Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon Lulu » So 10. Aug 2014, 20:55

Eigentlich wollte ich morgen backen, ich habs aber nicht ausgehalten :D und fing heute schon
an.
1. Roggeli mit Sesamkruste

Bild

Bild

2. Kastenbrot mit Nüssen
Bild

Bild

3. Aprikosenmarmelade

Bild


Beim Kastenbrot dachte ich erst, na das wird ein Unfall - aber nein - es ist gelungen. Die Krume hätte noch etwas lockerer sein können und der Teig noch etwas länger in der Gare stehen. Ich war mir aber nicht ganz sicher und schob es ein, bevor die Sache evtl. wieder einfällt
Geschmacklich Michael ist es wirklich ganz toll. Noch warm musste ich es anschneiden und mit Butter und Salz probieren. :top . Morgen zum Frühstück gibs dazu die Aprikosenmarmelade drauf :D .
Habt Ihr die Nüsse ganz gelassen? Ich habe sie zerkleinert, dann erst geröstet und mit Buttermilch das Quellstück gemacht.

Schönen Abend noch für Alle!

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz