehl
Bild

Bild

Die TA wird beim nächsten Versuch noch mal deutlich erhöht.

Bio-Baguettes aus dunklem Weizenmehl T80

Bild

Bild

Hier hatte ich aus Ungeduld den Fehler gemacht, in 2 Etagen übereinander zu backen. Das hatte zur Folge, daß die Ausbünde nicht so schön wurden.

Ciabatta TA 186
Bild

Bild
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon _xmas » Sa 10. Mai 2014, 22:27

Liebster Brotdoc von allen, gibt es einen Link zu diesen wundervollen Backwerken? :ma
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14185
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon BrotDoc » Sa 10. Mai 2014, 22:33

_xmas hat geschrieben:Liebster Brotdoc von allen, gibt es einen Link zu diesen wundervollen Backwerken? :ma


Hallo Ulla,
leider noch nicht. Die Rezepte sind in der Mache und werden im Laufe des Monats nach und nach veröffentlicht. Ich mußte wieder etwas vorarbeiten...
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon _xmas » Sa 10. Mai 2014, 22:36

Na gut :tip
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14185
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon cremecaramelle » So 11. Mai 2014, 08:24

Sonntagsbaguettes
Bild

Mit der Einschneidereistehe ich noch ein wenig auf dem Kriegsfuß :tip
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Naddi » So 11. Mai 2014, 08:58

_xmas hat geschrieben:Na gut :tip


Ääähhhhh.... Ullllllaaaaaaa - von Dir fehlen auch noch ein paar Rezeptchen zu diversen "leider geilen" Brotfotos :tip

:mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Little Muffin » So 11. Mai 2014, 09:05

Ääähhhhh.... Ullllllaaaaaaa - von Dir fehlen auch noch ein paar Rezeptchen zu diversen "leider geilen" Brotfotos :tip


Oh ja, nach denen hab ich auch schon gefragt. :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11771
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon _xmas » So 11. Mai 2014, 10:28

:p Nehmt es mir nicht krumm, sobald Zeit ist und die Rezepturen etwas überarbeitet sind, reiche ich alles nach, was ich versprochen habe. Im Moment bin ich out of order, sorry :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14185
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Maja » So 11. Mai 2014, 12:51

Hallo!
toll, Björn. die Miche ist auch einSorgenkind von mir. Habe ich aber auch erst 2x gebacken, ohne großen erfolg. Geschmacklicj ganz toll, aber UFO halt.
Heute gab es aus meinem Backofen 3 Roggen-Mischbrote mit LM
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon Alschain » So 11. Mai 2014, 14:11

Hallo zusammen,

ein paar Bilder einer fleißigen und gleichzeitig faulen Bäckerin
ein erneuter Versuch Kaisersemmeln in ordentliche Form zu bringen Rezept http://brotdoc.com/2012/04/21/kaisersemmeln-ein-versuch/


Bild

Versuch Nr. 4 Nusszopf mit Hefemürbeteig.....langsam wirds, bin immer noch nicht 100%ig zufrieden aber so langsam .........

Bild

Björns Baguettes mit Poolish..........faule Bäckerinnen sollten sich nicht für Sonntag früh für dieses Baguette entscheiden, dafür ist das Ergebnis mehr wie okay :lala http://brotdoc.com/2014/04/01/baguettes-mit-poolish-neues-rezept/
Bild

Bild

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 05.05.-11.05.2014

Beitragvon hansigü » So 11. Mai 2014, 19:26

cremecaramelle hat geschrieben:
hansigü hat geschrieben:Schöne Brötchen, Cremecaramelle, da ich auch grad überlege ob ich welche über Nacht für morgen früh mache, wäre es schön, wenn Du noch das Rezept verraten würdest.


Danke!
Das Rezept ist von mischee und hier zu finden:

http://www.grillsportverein.de/forum/th ... st-1837754

Für morgen wird das allerdings knapp, die haben eine Garzeit von 60 Stunden.


So wir sind zurück von unserem Ausflug in Europäische Brotmuseum.
Danke für den Link Cc! Ich habe einfach die Schneeflesserln vom Brotdoc gemacht und die über Nacht im Kühli gehn lassen. Sind auch ok geworden.
Und, ich habe dem Mitarbeiter vom Museum, vielleicht wars der Chef, drei geschenkt und der hat sich gefreut und will evtl eines mit ausstellen. Ich kann das Museum nur empfehlen, also wer da mal vorbeikommt!

Ansonsten, wollte ich gestern einen Berliner Kurzsauer ansetzen und habe das Wasser zu heiß gemacht. :wue
Nun habe ich später nochmal ASG eingerührt und über Nacht ist der ST doch noch geworden. Nun habe ich noch ein Brot zur Gare stehen, bin gespannt was da raus kommt, da ich es ziemlich pi mal Daumen zusammen gerührt habe :hx
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11567
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz