Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Knusperhexe » Do 7. Nov 2013, 19:05

Ja, wir haben Brötchenwoche.....neue Maschine bekommen, gleich ausprobieren...funzt super

Bild

Mein Mann hat sich heute eine Laugenbrezel gekauft. Bricht ihn auseinander. Was findet er? :wue Ein 20 cm langes grauweißes Haar...... :tip :tip ...er verzichtet jetzt gerne auf was gekauftes...
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Förmchenbäcker » Do 7. Nov 2013, 19:11

nabend!
Der hier wiedererweckte Brot-im-Topf-Trend hat mch fasziniert. Also habe ich auch mal meinen Gusseisenen Pott fremdverwendet: Toscas Hafervollkornbrot mit Quark- das ganze ist ja spannender, wenn man nicht nur eine neue Methode, sondern auch gleich noch ein neues Rezept probiert, warum backe ich denn sonst!
Bild
Ich fands ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, daß ich den armen Teigling so in den Topf kippen musste, er hats aber überraschenderweise überstanden.
Hier noch der Anschnitt
Bild
Die Kruste, die erst schön rösch war, wurde während des Abkühlens weich, schade .
Schönes Wochenende
Sabine
Zuletzt geändert von Förmchenbäcker am Fr 8. Nov 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Förmchenbäcker
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Berlin


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Maja » Do 7. Nov 2013, 20:28

Sehr,sehr schön, Eure Backwerke.
Das Hahn und Henne Geschirr weckt Kindheitserinnerungen. Hatten wir auch .Sooooo schön.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Yummy » Do 7. Nov 2013, 20:39

Ein formschönes Brot kann ich leider nicht bieten, aber dafür diesen Zwei-Steiger:

Bild

Und 4,5 KG Stollen:

Bild

Gerade bei Brötchen bewundere ich eure Backwerke weiter :hu
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Tochter von Waldi » Do 7. Nov 2013, 21:30

_xmas hat geschrieben:Stefanie, schieb mir doch bitte ein Stück durch die Leitung, sitze gerade ohne Leckerchen beim Kaffee ;)

Ich hab,s probiert schieb ... :ma
Tochter von Waldi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Okt 2013, 00:01


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Enibas » Do 7. Nov 2013, 21:57

Yummy hat geschrieben:Ein formschönes Brot kann ich leider nicht bieten, aber dafür diesen Zwei-Steiger:

Bild

Und 4,5 KG Stollen:

Bild

Gerade bei Brötchen bewundere ich eure Backwerke weiter :hu



darf ich fragen was das für ein StollenRezept ist ??? :hx
der sieht furchtbar lecker aus, auch das Brot :tL finde ich super gelungen...
Backende Grüße von Enibas Bild
Enibas
 
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Feb 2013, 22:27


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Naddi » Do 7. Nov 2013, 22:46

@ Enibas: :nts nicht den Kopf hängen lassen, das Wetter kann einen fertig machen :del

@ Sabine: super rustikal :kh

@ Yummi: :mrgreen:

Aller guten Dinge sind 3 - nach Schellis und Brotdocs Mühlenbrot, nun das von Ketex

Bild

Bild

Und nachdem ich heute Nachmittag ENDLICH mal meine Speisekammer und Mehlvorräte sortiert und Ordnung rein gebracht habe, hab ich mir ne dicke Scheibe mit leckerer Entenrilette & einem Salat gegönnt :hu

Schlaft schön & träumt von leckeren Broten big_good night
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon cheriechen » Do 7. Nov 2013, 23:18

Das sieht aus wie beim Preisbacken!!! Pokale für alle... :st :st :st
Hätte ich nur etwas mehr Zeit!
Dann würde ich weltbeste Brötchen u Stollen u Zweisteiger u Laugen..und und und....Mühlenbrot u all das leckere Zeug...
Am Sonntag gibt es bei uns ein Fest u ich backe u friere ein, weil ich am Samstag arbeiten muss.
(Gestern Med.Land u eine Variation davon etwas feuchter mit Parmesan, Pinienkernen u getr. Tomaten als Ciabattaartiges Brot, heute 2 von Monis Dinkelvollkornkasten u eine riesige Buurekruste a la Calimera). Hoffe, dass das Einfrieren nicht groß auffällt, ich habe alles noch lauwarm in die Gefriertruhe gepackt! Wann würdet ihr es rausnehmen (Party steigt 17.00 am Sonntag) u einfach so auftauen lassen oder aufbacken?? Wenn ja, bei welcher Temperatur u wann?
@Naddi, hast du die Entenrilette selbst gemacht?
Meine Freundin bereitet mir welche zu für Sonntag...
Ich sammel die Fotos u schiebe sie nach dem Wochenende gesammelt in den neuen Wochenthread!
Lasst es euch gut gehen! :del
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon _xmas » Do 7. Nov 2013, 23:25

Wann würdet ihr es rausnehmen (Party steigt 17.00 am Sonntag) u einfach so auftauen lassen oder aufbacken??

Ab 10 oder 11 Uhr bei Zimmertemperatur auftauen. In der geöffneten Tüte lassen. 16.30 Uhr mit Wasser einsprühen und für ca. 10-12 Min. bei 200-220° aufbacken.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Kerstin64 » Fr 8. Nov 2013, 11:50

Ach, was soll ich sagen, so viele tolle Sachen! .dst
Da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen!
So ein Stück Stolle würde ich jetzt gerne mal probieren!
Ich habe in dieser Woche wieder das Müslibrot von Ketex gebacken, für meine Kollegin zum Geburtstag das eine und das zweite für ihre Zwillingsschwester.
Dann noch mal mal das Kürbiskernbrot von Amboss. Die anderen hatte ich immer verschenkt,diesmal habe ich es gekostet -sehr lecker! :kl
Gestern Buttermilchkruste dieses. Es schmeckt sehr gut!Bild

BildBild

lG Kerstin
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Oma Jassy » Fr 8. Nov 2013, 12:28

Na du warst aber fleissig :top Schöne Brote sind das und so ein Buttermilchbrot könnt ich auch mal wieder machen. Ach ja, man sollte mehr Zeit haben :eigens
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Kerstin64 » Fr 8. Nov 2013, 13:00

Oma Jassy, das stimmt, ich wünsche mir auch immer mehr Zeit! Aber leider klappt das nicht und je älter man wird, vergeht die Zeit auch immer schneller! Ich empfinde das leider so! :heul doch
Jetzt ist es auch schon wieder so weit, auf Arbeit zu fahren.
LG Kerstin.
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon UlrikeM » Fr 8. Nov 2013, 13:16

Glückwunsch zum neuen Küchenhelfer, Knusperhexe. Die Laugen sind schon mal gut gelungen :top

Sabine, das Brot sie klasse aus, gefällt mir viel besser als das Kastenbrot im Original. Wie sieht das mit der Krume aus? Ist die lockerer?

Yummi, schöne Stollen hast du gebacken, haben gut die Form gehalten. Hattest du eine Manschette drum? Das Rezept würde mich auch interessieren.

Nadja, ich kann mich jetzt nicht entscheiden, welches Mühlenbrot ich am schönsten finde. Welches macht denn bei dir das Rennen?
Speisekammer sichten, hab ich gestern auch versucht. Ist ziemlich schwierig bei dem ganzen Eingemachten dieses Jahr, das z.T. keinen Platz in den Regalen findet. Sieht aus wie eine Hamsterhöhle :lala

Auch ein sehr schönes Brot, Kerstin. Könnten auch schöne Brötchen werden, denke ich.

Oma Jassy, bei den Delbrückerbrötchen ist ja Hartweizen-Vollkornmehl drin. Wo hast du das bekommen?
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Kerstin64 » Fr 8. Nov 2013, 13:31

Ulrike, Hartweizenmehl habe ich in der Adler-Mühle bestellt und Ketex hat es auch!
...jetzt muß ich aber los,,, :ma
LG Kerstin.
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Oma Jassy » Fr 8. Nov 2013, 13:45

Hartweizen-Vollkornmehl habe ich nirgends gefunden, ich habe die Brötchen dann mit Hartweizenmehl gemacht.
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Alschain » Fr 8. Nov 2013, 14:18

Hallo,

ich bin auch im Semmelbackwahn :st heute waren die Sesambrötchen vom Brotdoc dran:

Bild

ich war schon froh überhaupt normales Hartweizenmehl zu bekommen, bin irgendwann auf die glorreiche Idee gekommen im italienischen Supermarkt zu schaun, da gibt´s für kleines Geld.

Mühlenbrot? da muss ich doch gleich mal nach den Rezepten schaun

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Oma Jassy » Fr 8. Nov 2013, 14:26

Und noch ein paar Brötchen... :XD Baguette-Brötchen von BrotDoc . Aber auch hier muss ich noch an der Optik arbeiten, irgendwie wollen meine Brötchen immer woanders aufreissen als ich es gerne hätte .ph

Bild

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Enibas » Fr 8. Nov 2013, 15:34

UlrikeM hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Küchenhelfer, Knusperhexe. Die Laugen sind schon mal gut gelungen :top

Sabine, das Brot sie klasse aus, gefällt mir viel besser als das Kastenbrot im Original. Wie sieht das mit der Krume aus? Ist die lockerer?

Yummi, schöne Stollen hast du gebacken, haben gut die Form gehalten. Hattest du eine Manschette drum? Das Rezept würde mich auch interessieren.

Nadja, ich kann mich jetzt nicht entscheiden, welches Mühlenbrot ich am schönsten finde. Welches macht denn bei dir das Rennen?
Speisekammer sichten, hab ich gestern auch versucht. Ist ziemlich schwierig bei dem ganzen Eingemachten dieses Jahr, das z.T. keinen Platz in den Regalen findet. Sieht aus wie eine Hamsterhöhle :lala


Auch ein sehr schönes Brot, Kerstin. Könnten auch schöne Brötchen werden, denke ich.

Oma Jassy, bei den Delbrückerbrötchen ist ja Hartweizen-Vollkornmehl drin. Wo hast du das bekommen?




Hallo Ulrike, die krume ist locker nicht lockerer, habe aber unten ein kl. Wasserrand, dort ist die Krume etwas fester. Die Kruste schmeckt fantastisch und ich gab 1 Eßl. Brotgewürz dazu...hmmmm :katinka


@ All super schöne Teile habt ihr gebacken, Pokale an alle..... :kl
Backende Grüße von Enibas Bild
Enibas
 
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Feb 2013, 22:27


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Yummy » Fr 8. Nov 2013, 17:27

Vielen Dank für das Lob, ich hab das Rezept mal unter Backversuche eingestellt, da ich ja nicht wirklich zufrieden mit dem Endergebnis bin. Der Stollen ist nämlich nur 4-5cm hoch. Mir also zu sehr verlaufen.

@Oma Jassy
Da können wir uns zusammen tun. Irgendwie reißt mein Gebäck auch nie da wo es soll.
Sehen aber trotzdem zum Anbeißen aus!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Maja » Fr 8. Nov 2013, 19:01

Wieder sehr schöne Resultate. Brötchen wie Brote gleichermaßen.
Mein Bruder is zu Besuch und wünschte sich für Frühstück morgen Schneebrötchen. Sie werden gleich das erste Mal gestrecht und gefoldet.
Gleich kommt dann auch meine neue Spülmaschine.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz