Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon steinbackofenfreund » So 10. Nov 2013, 22:35

Respekt, Respekt!

Ihr ward ja wieder sowas von fleißig - ich wünschte ich hätte die Zeit, aber man kann ja nicht alles haben. :gre

Ich hau noch mal ein paar Bilder von meinen Walnussbroten rein.

Momentan backe ich viel mit Walnüssen, da die Ernte in diesem Jahr enorm war (50 kg +).

Bild

Bild

Bild

Mit "only butter" ein absoluter Gaumenschmaus.

Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Amboss » So 10. Nov 2013, 22:43

@ Steini
Daumen hoch!!!! :top
Walnüsse sind im Moment "IN" - bei mir auch!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Stefan31470 » Mo 11. Nov 2013, 02:24

Isa hat geschrieben:Hallo Stefan, ich dachte einfach, wenn ich kein Bohnenmehl habe, nehme ich halt Sojamehl, das war doch auch mal eine Bohne!? :ich weiß nichts :ich weiß nichts Was habe ich denn damit den armen Franzosen angetan??? :?


Hallo Isa,

vorab: Da war kein Fünkchen Ernst drin zu finden; ich hoffe, es war ganz klar, dass das eine Alberei meinerseits gewesen ist.

Bohnenmehl ist Saubohnenmehl und zum Teil verantwortlich für den typischen Baguettegeschmack. Ist sogar im frz. Brotgesetz ausdrücklich zugelassen. Von daher kann man es nicht durch beliebige andere gemahlene Bohnen ersetzen. Wenn man kein (Sau-)Bohnenmehl hat, würde ich es eher weglassen.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Greeny » Mo 11. Nov 2013, 08:15

Moin moin

Hier geht es weiter. :run
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz